Fobello 2017 ?

LCV

Fobello 2017 ?

Unread post by LCV »

Hallo,

durch eine Anfrage von Alex entstand spontan die Idee, eine Tour nach Fobello zu organisieren.
Wegen des bereits für 2017 geplanten Programms, könnte das frühestens im Herbst geschehen.
Ich könnte mir vorstellen, dass am Freitag, dem 29. September 2017 die hier in Neuenburg a. Rh.
anreisen, für die es am 30.09. zu weit ist, um rechtzeitig (spätestens 8.30 Uhr) da zu sein.
Die Route geht durch die Schweiz (Vignette erforderlich) über Basel, Bern, Kandersteg, mit dem
Zug durch den Tunnel, Goppenstein, ins Rhônetal, über den Simplon und Domodossola zu unserem
Hotel am Lago d'Orta. Am Sonntag könnte man Varallo und Fobello besuchen, evtl. am Montag
Orta San Giulio mit der Option einer kleinen Schiffsrundfahrt (je nach Wetter). Der 3. Oktober fällt
ja auf einen Dienstag und ist idealer Rückreisetag.

Es ist doch nicht immer notwendig, dass mehrere Autos nur mit 1 Person besetzt sind. Man kann
durchaus in einem Mittelklassewagen zu zweit oder zu dritt reisen und die Kosten für Sprit und
Zugticket aufteilen. Also evtl. Fahrgemeinschaften bilden.

Damit Fobello auch wirklich Sinn macht, muss ich mit dem dort ansässigen Club verhandeln.
Das sollte bald geschehen, weshalb ich darum bitte, dass sich Interessenten JETZT melden.

Je nach Resonanz kann ich das in Angriff nehmen oder auch bleiben lassen. Für mich persönlich
ist es nicht wichtig, da ich schon mindestens 10 mal in Fobello war. Aber es ist auch immer wieder
nett.

Außerdem muss ich ungefähr wissen, auf welcher Basis ich Hotelzimmer bestellen kann bzw.
ein Angebot einhole. Wie jeder weiß, Italien ist inzwischen teurer als Deutschland, aber eine
kleine Gruppe, die auch noch 3 Übernachtungen bucht, bekommt einen viel besseren Preis.

Wenn jemand Fragen hat, nur zu!

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
LCV

Re: Fobello 2017 ?

Unread post by LCV »

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ich sehr bald mit dem Club in Fobello
und dem Hotel Kontakt aufnehmen muss. In den Sommerferien ist es oft schwierig,
die richtigen Personen zu erreichen.

Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet. Wenn kein Interesse besteht, habe ich
damit auch kein Problem, da ich selbst ja schon oft in Fobello war. Es ist aber wenig
sinnvoll, einfach mal so dort vorbei zu fahren, da man zu den wesentlichen Attraktionen
ohne die Hilfe des dortigen Clubs keinen Zugang bekommt.

Übrigens, am 15. Februar jährte sich der Todestag Vincenzo Lancias zum 80. Mal.

Ich setze mal eine Deadline per 8. Juli 2017. Bis dahin sollte ich zumindest einige
ernsthafte Zusagen bekommen. Dann würde ich sofort mit dem Hotel verhandeln.

Wir hatten unser letztes Treffen dort um den 1. Mai 2014 und hatten in unserem
Partnerhotel auf Halbpensionsbasis gebucht.

Die damaligen Preise waren für das Doppelzimmer EUR 149,-- / Tag und für die
Einzelbelegung des DZ EUR 91,50 pro Tag. Das nur zur Orientierung. Nach 3 Jahren
könnten die Preise etwas gestiegen sein, aber dafür ist der Zeitpunkt schon eher
Nachsaison. Exakte Preise kann ich erst nach Rücksprache mit dem Hotel nennen.

Übrigens, wer in Neuenburg übernachten möchte, zahlt für das
DZ Ü/Fr EUR 88,20
EZ Ü/Fr EUR 58,50

Wie man sieht, ist das alles nicht ganz billig und kein Vergleich mit Spanien/Portugal,
aber ich kann versprechen, dass es für Lancisti ein ganz besonderes Erlebnis sein wird.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
LCV

Unread post by LCV »

Hallo,

gute Nachrichten. Zufällig konnte ich mit der Hotelmanagerin sprechen.
Angesichts des späten Termins würde man uns einen sehr günstigen
Preis anbieten. Immerhin ist unser Hotel ein 4-Sterne-Haus und direkt
am See gelegen, mit eigener Schiffsanlegestelle.

Unter der Voraussetzung, dass wir wenigstens 5 Zimmer buchen, kostet
das Doppelzimmer für 2 Personen pro Übernachtung incl. Frühstück EUR 86,40
bei Einzelbelegung EUR 77,00.
Pro Person + Tag kommen EUR 1,50 Kurtaxe hinzu.

Jetzt kommt es nur noch darauf an, dass sich genügend Interessenten
melden.

Sollte jemand allein im Auto sitzen, könnte man über Fahrgemeinschaften
sprechen. Beim Hotel in Neuenburg ist es möglich, Autos zu deponieren.

Gruß Frank
LCV

Unread post by LCV »

Es hat sich erledigt. Ich fahre mit einigen Clubmitgliedern an den
Ortasee und nach Fobello. Aber das Zimmerkontingent ist nun
ausgeschöpft und ich nehme hier keine Anmeldungen mehr an.
Post Reply

Return to “D07 Events, Treffen”