Hallo Zusammen,
Falls zufällig jemand eine Bezugsquelle für diese beiden Teile kennt oder adäquate Teile weiß bitte um Nachricht,
Vielen Dank
Handbremsseile Kappa Coupé 60657803 und 60657804
-
Re: Handbremsseile Kappa Coupé 60657803 und 60657804
Also ich finde bei Ebay auf Anhieb weit über 100 Angebote für Handbremseile fürs Coupe, Da musste jetzt mal aussortieren...... alternativ auch nach Seilzug und Feststellbremse suchen
Und deine beiden genannten Bestellnummern sind überholt....die werden im Ersatzteilkatalog nur unter Alfa Romeo gelistet, nicht bei Lancia, aber sowieso nicht mehr lieferbar. Es gab lt. ePer Katalog ursprüngliche andere Et-Nr. beim Kappa, die wurden dann später zusammengeführt mit den Alfa Seilen. Die Aftermarket-Händler haben evtl. die Seile nur unter der O-Nummer gelistet
Mit der VIN deines Autos solltest du die richtigen Nummern finden und im Zubehörmarkt finden
Ersatzteilkatalog Lancia
Und deine beiden genannten Bestellnummern sind überholt....die werden im Ersatzteilkatalog nur unter Alfa Romeo gelistet, nicht bei Lancia, aber sowieso nicht mehr lieferbar. Es gab lt. ePer Katalog ursprüngliche andere Et-Nr. beim Kappa, die wurden dann später zusammengeführt mit den Alfa Seilen. Die Aftermarket-Händler haben evtl. die Seile nur unter der O-Nummer gelistet
Mit der VIN deines Autos solltest du die richtigen Nummern finden und im Zubehörmarkt finden
Ersatzteilkatalog Lancia
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lancia Kappa 3.0 SW
-
Vielen Dank für die Hilfe!
bei den Ebay Angeboten habe ich nicht zugeschlagen weil jeweils angegeben wird passend für alle Kappa, ich kann mir nicht vorstellen dass Limousine, Station und Coupe ident lange Handbremsseile haben.
bei den Ebay Angeboten habe ich nicht zugeschlagen weil jeweils angegeben wird passend für alle Kappa, ich kann mir nicht vorstellen dass Limousine, Station und Coupe ident lange Handbremsseile haben.
Thomas Herbsthofer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vielen Dank für die Hilfe!
>
> bei den Ebay Angeboten habe ich nicht zugeschlagen
> weil jeweils angegeben wird passend für alle
> Kappa, ich kann mir nicht vorstellen dass
> Limousine, Station und Coupe ident lange
> Handbremsseile haben.
Ja, vom Gefühl her würde ich natürlich auch sagen, Coupe sollte kürzere Seile haben. Aber schlussendlich findet man das am besten raus durch direkten Vergleich zwischen alt & neu. Könnte auch sein, dass durch andere Verlegung der Seile, da was an cm ausgeglichen wurde... Ein Umtausch ist ja heute auch problemlos zu machen .
Vielleicht sollte mal einer der anderen Coupe /Fahrer & Schrauber dazu was kommentieren.
-D
Warum willst du neue Seile? Wegen mangelnder Bremswirkung bzw. ungleicher li / re ?
Das taucht bei mir auch immer in den TÜV-Prüfberichten auf, ich habe mehrmals die Seile schon gewechselt, obwohl es dann nicht wirklich besser wurde.
Die alten Seile waren immer gut gangbar, und eigentlich auch gleich lang wie die neuen...., hatten sich also nicht "gelängt" was man als Ursache für ungleiche Bremswirkung vermutete.
Lediglich einmal, bei allerersten Wechsel war ein Seilzug in der Hülle schwergängig, dass man mit Gewalt dran ziehen musste.
-------------------------------------------------------
> Vielen Dank für die Hilfe!
>
> bei den Ebay Angeboten habe ich nicht zugeschlagen
> weil jeweils angegeben wird passend für alle
> Kappa, ich kann mir nicht vorstellen dass
> Limousine, Station und Coupe ident lange
> Handbremsseile haben.
Ja, vom Gefühl her würde ich natürlich auch sagen, Coupe sollte kürzere Seile haben. Aber schlussendlich findet man das am besten raus durch direkten Vergleich zwischen alt & neu. Könnte auch sein, dass durch andere Verlegung der Seile, da was an cm ausgeglichen wurde... Ein Umtausch ist ja heute auch problemlos zu machen .
Vielleicht sollte mal einer der anderen Coupe /Fahrer & Schrauber dazu was kommentieren.

Warum willst du neue Seile? Wegen mangelnder Bremswirkung bzw. ungleicher li / re ?
Das taucht bei mir auch immer in den TÜV-Prüfberichten auf, ich habe mehrmals die Seile schon gewechselt, obwohl es dann nicht wirklich besser wurde.
Die alten Seile waren immer gut gangbar, und eigentlich auch gleich lang wie die neuen...., hatten sich also nicht "gelängt" was man als Ursache für ungleiche Bremswirkung vermutete.
Lediglich einmal, bei allerersten Wechsel war ein Seilzug in der Hülle schwergängig, dass man mit Gewalt dran ziehen musste.
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lancia Kappa 3.0 SW
Die Seile zwischen Coupé und Rest sind, wie sollte es auch anders sejn, unterschiedlich. Es gibt keinen Ersatz, es muss etwas angefertigt werden...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
-
Die beiden verbrauchten Kappa Coupe Handbremsseile habe ich als Muster zur Firma TAFLEXA in Leipzig geschickt, dort werden 2 Garnituren angefertigt,
Gesamtpreis inkl. Versand Euro 293,19.
Grüße aus Wien
Gesamtpreis inkl. Versand Euro 293,19.
Grüße aus Wien
-
ihr könnt einfach die normalen Seile verbauen, die vom Coupe waren zwar viel kürzer aber es geht um das Verhältnis zwischen Hülle und Seele und das ist immer gleich.
Die Limo Seile muß mann halt in einem größeren Bogen verlegen und mit Kabelbindern am Unterboden befestigen, das es nicht klappert.
Die Limo Seile muß mann halt in einem größeren Bogen verlegen und mit Kabelbindern am Unterboden befestigen, das es nicht klappert.
Thesis 3,2; Thesis 3,0; Kappa Coupe`2,4; Betta Spider 2,0; Barchetta; Fiat 127 1.Serie; Fiat 128 Rally; Fiat 500; Fiat 600; Fiat 850 Spider; Fiat 1500 Spider
Genau so wie Autoservizio es schreibt ist es (tu)
LG
LG