Page 1 of 1
FCA-sales
Posted: 18 May 2016, 13:25
by web.uno
neuer slogan:
LANCIA - totgesagte leben länger
EU:
IT:

Re: FCA-sales
Posted: 18 May 2016, 17:04
by evo16v
Was heißt schon Lancia in der EU, das Ganze ist einzig und allein Ypsilon in Italien und sonst gar nichts, siehe Länderergebnisse für den Ypsilon in Q1
Re: FCA-sales
Posted: 18 May 2016, 23:00
by web.uno
das ist mir natürlich bewusst - trotzdem stolze zahlen.
Re: FCA-sales
Posted: 19 May 2016, 00:05
by lanciadelta64
Aber die Zahlen in Italien sind auch wieder nicht verwunderlich, wenn ein Skoda Fabia als "Angebot" bei rund 11.000 Euro anfängt, was nicht heißt, dass die Leute einen Fabia für 11.000 Euro auch kaufen, genauso wenig wie die Ypsilon-Interessenten dann für das Basismodell entscheiden (meistens nimmt man eh die Erdgasvariante, die entsprechend teurer ist), aber im Endeffekt bleibt man dann immer noch unterhalb eines Skodas. Das heißt, der Ypsilon ist vom Design her extravagant, was vielen gefällt und gleichzeitig günstiger als die "günstigsten" Produkte der VW-Gruppe. Günstiger kommt man nur bei A-Segment-Fahrzeugen wie den Panda oder den Skoda Citigo und selbst der Up! kostet wie der Ypsilon.
Re: FCA-sales
Posted: 20 May 2016, 14:17
by Koen
Haha, lustig um sehen das man in Schweden wieder Lancia verkauft.
Vor 5 Jahre hatte ich Getriebe Probleme mit den Y '97, etwa 100 km Osten von Malmö.
Kein Handler wohlte ihn reparieren.
Mehr noch : nur eine (der Fiat Wohnwagen verkaufte und einige Alfa's pflegte) setzte die Y auf Hof.
Und 2 Wochen später kam er zuruck mit die Abschleppdienst (Verzicherung) (nicht repariert).
Vor einige Woche war ich wieder in Schweden (heute zwischen Malmö und Göthenborg).
Wenn ich auf die Autabahn fuhr in die nähe von Göthenborg, sahe ich die bekannte Schilden von Alfa, Fiat, Fiat Pro und... Lancia !