Bremsscheibe 1.6 HF
Bremsscheibe 1.6 HF
Hallo zusammen
Hat jemand die Masse der Bremsscheibe.Dicke ca 9 mm. Anscheinend kann man die aus normalen 1. Serie die ev. etwas abgenutzt sind herstellen..Ausser der Rallye S, der hat hinten größeren Durchmesser, aber auch das könnte man abdrehen. Danke und Gruß
Robi
Hat jemand die Masse der Bremsscheibe.Dicke ca 9 mm. Anscheinend kann man die aus normalen 1. Serie die ev. etwas abgenutzt sind herstellen..Ausser der Rallye S, der hat hinten größeren Durchmesser, aber auch das könnte man abdrehen. Danke und Gruß
Robi
Aus der CH, mein erstes Auto 1985 war eine Fulvia 1.3 S Coupé, 1971.
Jetzt hab ich 2 Coupé der ersten Serie (1.2 und 1.6 HF) und eine Berlina GT 1968
Jetzt hab ich 2 Coupé der ersten Serie (1.2 und 1.6 HF) und eine Berlina GT 1968
-
Re: Bremsscheibe 1.6 HF
Hallo Robi,
Hilft Dir vielleicht nicht.
Ich habe für 1600hf jetzt Scheiben bei Rossa Corsa mit neuer Legierung für High Performance bestellt. Ist zumindest eine interessante Option. Gruß Wulf
Hilft Dir vielleicht nicht.
Ich habe für 1600hf jetzt Scheiben bei Rossa Corsa mit neuer Legierung für High Performance bestellt. Ist zumindest eine interessante Option. Gruß Wulf
Ich hab eben noch Rallye und Coupe Scheiben, die waren mal 12 oder mehr mm .. Jetzt etwas abgenutzt..Wenn ich diese auf 9mm drehe würde doch für Hf passen.. Muss mal genau ausmessen. .
Hallo Robi,
die Maße sind in den Dati Technici für die erste Serie. Siehe Bilder. Allerdings ohne Nennung des Durchmessers. Hilft Dir das, oder hattest Du die schon?
Viele Grüße,
Bernt
die Maße sind in den Dati Technici für die erste Serie. Siehe Bilder. Allerdings ohne Nennung des Durchmessers. Hilft Dir das, oder hattest Du die schon?
Viele Grüße,
Bernt
- Attachments
-
- rear.png (147.98 KiB) Viewed 669 times
-
- front.png (120.44 KiB) Viewed 669 times
Der Durchmesser kann nur der Gleiche sein.
Da ist die normale Serienbremsanlage drauf.
Gruß Andreas
Da ist die normale Serienbremsanlage drauf.
Gruß Andreas
Hallo Bernt
ja danke, die hätte ich auch irgendwo.. aber ich hätte gerne gewusst das Mass von vorne bis zur Scheibe zum Bsp , die dann Plandrehen und die andere hintere Seite zum Getriebe abdrehen bis es 9 mm sind.
aber ich kann ja die Räder abnehmen und mal messen beim 818.540 .
danke
ja danke, die hätte ich auch irgendwo.. aber ich hätte gerne gewusst das Mass von vorne bis zur Scheibe zum Bsp , die dann Plandrehen und die andere hintere Seite zum Getriebe abdrehen bis es 9 mm sind.
aber ich kann ja die Räder abnehmen und mal messen beim 818.540 .
danke
- Attachments
-
- 20180524144919072.pdf
- (153.3 KiB) Downloaded 32 times
Das Maß benötigst du doch überhaupt nicht. Du musst von der Scheibe nur von beiden Seiten gleich viel abdrehen und fertig. Anders geht es nicht damit die Scheibe auch zentrisch zwischen den Bremsbacken sitzt.
In meinen Augen ist das alles völlig unkritisch. Ich hab noch nie erlebt, dass der Verschleiß an beiden Belägen gleich ist, noch nie.
Ein oder zwei Zehntel rauf oder runter macht da gewiss keinen Unterschied. Notfalls legt man ein entsprechende Passcheibe unter die Bremszange und gut..
Gruß, Ali
Ein oder zwei Zehntel rauf oder runter macht da gewiss keinen Unterschied. Notfalls legt man ein entsprechende Passcheibe unter die Bremszange und gut..
Gruß, Ali
Genau
-
Würde eh beide Seiten mit einem Aufspann abdrehen lassen , da die Toleranz in der Dicke der Scheibe praktisch Null sein muß!! . Sonst hast Du eine Stotterbremse.
Gruß : Rostklopfer
Gruß : Rostklopfer