Fehlzündung
Fehlzündung
Hallo zusammen,
Meine Fulvia 1.3 dreht im Stand wunderbar, jedoch beim fahren wirkt sie überhalb 3000 Umdrehungen etwas zugeschnürt.
Ab 4000 Undrehungen gibt es Fehlzündungen.
Hat jemand eine Idee ?
Gruß Thorsten
Meine Fulvia 1.3 dreht im Stand wunderbar, jedoch beim fahren wirkt sie überhalb 3000 Umdrehungen etwas zugeschnürt.
Ab 4000 Undrehungen gibt es Fehlzündungen.
Hat jemand eine Idee ?
Gruß Thorsten
Re: Fehlzündung
Könnte der Kondensator sein
Aus der CH, mein erstes Auto 1985 war eine Fulvia 1.3 S Coupé, 1971.
Jetzt hab ich 2 Coupé der ersten Serie (1.2 und 1.6 HF) und eine Berlina GT 1968
Jetzt hab ich 2 Coupé der ersten Serie (1.2 und 1.6 HF) und eine Berlina GT 1968
-
Jede Menge Ideen !Kodensator schon gesagt ; Kontaktabstand ; Zündzeitpunkt ; Zündverstellung ; Kraftstoffmangel ! u.s.w.
Gruß : Rostklopfer
Gruß : Rostklopfer
Danke werde mit dem Kondensator starten und dann mal weiterschauen. Lohnt eigentlich der Umbau der Zündung?
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
> Lohnt eigentlich der Umbau der Zündung?
Hatten wir gerade in der IG diskutiert. Wenn Originalität nicht das oberste Gebot ist lohnt sie sich sehr, meinen alle die es gemacht haben. Reduzierte Wartung, besserer Motorlauf,..
Und wenn die originale überholt werden müsste, dann kostet es nicht einmal mehr.
Gruß, Bernt
Hatten wir gerade in der IG diskutiert. Wenn Originalität nicht das oberste Gebot ist lohnt sie sich sehr, meinen alle die es gemacht haben. Reduzierte Wartung, besserer Motorlauf,..
Und wenn die originale überholt werden müsste, dann kostet es nicht einmal mehr.
Gruß, Bernt
Hallo Bernt,
Ist der Einbau bzw. Umbau leicht zu machen? Und wie sieht es mit den
Einstellungen aus ?
Gruß Thorsten
Ist der Einbau bzw. Umbau leicht zu machen? Und wie sieht es mit den
Einstellungen aus ?
Gruß Thorsten
Hallo Thorsten
Der Einbau ist auch für Ungeübte sehr einfach. Alten Verteilet raus , das Ritzel wechseln und den neuen einbauen, danach die Zündung einstellen, anbauanleitung ist dabei. Dannach nochmals mit dem Stroboskop überprüfen. Die Verteiletkappe kostet beim wechseln keine 10€ die Originale , falls du eine neue bekommst ist unter 100€ nicht zu bekommen. Bei allem was so auf dem Markt angeboten wird ist die 123 Ignition die beste Wahl.
Hanno
Der Einbau ist auch für Ungeübte sehr einfach. Alten Verteilet raus , das Ritzel wechseln und den neuen einbauen, danach die Zündung einstellen, anbauanleitung ist dabei. Dannach nochmals mit dem Stroboskop überprüfen. Die Verteiletkappe kostet beim wechseln keine 10€ die Originale , falls du eine neue bekommst ist unter 100€ nicht zu bekommen. Bei allem was so auf dem Markt angeboten wird ist die 123 Ignition die beste Wahl.
Hanno
Besuchen Sie uns im Internet
www.wir-leben-Lancia.de
www.wir-leben-Lancia.de
Genau.
Bestimmt jede 30.000 km Kappe und Läufer wechseln.
Rote Zundspule gebrauchen ohne Widerstand.
http://www.viva-lancia.com/specials/ignition/index.htm
Bestimmt jede 30.000 km Kappe und Läufer wechseln.
Rote Zundspule gebrauchen ohne Widerstand.
http://www.viva-lancia.com/specials/ignition/index.htm
Ok und welch nehme ich die normale oder tune? Und zusätzlich noch ne neue zundspule?
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
Die normale ist eigentlich ausreichend wenn du keine speziellen Einstellungen vornehmen willst. Konte mann mit der Originalen ja auch nicht. Die Zündspule unterliegt auch einem Verschleiß auch wenn man das nicht so glaubt. Wechsel ist auf jeden Fall besser.
Hanno
Hanno
Besuchen Sie uns im Internet
www.wir-leben-Lancia.de
www.wir-leben-Lancia.de