web.uno schrieb:
-------------------------------------------------------
> der FIAT ARGO wird in brasilien und südamerika
> zum
> nachfolger für den PUNTO.
wohl eher als Palio Nachfolger und es scheint fix, daß er zumindest in dieser Form nicht in die EU kommt.
Hallo ,
also mir gefällt der Wagen sehr gut! Von vorne bis hinten gut gelungen!. Ich hoffe er kommt so als Punto Nachfolger!? Auch der Fiat schriftzug würde mir gut gefallen.
Danke für die Infos ..
Enno
Design ist absolut okay, keine Frage.
FIAT-Schriftzug Heckklappe auch TOP!!(tu)
Name: Argo?! ?tt? Erinnert mich an "Agrarindustrie"! Argo... Agrar... Nein nein.(td)
In Südamerika denkt man da sicher nicht daran.
Als Punto absolut okay, auch ohne hochgezogene Rückleuchten. Aber diese will man ja in EU wieder haben, stimmts?
Wir dürfen gespannt sein.
In erster Linie mal wegen der Crash- und Ausstattungs-Normen die in EU und Brasilien komplett unterschiedlich sind. Neben dem direkten Crashverhalten fordert eine EU-Homologation ja mittlerweile einen ganzen Rattenschwanz an Assistenzsystemen, Notruf usw. usw ein, wofür eine Plattform einerseits mechanisch, andererseits aber auch von den Fähigkeiten seines Kabelbaumes, des Bauraums zur Unterbringung der ganzen Elektronikboxen usw. vorbereitet sein muß. Ältere Plattformen geben das i.d.R. nicht mehr her oder nur mit sehr teuren Modifikationen die dann wieder eine entsprechend hohe Stückzahl über Lifecycle bedingen wenn das ganze Projekt rentabel sein soll.
Anderes Thema ist dann natürlich die prinzipielle Auslegung auf Strassenverhältnisse, ein Brasilienauto erfodert mehr Verträglichkeit mit Schlechtwegstrecken, ein europäisches Auto mehr Autobahntauglichkeit, andere Komfortansprüche etc. Aber ausschlaggebend sind die Crash- und Sicherheitsthemen und da paßt es wohl hauptsächlich nicht mit dem Argo-Unterbau.