500L LCI
-
Re: 500L LCI
Nun wie du weißt - zu meiner totalen Überraschung (selten lag ich so bei meiner Einschätzung daneben wie beim "L") - ist aber gerade in Italien das "hässliche Entlein" sehr gefragt und verkauft sich besser als der kleinere "Styling-Bruder", dem "Ursprung", wenn man so will.
Was mich dann aber komplett aus der Bahn wirft, ist die in meiner Region meistgewählte Motorisierung, nämlich der TwinAir-"Metano" (CNG), also ein Zweizylinder-Turbo, der im Erdgasbetrieb 80 PS leistet, dessen Drehzahl beim maximalen Drehmoment weiter nach oben rutscht und bei einem "Kampfgewicht" von ca. 1,4 Tonnen, oder wie ich behaupte,als "ein fahrendes Verkehrshindernis"
Na ja, dann verstehe ich auch, wieso man sich hier so eine "Schönheit" wie einen "x1" oder den "2er BMW" zulegen kann, denn da müssen einige wirklich die Autos abends mit der Sonnenbrille auf gekauft haben
.... Einzig die Trekking-Variante des 500Ls ist vom Design her ansprechender, aber diese Version siehst du hier so selten wie ein 6er im Lotto.
Was mich dann aber komplett aus der Bahn wirft, ist die in meiner Region meistgewählte Motorisierung, nämlich der TwinAir-"Metano" (CNG), also ein Zweizylinder-Turbo, der im Erdgasbetrieb 80 PS leistet, dessen Drehzahl beim maximalen Drehmoment weiter nach oben rutscht und bei einem "Kampfgewicht" von ca. 1,4 Tonnen, oder wie ich behaupte,als "ein fahrendes Verkehrshindernis"

Na ja, dann verstehe ich auch, wieso man sich hier so eine "Schönheit" wie einen "x1" oder den "2er BMW" zulegen kann, denn da müssen einige wirklich die Autos abends mit der Sonnenbrille auf gekauft haben

Sonnenbrille ist gar kein Ausdruck, gegen den langen 2-er Pampersbombe, Grantourer oder wie das Teil im Marketingsprech heisst, da ist ja glatt der 500 Living noch eine Schönheit und wenn mit dem rachitischen 3-Zylinder gesegnet, das in Punkto Verkehrhindernis durchaus auf ähnlichem Level wie der Twinair-Metano >:D<. Und den normalen 500L lieben die Italiener halt wahrscheinlich deswegen, weiles dort einfach viel mehr üblich ist ein Auto wirklich voll zu machen. Und zu fünft ist der L bestimmt bequemer wie der 500-Classic.
Und b.t.w., in Deutschland ist dieser 2-er Furgoncino der meistverkaufte BMW, also ähnliche Situation wie mit dem 500L in Italien, Häßlichkeit liegt ganz offensichtlich im Trend 

-
Ist wie vieles immer auch Geschmackssache. Mir hat der 500L immer ganz gut gefallen, morgens auf dem Parkplatz der Schule meiner Töchter begegnet mir neuerdings einer in Schwarz, ich finde den schick. Gut, in grau oder beige ist er eher fad und hellblau muss auch nicht sein. Der Trekking gefällt mir auch am besten, aber zu Gesicht bekommt man ihn tatsächlich eher selten. Und ich finde, dasselbe Phänomen - will sagen: die Farbe macht's - tritt auch beim 500X auf, wo auch die Cross-Version für mich die attraktivere ist und dann am liebsten in Perlglanz-Rot.
mefisto
aktuell: Lybra SW 1,9 JTD
davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
aktuell: Lybra SW 1,9 JTD
davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
BMW kann garnicht so hässliche Autos bauen, dass sie schlimmer als Mercedes und langweiliger als Audi sind. X(
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Stimmt, Frank, aber doll ist das heute nicht mehr mit BMW, finde ich. Meine Frau hätte leider auch gerne einen. Da musste ich erst mit Deltaentzug drohen.....
Ingo
Ingo
Hallo Ingo,
wenn Deine Frau einen BMW will, warum sträubst Du Dich? Welchen hätte sie denn gern?
Ich habe meiner Frau einmal einen Delta 836 "auf's Auge gedrückt" und werde das nie wieder tun. Jeden Tag irgendein kleines
oder größeres Problem und ich war schuld daran. Deshalb werde ich mich da nie mehr einmischen. Den Y hat sie sich selbst
ausgesucht und der ist nun ihr Lieblingsauto und ich habe keinen Stress.
Abgesehen davon findet man auch bei BMW nette wie auch für unseren Geschmack unmögliche Autos. Entscheidend ist doch,
dass BMW die Autos verkaufen kann. Irgendwelche Monsterkarren für den chinesischen Markt finden offenbar auch hier ein paar
Interessenten. Aber es wird immer Leute geben, denen der Geschmack abgeht oder denen das Erscheinungsbild egal ist, wenn
ein paar andere Kriterien erfüllt werden.
Außerdem gibt es im Youngtimer/Oldtimer-Bereich interessante Autos, z.B. den Z8 oder den 7er der 3. Generation, die alte 6er-Serie,
den 3.0 Si/CSi, den 3200 V8 Bertone, 507 (unbezahlbar) usw.
Da wäre bei Mercedes die Liste viel kürzer, evtl. ein 280 SE Cabrio (Typ 111), aber weder 190 SL noch 300 SL könnten mich reizen.
Bei Audi wäre es noch schwieriger. Der einzige Audi, den man überhaupt in Betracht ziehen könnte, wäre das Audi 100 Coupé, sozusagen
als günstige Alternative zum Fiat Dino Coupé. Aber an den Fiat kommt er nicht ran. Der liegt auch motormäßig und von der Ausstattung
her 2 Klassen über dem Audi.
Gruß Frank
wenn Deine Frau einen BMW will, warum sträubst Du Dich? Welchen hätte sie denn gern?
Ich habe meiner Frau einmal einen Delta 836 "auf's Auge gedrückt" und werde das nie wieder tun. Jeden Tag irgendein kleines
oder größeres Problem und ich war schuld daran. Deshalb werde ich mich da nie mehr einmischen. Den Y hat sie sich selbst
ausgesucht und der ist nun ihr Lieblingsauto und ich habe keinen Stress.
Abgesehen davon findet man auch bei BMW nette wie auch für unseren Geschmack unmögliche Autos. Entscheidend ist doch,
dass BMW die Autos verkaufen kann. Irgendwelche Monsterkarren für den chinesischen Markt finden offenbar auch hier ein paar
Interessenten. Aber es wird immer Leute geben, denen der Geschmack abgeht oder denen das Erscheinungsbild egal ist, wenn
ein paar andere Kriterien erfüllt werden.
Außerdem gibt es im Youngtimer/Oldtimer-Bereich interessante Autos, z.B. den Z8 oder den 7er der 3. Generation, die alte 6er-Serie,
den 3.0 Si/CSi, den 3200 V8 Bertone, 507 (unbezahlbar) usw.
Da wäre bei Mercedes die Liste viel kürzer, evtl. ein 280 SE Cabrio (Typ 111), aber weder 190 SL noch 300 SL könnten mich reizen.
Bei Audi wäre es noch schwieriger. Der einzige Audi, den man überhaupt in Betracht ziehen könnte, wäre das Audi 100 Coupé, sozusagen
als günstige Alternative zum Fiat Dino Coupé. Aber an den Fiat kommt er nicht ran. Der liegt auch motormäßig und von der Ausstattung
her 2 Klassen über dem Audi.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
Da hat deine Frau mit dem 836er Delta wohl Pech gehabt. Ich fahre meinen seit dem Neukauf 1996 ohne jegliche Probleme. Offenbar tadellose piemontesische Qualität made in Rivalta di Torino.