Automatik Getriebe Rucken (Lancia Thesis 2.4 Multijet)

JP Cons.
Posts: 7
Joined: 12 Mar 2018, 10:11

Automatik Getriebe Rucken (Lancia Thesis 2.4 Multijet)

Unread post by JP Cons. »

Hallo an alle Forumsmitglieder, Ich habe einen Lancia Thesis 2.4 Multijet (185PS) aus 2007 in Bicolore ausführung. Ich habe folgendes Problem. beim moderraten Beschleunigen schaltet das Automatikgetriebe immer hin und her zwischen den gängen und Ruckt immer wieder bis der nächste Gang dann schlussendlich drinnen ist. Außerdem hat er einen gewissen Pendeleffekt also wenn man am Gaspedal in einer stellung verbleibt pendelt er also einmal gibt er gas dann für eine sekunde wieder nicht. Wir wurde gesagt das das am Schaltschieber liegt im Getriebe.(ist das der Ventilblock?) Als info für alle Technikbegeisterten mittlerweile wirden bereits folgende Teile gewechselt. -5 mal Getriebeöl abgelassen und wieder befüllt. -neuer Luftmassenmesser -5 neue Injektoren -neuer Kurbelwellensensor -neues AGR -Neuer Partikelfilter Km-Stand 170.000km in meinem besitz seit 102.000km. Ich bitte um Lösungsvorschläge. Vielen Dank bereits im Voraus.
mikele
Posts: 2404
Joined: 21 Dec 2008, 19:35

Re: Automatik Getriebe Rucken (Lancia Thesis 2.4 Multijet)

Unread post by mikele »

kurze frage an dich. bist du weit weg von münchen? oder kannst du einen kurzurlaub hier machen.? gruss
JP Cons.
Posts: 7
Joined: 12 Mar 2018, 10:11

Re: Automatik Getriebe Rucken (Lancia Thesis 2.4 Multijet)

Unread post by JP Cons. »

Also ich könnte schon mal nach München kommen. Ist ungefähr 300km von hier wiso? Hast du eine Vermutung was es sein könnte? Grüße
mikele
Posts: 2404
Joined: 21 Dec 2008, 19:35

Re: Automatik Getriebe Rucken (Lancia Thesis 2.4 Multijet)

Unread post by mikele »

ich würde dich halt in die werkstatt meines vertrauens schicken. adresse siehe thesis-treffen.de deine ölwechselmethode ist nicht so zielführend. ausserdem sollte der fehlerspeicher ausgelesen werden. ich tippe auf den ventilblock, aber erst mal ölspülung nach tim eckhard durchfürhren, könnte schon die lösung sein. just mikele
Gregorio
Posts: 127
Joined: 12 Sep 2011, 10:19

Re: Automatik Getriebe Rucken (Lancia Thesis 2.4 Multijet)

Unread post by Gregorio »

Wenn nicht zu weit fur dich: Avtomatski menjalniki Auch in Zusammenarbeit mit KFZ DOC - Villach
Lancia Thema 3.0 V6 CRD Executive Luxury Brown (2011)
Lancia Delta 1.8Di Platino Executive Bicolore Bronza/Nero (2010)
Piaggio Vespa PX200E Arcobaleno 12PS (1986)
ex Lancia Thesis 2.4 JTDm Limited Edition Grigio Rossini (2007)
ex Lancia Delta 1.9 TwinTurbo MJet Executive Nero Etna (2013)
JP Cons.
Posts: 7
Joined: 12 Mar 2018, 10:11

Re: Automatik Getriebe Rucken (Lancia Thesis 2.4 Multijet)

Unread post by JP Cons. »

Hast du eventuell eine Preisangabe was die Spülung kostet ca. Ich muss aber dazu sagen das so oft gewechselt wurde das ca. 14l Öl durchgeflossen ist. Haben manche Erfahrung mit dem Austausch des ventilblocks? Was kostet sowas in etwa?
JP Cons.
Posts: 7
Joined: 12 Mar 2018, 10:11

Re: Automatik Getriebe Rucken (Lancia Thesis 2.4 Multijet)

Unread post by JP Cons. »

Was kostet sowas ca. in Slowenien gibt es Erfahrungswerte. Vielen Dank bereits für eure Hilfe scheint ja tatsächlich noch einige Lancisti zu geben ;)
Gregorio
Posts: 127
Joined: 12 Sep 2011, 10:19

Re: Automatik Getriebe Rucken (Lancia Thesis 2.4 Multijet)

Unread post by Gregorio »

Tim-Eckart glaube ich um 300€, mit Öl. Bestens nachrfragen, kostet nichts...
Lancia Thema 3.0 V6 CRD Executive Luxury Brown (2011)
Lancia Delta 1.8Di Platino Executive Bicolore Bronza/Nero (2010)
Piaggio Vespa PX200E Arcobaleno 12PS (1986)
ex Lancia Thesis 2.4 JTDm Limited Edition Grigio Rossini (2007)
ex Lancia Delta 1.9 TwinTurbo MJet Executive Nero Etna (2013)
cavaradossi
Posts: 382
Joined: 22 Aug 2009, 07:45

Re: Automatik Getriebe Rucken (Lancia Thesis 2.4 Multijet)

Unread post by cavaradossi »

Habe vor ca 4 Jahren um die 1.700 für Komplettüberholung der Aisin Automatik in Slowenien gezahlt, dauert allerdings paar Tage, musste 2 x anreisen Ergebnis ausgezeichnet! ------------------------------------------------------- > Was kostet sowas ca. in Slowenien gibt es > Erfahrungswerte. Vielen Dank bereits für eure > Hilfe scheint ja tatsächlich noch einige Lancisti > zu geben ;)
mikele
Posts: 2404
Joined: 21 Dec 2008, 19:35

Re: Automatik Getriebe Rucken (Lancia Thesis 2.4 Multijet)

Unread post by mikele »

frag halt in münchen direkt an für beide sachen. spülung und reparatur vom ventilblock. just mikele
Post Reply

Return to “D30 Thesis”