Hallo zusammen,
nachdem sich Lancia offiziell aus Deutschland verabschiedet hat, habe ich ein (kleines) Zeichen dagegen mit dem Kauf eines gebrauchten Musas gesetzt. Es ist ein 2005er 1.4 16 V Benziner. Er ist in der recht seltenen Farbe Bourdeaux Tintoretto und hat ein (bald) schönes beiges Interieur. Mit der Version bin ich mir nicht so sicher, Oro oder Platino. Hat jemand die Möglichkeit dies über die FIN zu prüfen? Nach Thesis und Thema (2011) freut sich nun die ganze Familie auf den Lancia.
Viele Grüße
Carl
Ein neuer Musa im Forum
Ein neuer Musa im Forum
Lancia Thesis 2,4 JTD Executive
Re: Ein neuer Musa im Forum
Erst mal herzlichen Glückwunsch - tolles Auto !
Stell mal ein paar Bilder ein, Innenraum und Felgen, dann kann ich Dir wahrscheinlich sicher sagen, welche Version es ist.
Stell mal ein paar Bilder ein, Innenraum und Felgen, dann kann ich Dir wahrscheinlich sicher sagen, welche Version es ist.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Hallo und willkommen,
ein Platino sollte standardmäßig GranLuce, Leder-Alcantara bzw. Vollender bei Platino plus und die Klimaautomatik haben. Hatte den Platino aus 2006 (vor Facelift). Der Oro hatte serienmäßig Stoffsitze.
Grüße
Alex G.
ein Platino sollte standardmäßig GranLuce, Leder-Alcantara bzw. Vollender bei Platino plus und die Klimaautomatik haben. Hatte den Platino aus 2006 (vor Facelift). Der Oro hatte serienmäßig Stoffsitze.
Grüße
Alex G.
Hallo ARH, hallo Alex G.,
vielen Dank für die Begrüßung und Eure Antworten. Es sind Stoffsitze. Daher wird es wohl ein Oro sein. Bilder dauern noch etwas, da er noch aufbereitet werden muss um ihn präsentabel zu machen. Schon jetzt ist es aber eine große Freude, wieder in einem Lancia zu fahren.
Allzeit gute Fahrt und viva Lancia!
Carl
vielen Dank für die Begrüßung und Eure Antworten. Es sind Stoffsitze. Daher wird es wohl ein Oro sein. Bilder dauern noch etwas, da er noch aufbereitet werden muss um ihn präsentabel zu machen. Schon jetzt ist es aber eine große Freude, wieder in einem Lancia zu fahren.
Allzeit gute Fahrt und viva Lancia!
Carl
Es wird ein Oro oder Argento sein.
Alex G. liegt da völlig richtig! (tu)
Ist auch zweitrangig. Wichtig ist, dass Du wieder einen LANCIA hast, der Dir viel Freude machen wird. Ich bin heute mit meinem Musa zum entfernten FIAT Händler gefahren und hab mir einen Delta zusätzlich gekauft. Das waren in Summe 322 km, und jetzt ist der 47l Tank noch über 1/2 ! Laut Bordrechner sind das 7,2 Liter auf 100km. Und das bei durchweg 130! Das ist schon klasse.
Der Musa ist ein klasse Auto!
Bei Fragen, fragen !
-D

Ist auch zweitrangig. Wichtig ist, dass Du wieder einen LANCIA hast, der Dir viel Freude machen wird. Ich bin heute mit meinem Musa zum entfernten FIAT Händler gefahren und hab mir einen Delta zusätzlich gekauft. Das waren in Summe 322 km, und jetzt ist der 47l Tank noch über 1/2 ! Laut Bordrechner sind das 7,2 Liter auf 100km. Und das bei durchweg 130! Das ist schon klasse.
Der Musa ist ein klasse Auto!
Bei Fragen, fragen !

Glückwunsch auch von mir!
Unser 1600-er Diesel Poltrona Frau hat auf eine Strecke von ca. 70'000km einen
Durchschnitt von ca. 5,3 Liter. Aktuell jetzt ca. 90'000km drauf.
Das Auto kostet nix und wird täglich gefahren, alle 30'000 zum Service
und das war's dann!
LG Dean
Unser 1600-er Diesel Poltrona Frau hat auf eine Strecke von ca. 70'000km einen
Durchschnitt von ca. 5,3 Liter. Aktuell jetzt ca. 90'000km drauf.
Das Auto kostet nix und wird täglich gefahren, alle 30'000 zum Service
und das war's dann!
LG Dean
Oh, der 1,6er MJet mit Poltona Frau ist ein Traum.
der hat auch das rote M, gell.
der hat auch das rote M, gell.
Noch einmal vielen Dank für die nette Begrüßung. Nach Recherche im Internet mit der FIN und dank der Musa-Prospekte steht fest, dass es ein Oro ist mit der (Stoff Sail-) Innenausstattung Elfenbein/Magnesium.Heute und morgen wird er zunächst von innen aufbereitet. Herzlichen Glückwunsch an Alexander für den schönen neuen Delta! In zwei Jahren nach Auslaufen des Leasingvertrages könnte ich mir einen Delta auch gut als Ersatz für meinen Fiat 500 L Trekking vorstellen. Der Musa wird selbstverständlich bleiben so Gott (und der TÜV) will...
Viele Grüße
Carl
Viele Grüße
Carl
Danke, Carl. 
Mir macht jede noch so kurze Fahrt im Musa Freude. Selbst nach bald 11 Jahren.
Ich fahre nun seit 1985 FIAT, seit 2006 zudem LANCIA, also derzeit beide Marken auch parallel. Das sind Autos, wie ich sie bauen würde, vom Grunde her. Sicher, hier und da könnte man Dinge etwas besser gelöst haben. So werden Dich die Lüftungsdüsen im Musa schon noch zur Verzweiflung bringen.X( Sie lassen sich nur einstellen, indem man nicht den"Einsteller" verwendet, sondern die Lamellen selbst betätigt. Aber das sind Kleinigkeiten. Und wie oft verstellt man die schon? Seltenst, denn die Klimaanlage arbeitet perfekt, ist seit 11 Jahren nie "OFF" und trotzdem NULL Probleme. Die jährliche Neubefüllung macht sich scheinbar bezahlt!
Was hat er denn an Sonderaustattung? Welches Baujahr war es? Muss gleich mal die Preisliste rauskramen und bisschen stöbern. Das kann ich auch stundenlang tun, einfach herrlich. Freak halt!:D

Mir macht jede noch so kurze Fahrt im Musa Freude. Selbst nach bald 11 Jahren.
Ich fahre nun seit 1985 FIAT, seit 2006 zudem LANCIA, also derzeit beide Marken auch parallel. Das sind Autos, wie ich sie bauen würde, vom Grunde her. Sicher, hier und da könnte man Dinge etwas besser gelöst haben. So werden Dich die Lüftungsdüsen im Musa schon noch zur Verzweiflung bringen.X( Sie lassen sich nur einstellen, indem man nicht den"Einsteller" verwendet, sondern die Lamellen selbst betätigt. Aber das sind Kleinigkeiten. Und wie oft verstellt man die schon? Seltenst, denn die Klimaanlage arbeitet perfekt, ist seit 11 Jahren nie "OFF" und trotzdem NULL Probleme. Die jährliche Neubefüllung macht sich scheinbar bezahlt!
Was hat er denn an Sonderaustattung? Welches Baujahr war es? Muss gleich mal die Preisliste rauskramen und bisschen stöbern. Das kann ich auch stundenlang tun, einfach herrlich. Freak halt!:D