nichts geht mehr

klabritt

nichts geht mehr

Unread post by klabritt »

Hallo liebe Gemeinde,
heute wollte ich meinen Thesis starten, da klackert nur noch das Relais im Motorraum, was zwischen Dieselfilter und Bremsflüssigkeitsbehälter angeschraubt ist. Der Anlasser und nichts geht. Die Batterie habe ich abgeklemmt und wieder angeschlossen, brachte aber nichts. Alle Fehlermeldungen sind da, drehe ich den Schlüssel wird das Klackern weniger, der Anlasser dreht aber nicht . Am Freitag wollen wir in den Urlaub fahren, ich könnte heulen. Bitte helft mir!
Ich danke euch
vlad47

Re: nichts geht mehr

Unread post by vlad47 »

Check the switch box. Some thesises had this problem.
Lancia Thesis 3,2 V6 + LPG Emblema 2007
Lancia Thesis 3,0 V6 Emblema 2004
Lancia K coupe 20VT 1998
Lancia K coupe 20VT 1999
Alfa Romeo Spider 3.0 V6 12V Lusso 2000
e-mail: vladimir.duro@lanciathesis.eu
Phone: 00421-907/087956
www.facebook.com/lanciathesiseu
www.vialleslovakia.sk
If you have any problems with your thesis, feel free to contact me.
klabritt

Danke für die schnelle Antwort, wo ist denn die Switch Box?
vlad47

Unread post by vlad47 »

It's that think you put in the key and turn it to start the engine. There's a problem with the contact inside sometimes so that key turning doesn't make anything.
Lancia Thesis 3,2 V6 + LPG Emblema 2007
Lancia Thesis 3,0 V6 Emblema 2004
Lancia K coupe 20VT 1998
Lancia K coupe 20VT 1999
Alfa Romeo Spider 3.0 V6 12V Lusso 2000
e-mail: vladimir.duro@lanciathesis.eu
Phone: 00421-907/087956
www.facebook.com/lanciathesiseu
www.vialleslovakia.sk
If you have any problems with your thesis, feel free to contact me.
Reiner

Unread post by Reiner »

Massekabel wäre auch noch ein Tipp. Meins war korrodiert und ich hatte die gleichen Symptome.
Viel Glück
Reiner

Unread post by laric »

Batterie leer oder defekt
klabritt

Nun habe ich als erstes die Batterie ans Ladegerät gehangen. Dann schaue ich nach den Kontakten von den Relais, was klackert bei eingeschalteter Zündung. Ich glaube, dass meint Vladimir Massebänder werde ich dann suchen. Welches Masseband war denn das bei dir Reiner? Habe jetzt gerade keinen richtigen Plan. Am Freitag muss die Gute wieder fahren. Werkstatt zu beauftragen ist die letzte Option.
Danke für eure Hilfe
mikele

Unread post by mikele »

hallo

ich dachte , dass es sich herumgesprochen hat, dasss unsere diven nur ca 6 wochen mit der eingebauten batterie starten können.
nach dieser zeit hat die bordelelektronic ganze arbeit geleistet und den akku leergesaugt.
daher im kalender eine erinnerung zum batterieladen eingeben.
am einfachsten nach dieser frist den wagen mindestens eine stunde bewegen.
wer eine garage besitzt sollte ein cetec ladegerät im kofferaum anklemmen.

just
mikele
Reiner

Unread post by Reiner »

... hatte seinerzeit schon selbst die Batterie getauscht, da mein Dicker immer mehr Probleme hatte anzuspringen (2,4jtd). Dann Anlasser bestellt und in der Werkstatt einbauen lassen. Nach Austausch Anlasser noch das gleiche Problem. Hier muss in der Nähe des Anlassers ein Masseband liegen, das bei meinem völlig korrodiert war. Sorry, wo's genau liegt, kann ich dir leider nicht sagen. Austausch von Anlasser und Band waren aber kein großes Ding.
Gruß
Reiner

Unread post by Bob »

Die Fehler können vielfältig sein. Die Batterie kann ja schnell durchgemessen werden ob Sie auch noch genügend Kraft hat und nicht nur geladen ist.
Das Massekabel ist sicher ein heisser Tip, ich kann Dir aber nur sagen, wo Du es beim V6 findest. Von oben rechts am Motorblock vorbeischauen unterhalb des Luftfilters. Ist kein großes Ding zu wechseln. Aber wie gesagt, es gibt auch innerhalb der Elektronik selbst noch einige Möglichkeiten. Kabelbruch, Kontakte, Relais usw. usw.
Wenn Du mit dem Wagen in Urlaub fahren musst, die Batterie ggf selbst durchgemessen hast, dann wäre das Auslesen des Fehlerspeichers wahrscheinlich der nächste Schritt, den Du angehen solltest, denn Ferndiagnosen können zufällig passen, müssen aber nicht....
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
Post Reply

Return to “D30 Thesis”