Die letzte Fahrt

gekat
Posts: 6
Joined: 16 Jun 2017, 18:42

Re: Die letzte Fahrt

Unread post by gekat »

Erstmal vielen Dank für den Anhang, wird sich schon etwas passendes finden.

Zum ICS:
Hatte ewig kein Cassettengerät mehr im Auto. Also sofort nach der Zulassung auf den Dachboden, Kiste mit den alten Schinken geholt.
Als ich das erste Band in den Recorder schieben wollte war irgendwas im Weg. Schacht war dicht.
Der "Fremdkörper" sah aus wie ein Stück Kunststoff. Noch ahnungslos hab ich versucht das störende Dingens zu entfernen.
Resultat der Aktion war: Kein Bild, kein Ton, ICS dunkel...

Die Kiste ausgebaut, zerlegt und festgestellt das eine der Leiterbahnen sich in den Cassettenschacht verirrt hatte...(???)
Der Stecker zum Display hatte sich gelöst, die Bahn sah irgendwie zerknittert aus.
Alle Versuche das Teil wieder zum Laufen zu bekommen schlugen fehl.

Um den 2. ICS, den ich von unserem gemeinsamen Werkstattmeister bekommen habe war es nicht viel besser bestellt.
Der lief nur wenn man nach dem Einbau kräftig oben rechts auf die den Frontrahmen drückte.

Also den nächsten besorgt. Der funktioniert bis jetzt einwandfrei, will heißen er spielt alle gespeicherten Sender, man kann den Klang regeln
und das Expert Menü springt nicht hektisch hin und her, wie es bei beiden Vorgängern der Fall war.

Die Mittelkonsole zerlege ich inzwischen mit verbundenen Augen...mannomann

PS:
Ein 2,4 jtd Bj 2003 der vom Vorbesitzer aus Italien geholt, 2009 zum ersten mal zugelassen wurde, zudem noch in der tollen Emblema - Ausstattung
mit dem gepflegten braunen Leder, ringsum mit neuen Emblemen versehen kann nur Dein Auto gewesen sein.;)

Bin auch schon länger Kunde bei unserem Lancia Händler in SW. (zuvor mit Fiat Stilo SW)

Gruß Gerald
Jan
Posts: 336
Joined: 21 Dec 2008, 18:32

Re: Die letzte Fahrt

Unread post by Jan »

Ich hatte in der Tat nicht ein einziges Mal eine Kassette eingelegt, kann also gut sein, dass das noch nie funktioniert hatte.
Die Mittelkonsole kann ich auch quasi blind zerlegen.
Ich hatte ja den iPod-Anschluss verlegt und kannte das Ein- und Ausbauen schon von meinem ersten Lybra.
Und dann hatte ich ja das halbe Interieur draußen, als ich den klebrig gewordenen Lack entfernt habe.

Ich sehe schon, da hat mein altes Auto einen begeisterten neuen Besitzer gefunden, der sich selbst zu helfen weiß!
Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude am Lybra.
Gruß,
Jan

--
[s]Lancia Delta II 1,6 (EZ 03/1994)[/s]
[s]Lancia Delta II 1,6 HPE (EZ 07/1997)[/s]
[s]Lancia Lybra 1.9 jtd (EZ 10/2001)[/s]
[s]Lancia Lybra 2.4 jtd (EZ 01/2009)[/s]
Porsche Boxster S (EZ 10/2003)
Jaguar XF 2.0d (EZ 09/2016)
gekat
Posts: 6
Joined: 16 Jun 2017, 18:42

Re: Die letzte Fahrt

Unread post by gekat »

Hallo Jan, (und alle die es interessiert)

falls Du noch hier mitliest: Dein Auto macht mir seit fast vier Jahren Spaß :D
Der Lybra hat inzwischen eine neue Common - Rail Pumpe, eine Kupplung, Zahnriemen und einen neuen Fensterheber links bekommen.
Außerdem natürlich die üblichen Verschleßteile, mitsamt Federn vorne.
Der Unterboden ist bis jetzt, abgesehen von etwas Flugrost, unauffällig.
Letzter Tüv: Eine Birne der Kennzeichenbeleuchtung defekt. :roll:

Ok, aktuell ist das AGR - Ventil hinüber. Neuteil liegt schon vor mir.

Der 2,4 ist, wenn er richtig läuft, der Hammer!

Gruß Gerald
gekat
Posts: 6
Joined: 16 Jun 2017, 18:42

Re: Die letzte Fahrt

Unread post by gekat »

Der Lybra läuft immer noch prima. Hat letzte Woche neuen Tüv bekommen :D
Post Reply

Return to “D40 Lybra”