Kurze Info dazu:
Die zugesagten ( ! ) 8 Wochen sind dann mal um. Ein Anruf bei Ford war extrem ernüchternd: "tja, das dauert halt noch, Anfang Juli vielleicht". Sehr lappidar und gleichgültig seitens der Stimme und Stimmung angesagt! :X
Mein Fazit:
Wenn ich an die Arroganz des Gebietsleiters vor Wochen denke, den Anruf rekapituliere, dann bin ich jetzt schon satt!
Das habe ich in über 30 Jahren FIAT und LANCIA nie erlebt, das hat gepasst oder man hat mich von sich aus informiert und das entsprechend kommuniziert.
Die eh marginale Vorfreude ist nun gänzlich auf 0, oder besser minus Null !:X
Da freu ich mich lieber auf nächste Woche, wenn ich meinen Delta hole. Darauf freue ich mich richtig !

Der "Wechsel" oder besser das in Erwägung ziehen einer Parallelanschaffung einer anderen Automarke (Konzern) hat sich mal gleich voll geoutet. Das war dann mal nix!
Es soll einfach nicht sein.
Mittlerweile habe ich mich mal bei Alfa umgesehen. Auch wenn ich von FIAT zu LANCIA gekommen bin und Alfa immer ungeachtet blieb - jetzt nicht mehr!
Der Stelvio wird wohl der Nachfolger des S-Max. Ich bleibe aus heutiger Sicht klar bei FCA ! Habe fertig !