auspuff

mikele
Posts: 2404
Joined: 21 Dec 2008, 19:35

auspuff

Unread post by mikele »

hallo letzhin hatte ich einen kumpel besucht und meine diva stand etwa auf einer schräge. dabei entdeckte ich ein kleines dilemma. die ausssenhaut meinenes hinteren auspufftopfes hing herunter. der topf selber ist dicht. gestern dann die abhilfe in der werkstatt. blech weg mit der flex und zange und anschliessend satt zinkspray drauf ! aber seht selber auf den bildern. in kürze kommt da noch hitzbeständiger lack drauf. , so dass das dann richtig normal auschschaut. just mikele
Attachments
img_20180711_173428 (mittel).jpg
img_20180711_173428 (mittel).jpg (234.47 KiB) Viewed 936 times
img_20180711_182805 (mittel) (1).jpg
img_20180711_182805 (mittel) (1).jpg (171.71 KiB) Viewed 936 times
cavallino
Posts: 175
Joined: 27 May 2011, 21:18
Location: France
Contact:

Re: auspuff

Unread post by cavallino »

Ja was hast du denn da wieder angestellt Michael? Der ist ja ganz verdallert hinten, du warst abgelenkt, saß Dein Mädel wieder neben dran (grins), viele Grüße, Pierre.
Pierre mit:
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Erstfahrzeug)
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Zweitfahrzeug)
1x Lancia Kappa 2,4 - 20V, Benziner, Limousine, Grigio metallic (in Resto)
mikele
Posts: 2404
Joined: 21 Dec 2008, 19:35

Re: auspuff

Unread post by mikele »

da gabs ein paar böse aufsetzer bei einer ausfahrt in berlin. shit happens just mikele
cavallino
Posts: 175
Joined: 27 May 2011, 21:18
Location: France
Contact:

Re: auspuff

Unread post by cavallino »

...sag ich doch, mal kurz in den Wald abgebogen, wie früher (grins), hoffentlich sehen wir uns mal wieder beim Treffen, viele Grüße, Pierre.
Pierre mit:
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Erstfahrzeug)
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Zweitfahrzeug)
1x Lancia Kappa 2,4 - 20V, Benziner, Limousine, Grigio metallic (in Resto)
mikele
Posts: 2404
Joined: 21 Dec 2008, 19:35

Re: auspuff

Unread post by mikele »

hallo pierre ich habe vor vorbei zu kommen ! just mikele
cavallino
Posts: 175
Joined: 27 May 2011, 21:18
Location: France
Contact:

Re: auspuff

Unread post by cavallino »

Ja, gerne , wann denn, damit ich planen kann....
Pierre mit:
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Erstfahrzeug)
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Zweitfahrzeug)
1x Lancia Kappa 2,4 - 20V, Benziner, Limousine, Grigio metallic (in Resto)
mikele
Posts: 2404
Joined: 21 Dec 2008, 19:35

Re: auspuff

Unread post by mikele »

sorry, natürlich zum september treffen in alzey. gruss
gerhard57
Posts: 328
Joined: 02 Oct 2010, 11:44

Re: auspuff

Unread post by gerhard57 »

Bei mir siehts auch aus wie auf Foto zwei.. seh mich mal nach Znkspray um. Der Auspuff war im Tüvbericht nur ein Hinweis.
-kappa 2.0 20V Automatik Bj97 Grün metallic
280 000 km
Thesis 2,4 20V Bj03
Torge
Posts: 144
Joined: 10 Apr 2009, 18:33

Re: auspuff

Unread post by Torge »

Hallo Mikele, bei mir ist der Rost nicht ganz so schlimm, aber ich habe ich die losen Reste der Außenhülle auch abgeflext und die Kanten schön gefeilt und geradegebogen. Keine Farbe bisher. Der TÜV-Prüfer war damit zufrieden, solange es dicht ist und keine scharfen Kanten herunterhängen. Was einen Ersatz-Endtopf für den V6-Motor angeht, so lasse ich regelmäßig von meinem Teile-Händler prüfen, ob das seit Jahren im IMASAF-Katalog gelistete Ersatzteil vielleicht doch lieferbar ist. Aber bisher heißt es immer: Nicht verfügbar. Sobald sich daran was ändert, melde ich es hier. Liebe Grüße aus dem Norden und bis bald hoffentlich Ciao, Torge
Thesis3.2V6 - Phedra2.0-16V - kSW2.0t - k3.0V6 - Thema2.0-16V-Turbo
Benedict09
Posts: 18
Joined: 28 Jul 2018, 23:57

Re: auspuff

Unread post by Benedict09 »

Hallo mikele, wo findet man denn mehr Informationen zu diesem Treffen, auf der Thesis-Treffen.de hatte ich nichts gefunden? Vielen Dank im Voraus! Gruß
Klaus
Lancia Thesis 2.4 JTD, Baujahr 2009
Post Reply

Return to “D30 Thesis”