erster Italiener bild

wievonselbst
Posts: 32
Joined: 18 Aug 2016, 19:11

erster Italiener bild

Unread post by wievonselbst »

hier ein Bild zur Veranschaulichung!
Attachments
lybra.png
lybra.png (106.1 KiB) Viewed 571 times
graneleganza
Posts: 950
Joined: 17 Mar 2009, 18:02

Re: erster Italiener bild

Unread post by graneleganza »

sorry ich habe schön öfter mal die lybra konsole offen gehabt,
radio defekt oder mp3 nachgerüstet oder an der klima den 3 grad töner "entschärft",
aber dies kabel ist mir nicht begegnet...!
wievonselbst
Posts: 32
Joined: 18 Aug 2016, 19:11

Re: erster Italiener bild

Unread post by wievonselbst »

Hallo
Danke für Deine Antwort. Jan hatte die Idee eines ehemaligen Telefonkabels, was für mich durchaus plausibel klingt. zumal die Schnittstelle auch nicht isolliert ist und die Spiralform sowie die Aderanzahl dafür spricht. wenn ich schon mal alles draussen habe sag mir entschärft wie? hab ja schon gelesen das das Ding so ein Lärm macht das man vermutlich nicht wegen des Eises einen Unfall baut sondern wegen dem Schreck den das ding auslöst. meine es auch gesehen zu haben ist so ein kleines Alu Tönnchen hauf der Rückseite der Klima. vorne ist sogar ein Gitter wie beim Lautsprecher.
graneleganza
Posts: 950
Joined: 17 Mar 2009, 18:02

Re: erster Italiener bild

Unread post by graneleganza »

ja genau da drin ist der "übeltöter" ....übeltäter ! :D
kann man öffnen und ich habs mit mossgummi umwickelt dann tönt es "dezent"
wie es sich für einen lancia gehört. ganz entfernen hab ich mich nicht getraut,
weil ich angst hatte, die klimabedienung zu schrotten, dass muss nicht sein,
denn dann würde ICH ganz laute TÖNE von mir geben >:D<
wievonselbst
Posts: 32
Joined: 18 Aug 2016, 19:11

Re: erster Italiener bild

Unread post by wievonselbst »

hast du hinten von der Klima die kleinen Schräubchen gelöst und das Tönchen rausgenommen um es zu umwickeln? ich hoffe das geht ohne gleich das "Italienische Sensibelchen" zu überfordern mit nem System Supergau oder so. Hab nämlich gerade genug Spass mit dem Entfernen der klebrigen Masse von der Innenverkleidung, welche sich Lack nennt.
Attachments
mittelkonsole.png
mittelkonsole.png (102.2 KiB) Viewed 571 times
graneleganza
Posts: 950
Joined: 17 Mar 2009, 18:02

Re: erster Italiener bild

Unread post by graneleganza »

habe leider kein bild davon,
ja ich hatte alle schrauben gelöst um es zu öffnen aber ansonsten bin ich den "faulenzer" weg
gelaufen, d.h. nicht abgemacht , um eben den von dir genannten Supergau nicht zu erleben,
sondern nur das Teil so gut es ging mit Moosgummi (oder ähnlichem) umwickelt.
Soweit ich mich erinnere ging dann das wiederzusammenschrauben etwas schwieriger sodaß
ich ein Stückchen vom "Dämm Material" wieder entfernen musste...
jedenfalls reicht es aus, damit der Ton "gedämpft" rauskommt ohne dass man gleich vom Sitz fällt :D
wievonselbst
Posts: 32
Joined: 18 Aug 2016, 19:11

Re: erster Italiener

Unread post by wievonselbst »

hallo erstmal
Muss noch ein bischen üben mit dem Umgang in den Foren, ich weis das sich auch vieles wiederholt, oder Themen einfach schon oft durchgekaut wurden. Aber schön ist es das es doch noch Mitmenschen gibt die trotzdem noch einmal alles versuchen zu erklären. Ich habe nochmal gestöbert und bin fündig geworden hier im Forum. es ist nicht der Piepser wie schon vermutet sondern Tatsache ein Lüfter.(gut das ich den nicht abgeklebt habe) also Mut gefasst und weiter auseinander geschraubt und ...]Da ist die Sau ,hab dich!!! jetzt wirst du geknebelt mit was auch immer und ruhe ist. Ich schau die Wetterapp und weis ob Eis!! in diesem Sinne . So jetzt muss ich noch auf meine dritte 400ml Dose warten, da ich dachte zwei werden wohl reichen und dann geht es an den Einbau.
Attachments
eispiepsernervdingsbums.png
eispiepsernervdingsbums.png (171.11 KiB) Viewed 571 times
Post Reply

Return to “D40 Lybra”