Hallo
wer kennt folgendes Fahrzeug und kann mir darüber etwas sagen
http://ww3.autoscout24.de/classified/292057873
oder wer kommt aus der ecke
gruß
Themav6
Wer kennt das Fahrzeug
Re: Wer kennt das Fahrzeug
Ich kenne das Auto nicht und komme auch nicht aus WOB, aber Diesel - Hagelschaden - HU/AU abgelaufen - EUR 1.999,-- ? Wovon träumen die nachts?
Der bekommt ja nicht einmal die grüne Plakette und der Preisunterschied zwischen Super 95 und Diesel wiegt die Kfz-Steuer erst auf, wenn man sehr viel fährt, wobei man dann aber in viele Städte nicht hinein darf.
Der bekommt ja nicht einmal die grüne Plakette und der Preisunterschied zwischen Super 95 und Diesel wiegt die Kfz-Steuer erst auf, wenn man sehr viel fährt, wobei man dann aber in viele Städte nicht hinein darf.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
Da ist doch ne 9 zuviel im Preis >:D<
Wann der Riemen gewechselt wurde, steht auch nicht bei
Wann der Riemen gewechselt wurde, steht auch nicht bei
aktuell: Lancia Delta 844 , Lancia Y Cosmo, Lancia Prisma 1.6ie
ehemals: Delta Integrale 8V bis 1992 - Dedra 1.6 bis 1997 - kC 2.4 bis 2001 - Y10 bis 2006 - Dedra 1.6 bis 2009, Dedra TD SW bis 2014, Lybra 2.4 SW Intensa bis 2016
http://www.lancia-prisma.de
ehemals: Delta Integrale 8V bis 1992 - Dedra 1.6 bis 1997 - kC 2.4 bis 2001 - Y10 bis 2006 - Dedra 1.6 bis 2009, Dedra TD SW bis 2014, Lybra 2.4 SW Intensa bis 2016
http://www.lancia-prisma.de
Der Turbo-Diesel hat keinen Zahnriemen sondern eine Zahnradkaskade zum Nockenwellenantrieb. Einen Riemen hat er nur für den Einspritzpumpenantrieb. Wenn der reißt, bleibt er nur stehen. Oder er springt über, was ich mal gehabt habe, dann hat man eine Nebelmaschine...
Gruß
Volker
Gruß
Volker
Vor Jahren durfte/musste ich mal einen Diesel der 3. Serie bewegen....Leihwagen!
Das macht man nur einmal, das will man nicht wieder. Eklatante Anfahrschwäche, der 1. Gang endet bei 35-40 km/h, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Gruss
Rolf
Das macht man nur einmal, das will man nicht wieder. Eklatante Anfahrschwäche, der 1. Gang endet bei 35-40 km/h, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Gruss
Rolf
-
...nun gut, wer vom Thema turbo oder V6 kommt, den erschlagen erstmal gleich 2 Kulturschocks,
erstens die ...Laufruhe
, im 2,5 TDS gefühlt noch lauter als der kleine 1,9 TD im Dedra,
und zweitens natürlich das kurze Drehzahlband, ooh, schon fertig !?
Dieselverfechter werden entgegnen,dies liegt daran, dass der turbodiesel so drehmomentstark
ist daher schnell hochdreht.::o
So gesehen macht der Diesel schon Spass. Zum Beispiel an leichten Steigungen, wo ein
normaler Benziner schon keine Puste mehr hat, trittst du ein wenig aufs Pedal und ab geht die Post !
es ist ein bisschen "Lancia Delta Feeling im kleinen Umfang" : es ist egal ob bergrauf oder bergrunter,
es ist immer genug Power da.
Steuertechnisch usw. ist es natürlich in jedem Land verschieden, grundsätzlich ist es aber wohl richtig,
dass die Motor Technik des TDS mittlerweile "veraltet" ist. Ob die "Robustheit" und der Dieselpreis das
aufwiegen, muss wohl bezweifelt werden.
erstens die ...Laufruhe

und zweitens natürlich das kurze Drehzahlband, ooh, schon fertig !?
Dieselverfechter werden entgegnen,dies liegt daran, dass der turbodiesel so drehmomentstark
ist daher schnell hochdreht.::o
So gesehen macht der Diesel schon Spass. Zum Beispiel an leichten Steigungen, wo ein
normaler Benziner schon keine Puste mehr hat, trittst du ein wenig aufs Pedal und ab geht die Post !
es ist ein bisschen "Lancia Delta Feeling im kleinen Umfang" : es ist egal ob bergrauf oder bergrunter,
es ist immer genug Power da.
Steuertechnisch usw. ist es natürlich in jedem Land verschieden, grundsätzlich ist es aber wohl richtig,
dass die Motor Technik des TDS mittlerweile "veraltet" ist. Ob die "Robustheit" und der Dieselpreis das
aufwiegen, muss wohl bezweifelt werden.
Hallo Thomas,
nein, das konkrete Fahrzeug kenne ich nicht, komme auch nicht aus der Nähe von WOB.
Mir ist nur dieser Händler schon mehrfach aufgefallen, weil er immer mal wieder einen interessanten LANCIA anbietet und ich kann mich an ein Telefonat erinnern, bei dem ein subjektiv seriöser Eindruck zurückgeblieben ist.
Warum schaust du dir sowas an?
Gruß aus Ratingen
Walter
nein, das konkrete Fahrzeug kenne ich nicht, komme auch nicht aus der Nähe von WOB.
Mir ist nur dieser Händler schon mehrfach aufgefallen, weil er immer mal wieder einen interessanten LANCIA anbietet und ich kann mich an ein Telefonat erinnern, bei dem ein subjektiv seriöser Eindruck zurückgeblieben ist.
Warum schaust du dir sowas an?
Gruß aus Ratingen
Walter
Hallo Walter
Bin immer auf der suche nach einem Thema
Am liebsten ja einen V 2,8
aber der Diesel der da in Wolfsburg steht würde mich auch interessieren.
Leider fidnet sich niemand in der nähe der ihn sich mal anschauen könnte.
Mein Problem beim Thema ist das ich einen Automatik suche welcher schwer zu finden ist.
Aber danke für die Nachricht
Gruß
Themav6
Bin immer auf der suche nach einem Thema
Am liebsten ja einen V 2,8
aber der Diesel der da in Wolfsburg steht würde mich auch interessieren.
Leider fidnet sich niemand in der nähe der ihn sich mal anschauen könnte.
Mein Problem beim Thema ist das ich einen Automatik suche welcher schwer zu finden ist.
Aber danke für die Nachricht
Gruß
Themav6
Ich hatte mal 2 TDS Themas (II und III) und habe die Immer mit viels Spaß gefahren.