profi diebe

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
mikele
Posts: 2404
Joined: 21 Dec 2008, 19:35

profi diebe

Unread post by mikele »

hallo

beim diesjährigen treffen der inte fraktion in jesolo
sind 6 integrale gestohlen worden.obwohl die polizei vor ort war.
da waren ganz ausgebuffte täter am werk.

just
mikele
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: profi diebe

Unread post by LCV »

Dann sollten die Betroffenen mal ganz schnell
alle Daten in den Foren bekannt geben.
Es kann ja sein, dass jetzt günstig Integrale
angeboten werden.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: profi diebe

Unread post by lanciadelta64 »

Sofern diese Fahrzeuge nicht in den Osten oder außerhalb Europas wandern sollten, werden diese sicherlich zerlegt und die Teile dann einzeln verkauft. Das ist profitabler, gerade bei Fahrzeugen, für die es keine oder nur wenige Neuteile im Handel gibt.
evo16v
Posts: 1147
Joined: 08 May 2014, 10:23

Re: profi diebe

Unread post by evo16v »

...hmm, wenn Du berücksichtigst, daß zumindest 2 davon EVO's sind (so zumindest hab's ich gehört) und weißt, daß für einen normalen Sedici (also nicht Sondermodell limitiert sondern stinknormal rot oder weiß) mittlerweile 60-70k aufgerufen und bei entsprechendem Zustand auch bezahlt werden, wäre ich mit der Aussage, daß die Teile in Summe mehr bringen vorsichtig. Auch wenn es natürlich Komponenten gibt, für die richtig dick Kohle bezahlt wird sofern sie original sind.
mp
Posts: 3216
Joined: 21 Dec 2008, 22:35

Re: profi diebe

Unread post by mp »

also ich glaube auch nicht das es profitabler ist -- aber sicher risikoärmer. Gab ja unlängst einen Fall bei einen seltenen Audi. Der Diebstahl hat sich in der Community schnell rumgesprochen und siehe da nach kurzer Zeit aufgeklärt.
mikele
Posts: 2404
Joined: 21 Dec 2008, 19:35

Re: profi diebe

Unread post by mikele »

ihr könnt sicher sein, das die betroffenen intefahrer auch alle hebel in bewegung gesetzt haben.

gruss
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: profi diebe

Unread post by lanciadelta64 »

Das Problem ist halt, dass du solche Fahrzeuge aber in weiten Teilen Europas, einschließlich Italien, nicht fahren kannst und als "Verkaufsobjekt" wird es spätestens dann gefährlich, wenn alles überprüft werden wird, was bei einem Verkauf solcher seltenen Fahrzeugen automatisch vonstatten läuft.

Nun wenn ich die Preise für den Integrale noch zu "Lebzeiten" in Erinnerung habe, kostete allein nur ein Blinkerglas 300 Mark, ein Kotflügel ca. 5.000. Da sind dann selbst die 60.000-70.000 Euro recht schnell erreicht. Schon allein ein "normales" komplettes Triebwerk kostet über 10.000 Euro und ich rede hier für ein "normales" Fahrzeug.

Wie gesagt, du wirst mit solchen Fahrzeugen hier kaum herumfahren können, also entweder verkauft man diese irgendwo nach Osteuropa etc., oder aber, man verkauft die Teile. Da wird dann aus "zwei mach eins" gemacht, also vielleicht nimmt man das Chassis eines "defekten" Integrales, vielleicht irgendwo auf einem Hinterhof, nimmt die Teile der entwendeten Fahrzeuge und dann bekommt man es auch legal verhökert, aber sonst wäre gerade bei der geringen Anzahl an noch vorhandenen Fahrzeugen das Risiko viel zu hoch, das Erkennungsmerkmal zu groß. Wir reden ja hier nicht über Fahrzeuge, die auf dem herkömmlichen Markt angeboten werden können und gerade im "Young-/Oldtimer-Markt" - zumindest in Italien wird viel Wert auf die Papiere, besonders Originalpapiere gelegt.

Ich finde es auch echt kurios, dass die Polizei anwesend war und unter deren "Augen" sechs - und nicht etwas eins - Fahrzeuge abhanden gekommen sind, denn sechs Fahrzeuge bekommst du nicht in fünf Minuten weggeschafft, sorgt für Aufsehen, auch weil ja in der Nacht das erfolgen muss.
mikele
Posts: 2404
Joined: 21 Dec 2008, 19:35

Re: profi diebe

Unread post by mikele »

ich geh jetzt mal nicht auf den polizeieinsatz ein.
die sache läuft.

gruss
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”