Zurück in die Vergangenheit - Trauriges Bild

pelle

Zurück in die Vergangenheit - Trauriges Bild

Unread post by pelle »

Hey,

einige werden sich vielleicht erinnern. Ich habe mir vor fast genau sieben Jahren mein kC in der Toskana in Italien gekauft. Ich kaufte das kC bei einem Audi Händler in Empoli, der den Wagen vom Erstbesitzer für eine Audi A5 Limousine in Zahlung nahm.
Das kC wurde im Januar 2000 durch den Lancia Händler SVAMA in Pisa ausgeliefert und hat auch dort immer den Service bekommen.

Nun bin ich gerade in der Gegend und habe bei dem Lancia Händler vorbei geschaut, wohl wissend, dass dieser 2008 pleite ging und seine Pforten schließen musste. Aus Gesprächen mit Mitarbeitern des nahegelegenen Centro Revisioni DEKRA erfuhr ich, dass der Lancia Händler vom einen auf den anderen Tag dicht machte. Viele der Werkstattmitarbeiter wechselten dann zur DEKRA Werkstatt. Dies erklärt auch, dass mein kC ab 2008 bei dem Centro Revisioni DEKRA in Service war.

Wie auch immer... Ich wollte mit Euch den Anblick teilen, den ich dort zu Gesicht bekam. Der Kappa, der davor steht, muss dort schon seit 2008 stehen. Zumindest wird das durch einen Beitrag im Forum vermittelt, den ich nach meinem Besuch fand.

http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 77,1034171

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Die Bilder spiegeln ironischerweise genau die derzeitige Situation von Lancia wider.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
benjen

Re: Zurück in die Vergangenheit - Trauriges Bild

Unread post by benjen »

Bin gerade in der Nähe von Rom. Was mir auffällt, ist, dass es noch viele Werkstätten mit dem Lancialogo gibt und das sehr viele Lancias rumfahren. Allerdings vorwiegend Y und der neue Delta. Habe aber noch nicht einen Kappa gesehen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
KSW
.....................
in memoriam
Alfa 164 2,5 TD
Kappa 3,0 V6
Thema 3,0 V6
Alfa 33 SW
Fiat Croma 2,0 16 V
Fiat Croma 2,0
Fiat Uno 75 i.e.
Giftzwerg 1965

Unread post by Giftzwerg 1965 »

Trauriges Bild mit dem K aber damit kommt mir gleich ein Anderer Gedanke damit ein Teil von der Lady Weiterleben kann. Wagenheber und Werkzeug besonders Hinteres Fahrwerk wen es Schätzungsweise erst 10 Jahre gelaufen hat bei dem Klima! dürfte noch gut Erhalten sein ;)
Ich kann mich auch nicht Leiden und muss Trotzdem mit mir Auskommen Sonn Sch.... :-)
gerhard57

Unread post by gerhard57 »

ok die Radblenden könnte ich auch grad gebrtauchen.
-kappa 2.0 20V Automatik Bj97 Grün metallic
280 000 km
Thesis 2,4 20V Bj03
pelle

Unread post by pelle »

Y gibts in der Toskana wie Sand am Meer. Deltas gibts auch einige. K habe ich bisher vier Berlinas, inkl. dem obigen sowie zwei SW gesehen. Entweder als 2.0, oder 2.4 Diesel. Was ich bisher gar nicht gesehen habe sind Thesis. Zwei Chrysler Thema habe ich noch gesehen.
Ein kleines Andenken habe ich mir von dem Kappa auch mitgenommen. Die Radkappen sind alle noch da, aber der Zustand ist lackbedürftig. Ich muss gestehen, dass ich die Radkappen besser finde als jede 15 Zoll-Alufelfge auf dem Kappa. Finde ich sehr schick.
An dem Kappa ist sicher noch einiges zu holen. Motor ist auch noch drin...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Giftzwerg 1965

Unread post by Giftzwerg 1965 »

Mein reden nehmt was ihr holen Könnt und last nix zurück ich weis ich bin ein A Loch aber ich komme gut damit klar.>:D<
Ich kann mich auch nicht Leiden und muss Trotzdem mit mir Auskommen Sonn Sch.... :-)
Post Reply

Return to “D45 Kappa”