1,8 turbo
-
1,8 turbo
hallo,
der 1,8 benziner turbo wurde wohl nur als automatik ausgeliefert.
frage in die runde, war dabei das doppeltglasdach (panorama ??? keine ahnung wie es heisst)
serie oder optional ?
danke !
der 1,8 benziner turbo wurde wohl nur als automatik ausgeliefert.
frage in die runde, war dabei das doppeltglasdach (panorama ??? keine ahnung wie es heisst)
serie oder optional ?
danke !
Re: 1,8 turbo
Hallo,
soweit ich weiß, war das Granluce beim 1.8 Di Turbo und 1.9 MJT in den Executive Ausstattungen Serie. Die erkennt man an den besonderen Felgen, dem serienmäßigen Navi inkl. schwarzer Blende, der bicolor Lackierung und den vier Einzelsitzen. Ansonsten war es unabhängig von der Motorisierung immer optional für 1150 Euro zu haben.
Gruß
soweit ich weiß, war das Granluce beim 1.8 Di Turbo und 1.9 MJT in den Executive Ausstattungen Serie. Die erkennt man an den besonderen Felgen, dem serienmäßigen Navi inkl. schwarzer Blende, der bicolor Lackierung und den vier Einzelsitzen. Ansonsten war es unabhängig von der Motorisierung immer optional für 1150 Euro zu haben.
Gruß
vergangene
Lancia Delta I Gtie derby grün
Lancia Delta II LE rosso monza
Lancia Delta III S by momodesign nero etna
aktuelle
Lancia Delta III oro oceano blu
Lancia Delta III oro grigio tempesta
Lancia Phedra 3.0
Lancia Delta I HF turbo monza rosso
aktuelle
Lancia Phedra 3.0
Ciao,
ja der 1,8er wurde nur mit der Automatik angeboten
ja der 1,8er wurde nur mit der Automatik angeboten
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
-
Der 1,8er Benziner wurde NUR mit dem Aisin-Automatikgetriebe ausgeliefert, der 1,9er Biturbo-Multijet-Diesel NUR mit Schaltgetriebe. Einzige Motorenvariante, bei der es sowohl die Automatik als auch das Schaltgetriebe gab, war der 1,6er MultiJet...
Das Granluce-Panoramadach gab es am Anfang serienmäßig mit der Platino-Ausstattung, ab September 2009 in Italien mit Ausnahme der Executive-Variante überall nur noch gegen Aufpreis, dafür dann gab es im Platino das InstantNav serienmäßig...
Das Granluce-Panoramadach gab es am Anfang serienmäßig mit der Platino-Ausstattung, ab September 2009 in Italien mit Ausnahme der Executive-Variante überall nur noch gegen Aufpreis, dafür dann gab es im Platino das InstantNav serienmäßig...
-
prima für die antworten,
also gibt es 1,8 er sowohl mit als auch ohne granluce. (sei es ab 2009 von mir aus...)
das wär mir wichtig. also wird der gebrauchtwagenkäufer die auswahl haben...
normalerweise mag ich licht und sowas helles oben wär nicht schlecht,
da man aber sich im südeuropa eher vor der (grellen=) sonne zu schützen versucht, b) ich keine kopffreiheit einbüßen will
c) "angst" vor knirschen oder sonstigem problem der schiebedachmechanik habe und d) höhere geräusche vermute bzw.
dann sowieso nicht offen fahren würde, wäre mir ein normales dach wohl lieber.
also gibt es 1,8 er sowohl mit als auch ohne granluce. (sei es ab 2009 von mir aus...)
das wär mir wichtig. also wird der gebrauchtwagenkäufer die auswahl haben...
normalerweise mag ich licht und sowas helles oben wär nicht schlecht,
da man aber sich im südeuropa eher vor der (grellen=) sonne zu schützen versucht, b) ich keine kopffreiheit einbüßen will
c) "angst" vor knirschen oder sonstigem problem der schiebedachmechanik habe und d) höhere geräusche vermute bzw.
dann sowieso nicht offen fahren würde, wäre mir ein normales dach wohl lieber.
Hallo,
also ich kann nur für meine Delta sprechen, aber das Granluce arbeitet bei meinem blauen seit 7 Jahren ohne knirschen oder ähnliche Störgeräusche. Ab Tempo 90 (bei Windstille) wird es mir dann zwar auch ganz offen zu laut, aber das ist ja eh eher subjektiv.
Bei den Gebrauchtwagenbörsen findet man in der Summe aber eher Deltas ohne Dach, die sind tatsächlich eher rar gesäht, auch in Deutschland. Die 1.8 sind darüber hinaus auch gar nicht so häufig. Momentan sind weniger als zehn in den gängigen Börsen gelistet.
Aber dennoch viel Erfolg bei der Suche.
Gruß
also ich kann nur für meine Delta sprechen, aber das Granluce arbeitet bei meinem blauen seit 7 Jahren ohne knirschen oder ähnliche Störgeräusche. Ab Tempo 90 (bei Windstille) wird es mir dann zwar auch ganz offen zu laut, aber das ist ja eh eher subjektiv.
Bei den Gebrauchtwagenbörsen findet man in der Summe aber eher Deltas ohne Dach, die sind tatsächlich eher rar gesäht, auch in Deutschland. Die 1.8 sind darüber hinaus auch gar nicht so häufig. Momentan sind weniger als zehn in den gängigen Börsen gelistet.
Aber dennoch viel Erfolg bei der Suche.
Gruß
vergangene
aktuelle
Lancia Phedra 3.0
aktuelle
Lancia Phedra 3.0
-
Deltas ohne Panoramadach sind aber insgesamt leiser, denn im Dachhimmel mit "normalen" Dach ist Dämmmaterial verbaut, das beim Granluce logischerweise fehlt und ich kann es nur bestätigen, dass auch de facto wirklich so ist, auch wenn der Delta selbst mit Granluce immer noch sehr leise ist und das nur auffällt, wenn man mit beiden Varianten fährt/gefahren ist...
Das Schiebedach macht ab 190 km/h tatsächlich Windgeräusche, ist bis dahin aber unauffällig. Ich möchte es trotzdem nicht missen. Zum einen fahre ich nicht sehr oft in dem Geschwindigkeitsbereich, zum anderen wirkt der Innenraum durch das Glasdach viel heller und freundlicher. Ich nutze oft die Kippstellung. Damit halten sich die Windgeräusche bis 120 km/h in Grenzen. Bislang hat das Dach bei meinem 1.8 Executive (Baujahr 2010) ohne Probleme oder irgendwelche Knackgeräusche funktioniert.
Grüße
Horst
Grüße
Horst
Lancia Delta Executive 1.8 DI, BJ 2010
Moto Guzzi Stelvio 1200 8V, BJ 2011
Moto Guzzi Stelvio 1200 8V, BJ 2011
Dazu noch die Frage ... stimmt es das man bei Granluce keinen Dachträger benutzen kann/darf?
Lancia Thema 3.0 V6 CRD Executive Luxury Brown (2011)
Lancia Delta 1.8Di Platino Executive Bicolore Bronza/Nero (2010)
Piaggio Vespa PX200E Arcobaleno 12PS (1986)
ex Lancia Thesis 2.4 JTDm Limited Edition Grigio Rossini (2007)
ex Lancia Delta 1.9 TwinTurbo MJet Executive Nero Etna (2013)
Lancia Delta 1.8Di Platino Executive Bicolore Bronza/Nero (2010)
Piaggio Vespa PX200E Arcobaleno 12PS (1986)
ex Lancia Thesis 2.4 JTDm Limited Edition Grigio Rossini (2007)
ex Lancia Delta 1.9 TwinTurbo MJet Executive Nero Etna (2013)
kann: schon 
darf: hab ich schon mal gehört das der Hersteller bei Vorhandensein eines Granluce die Verwendung des Dachträgers nicht gestattet.

darf: hab ich schon mal gehört das der Hersteller bei Vorhandensein eines Granluce die Verwendung des Dachträgers nicht gestattet.
Delta 1,9 TwinTurbo Executive mit allem was die Aufpreisliste hergibt X(
Fiat 500C mit Poltrona Frau
Lotus Elise 111S >:D<
und dann noch eine MV Agusta F4 750 (das Original halt)
und eine MV TR aus 1954 im Wohnzimmer
Fiat 500C mit Poltrona Frau
Lotus Elise 111S >:D<
und dann noch eine MV Agusta F4 750 (das Original halt)
und eine MV TR aus 1954 im Wohnzimmer