Hallo,
leider konnte ich nichts Gescheites im Netz finden, wie der Schwimmerstand am Solex 35 Phh gemessen wird. Kann mir das jemand erklären oder sagen wo ich was darüber finde?
Danke und guten Rutsch.
Grüße Thomas
Vergaser
Re: Vergaser
Wenn man richtig sucht, findet man eigentlich alles..
Schwimmerstand bzw. besser gesagt das Kraftstoffniveau lässt sich beim Solex-Vergaser nicht wirklich einstellen bzw. ist durch die korrekte Höhe des Dichtrings unter dem Schwimmernadelventil gegeben, wenn Schwimmer und Nadelventil einwandfrei sind.
Das Krafftstoffniveau lässt sich eigentlich nur mit einem Prüfglas messen. Da der Schwimmer im Deckel hängt, verändert sich das Nieveau bei abgenommenem Deckel..
Hier ist das ganz gut dargestellt:
http://www.ruddies-berlin.de/fachworte.htm
Gruß, Ali
Schwimmerstand bzw. besser gesagt das Kraftstoffniveau lässt sich beim Solex-Vergaser nicht wirklich einstellen bzw. ist durch die korrekte Höhe des Dichtrings unter dem Schwimmernadelventil gegeben, wenn Schwimmer und Nadelventil einwandfrei sind.
Das Krafftstoffniveau lässt sich eigentlich nur mit einem Prüfglas messen. Da der Schwimmer im Deckel hängt, verändert sich das Nieveau bei abgenommenem Deckel..
Hier ist das ganz gut dargestellt:
http://www.ruddies-berlin.de/fachworte.htm
Gruß, Ali
-
Dafür gibt es eine Lehre . Der Schwimmer wird an der Achse eingespannt , und muß dann an drei Punkten aufliegen . Beim Schwimmernadelventil wird die Höhe im geschlossenen Zustand zwischen Deckel und Kugel gemessen . Soll 4,5 mm .
Gruß Rostklopfer
Gruß Rostklopfer
-
Also wollte gerne Bilder schicken , aber zuwenig kbite . Weiß nicht , wie ich die Bilder soweit zusammenstauchen kann .
Gruß : rostklopfer
Gruß : rostklopfer
-
-
Hab 33 Jahre da gearbeitet , da bleibt schon mal was hängen . Meine Lehre ist aber für 40-48 Addh . Für 35 DDHF ist die sicherlich etwas schmaler .
Gruß : Rostklopfer
Gruß : Rostklopfer