SW 16v Turbo zu verkaufen / Text geändert

Digital Racing

SW 16v Turbo zu verkaufen / Text geändert

Unread post by Digital Racing »

Hallo miteinander,

ich möchte mich nun doch von meinem SW trennen.
Es handelt sich um einen 96er 2,0 16v Turbo mit 161975Km (Motor 131000Km) auf der Uhr.

Bei Km 98000 hat er einen Austauschmotor mit ziemlich genau 68000Km bekommen.
Vor dem Einbau wurden im Motor neue Kurbelwellenlagerschalen, neue Motorsport Sinter Pleuellagerschalen, Simmering der Kurbelwelle und der Nockenwellen, der Zahnriemensatz mit neuer Wasserpumpe (Contitech) verbaut. Seit dem wurde er nur mit Vollsynthetischem 5W50 Öl bewegt. Zeitgleich wurde auch ein T28 Turbo mit orig. Abgasgehäuse verbaut. Etwas später hat er noch einen hochwertigen 100 Zeller Sportkat mit 70mm Downpipe aus Edelstahl (Einzelanfertigung) bekommen. Auch der Enttopf wurde mal getauscht. Natürlich wurde ein Imasaf eingebaut. Der Hauptbremszylinder und Handbremsseile wurde im laufe der Zeit auch mal getauscht.
Das Fahrzeug hat auch mit dem Sportkat Euro 2 und die grüne Plakette. Die Ventildeckeldichtung ist neu und wurde am 01.10.17 getauscht.

Im Innenraum hat er eine digitale Ladedruckanzeige, die fest im Armaturenbrett verbaut ist. Er hat graues Alcantara mit elektrischen Sitze und Sitzheizung. Innenraum ist für sein Alter sehr gepflegt. Türgriff innen Beifahrerseite hatte sich mal gelöst und wurde etwas unprofessionell befestigt.
Das Zündschloss musste mal getauscht werden, daher hat er zwei Schlüssel. Das orig. Schloss ist aber noch vorhanden und gibts dazu. Zudem sind passend zu dem Zündschloss alle Schließzylinder (NEU!) vorhanden. Somit kann man rund um neue Schlösser verbauen. Brauner Code-Schlüssel ist natürlich vorhanden.
Es wurde ein automatisch abblendbarer Innenspiegel nachgerüstet.

Klima würde funktionieren, ist aber an den Anschlüssen zum Klimakondensator undicht. Für ein paar Euro gibts ein Set mit den grünen O-Ringen für Klimaanlagen. Diese lassen sich problemlos selbst tauschen. Anlage ist natürlich verschlossen. Somit keine Verschmutzung und Trockner noch verwendbar. Das heißt, O-Ringe tauschen und befüllen lassen.

An der Vorderachse hat der K Stahlflexbremsleitungen. Somit nie mehr poröse Bremsleitungen. Auch für die Hinterachse ist ein neuer Satz vorhanden, den ich aber nie eingebaut hatte. Die Leitungen haben natürlich eine ABE.

Aktuell hat er keinen TÜV. Dafür sollten folgende Sachen gemacht werden:

- Koppelstangen
- Dichtung zwischen Downpipe und Auspuff (3 Loch 70mm)
- Bremsbeläge hinten (wird von mir erneuert)
- Bremsbeläge vorne (wird von mir erneuert)

Mehr ist mir nicht bekannt. Mit den Aufgeführten Teilen ist eine neue TÜV Abnahme meiner Meinung nach kein Problem.
Der Einbau der Teile ist auch relativ schnell bewerkstelligt.
Einen neuen Purflux Ölfilter gebe ich auch noch mit.

Die klassischen Schlösserprobleme, speziell Fahrerseite, hat er auch. Die Fernbedienung funktioniert, er schließt aber nach Lust und Laune Auf oder Zu. Die Blinkeransteuerung funktioniert aber immer. Habe immer von der Beifahrerseite aus abgeschlossen.
Aber wie oben erwähnt, neue Schließzylinder sind auch dabei.

Das Fahrzeug hat Niveuregulierung (Nivomat).
Er steht auf Winterreifen mit den orig. Lancia Kappa Felgen.
Den Rest bitte den Bildern entnehmen.

Der Kappa 16v Turbo SW ist sehr selten, da er nur von 1996 - 1998 mit diesem Motor gebaut wurde.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten, ist der Motor baugleich wie die Motoren der letzten Serie die im Lancia Delta Integrale (Sedici, Evo 16v) verbaut wurden.

Optional kann ich noch passende Ersatzteile anbieten:

1. Gasdruckstoßdämpfer hinten Limo (Neu)
2. Federn hinten Limo (Neu)
3. Domlager hinten Limo (Neu) (evtl. müssen orig. SW verwendet werden)
4. Originale Schaltereinheit für Leuchtweitenregulierung mit beiden Stellmotoren für die Scheinwerfer
5. Zwei hochwertige Koppelstangen mit Kugelgelenk

Das heißt, 1. - 4- ist ein kompletter Umrüstsatz auf die Limodämpfer, falls die Nivomatstoßdämpfer kaputt gehen sollten.

Verhandlungsbasis

Grüße
Sven

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Kappa 2,0 T SW - jetzt mit T28
97820Km / Motor 69000Km neu gelagert (Sinter)
Digital Racing

Re: SW 16v Turbo zu verkaufen

Hallo miteinander,

er ist nun auf Ebay Kleinanzeigen zu finden.
725402404

Grüße
Sven
Digital Racing

Re: SW 16v Turbo zu verkaufen / Text geändert

Hallo miteinander,

da ich mich in letzter Zeit wieder intesiver mit dem K beschäftigt habe, hat mich der Lancia Virus wieder gepackt. Das heißt, vorerst wird er nicht verkauft.
Aktuell hat er vier neue Allwetterreifen bekommen, die Felgen sind Mattschwarz lackiert. Bremsbeläge rund um sind neu, Ventildeckeldichtung ist neu, Koppelstangen mache ich noch neu, Stoßdämpfer hinten mache ich nächste Woche neu und neue Traggelenke sowie die Spurstange links kommt auch neu. Dann mache ich TÜV, melde ihn an und fahre mal ein bißchen mit ihm. Danach entscheide ich mich, ob ich ihn verkaufen werde oder vorerst noch nicht.
Ich hänge gerade an dem unterschätzten Lampredi Motor, in dem sehr viel potential steckt. (tu)

Anbei mal ein Bild der Nockenwellen, die nahezu neu aussehen. Ein hochwertiges vollsynthetisches 5W50 Motoröl hat sich bewährt... :)

Grüße Sven

Image
Spy

Unread post by Spy »

Schön zu hören Sven!
alfav6

Unread post by alfav6 »

Hallo, ich bin auf der Suche nach der Intercooler-Turbinenhülse und der Turbinenluftfilterhülse (Start 46430642-Start 60608063) für den Start von 16v 2.0 Turbo
Post Reply

Return to “D45 Kappa”