am letzten Dienstag, 7.9. früh morgens auf dem Weg nach Köln: Klacks! Ein fieser Stein von der anderen Spur knallt in meine Windschutzscheibe. Natürlich im Sichtbereich ein tiefer Krater, der ganz sicher irgendwann Risse ausbilden mag.
Mein erster Weg zu Carglass: Kein Problem, kriegen wir. 'Wer, wenn nicht wir?'
Mit der Gewissheit im Hinterkopf fuhr ich zu meiner kleinen, aber feinen FIAT-Werkstätte um die Ecke. Wir kümmern uns drum.
Heute Bescheid bekommen: 'FIAT kann nicht liefern, sogar bei Carglass haben wir nachgefragt, die kriegen die auch nicht;-)
Wir müssten einen offiziellen Suchauftrag an FIAT starten, was heißt, dass wir die auch abnehmen müssen, wenn die Weihnachten kommt und du längst eine andere hast.'
Eine Internetrecherche u.a. bei AutoglasService hat auch nichts gebracht. Toscana hat eine gebrauchte, die kann ich aber nicht über meine Teilkasko abrechnen. In der italienischen Bucht gibt's auch die eine und andere gebrauchte. Gebraucht wäre aber Plan B, wenn neu gar nichts geht.
Die Lancia-Teilenummer ist 51 73 71 20. Hat vielleicht jemand einen heißen Tipp für mich?
Für sachdienliche Hinweise die zum Erfolg führen ist beim nächsten Thesistreffen mindestens ein Weizen drin

PS: Im Delta Forum wird gerade auch eine Heckscheibe für einen Delta händeringend gesucht --> Link, ich habe also Leidensgenossen.
Gruß
Reiner