Erlkönig Maserati Quattroporte "Restyling"
-
Erlkönig Maserati Quattroporte "Restyling"
http://www.quattroruote.it/news/foto_sp ... yling.html
Das erste Modell der Maserati-Familie, dass Stilelemente vom Levante übernehmen wird (Family-Feeling), ist der Quattroporte. Grill und Stoßfänger (den Grill kann man in den Öffnungen gut erkennen) dürften wohl verändert werden.
Bei den Motoren soll der V6 auf 430 PS gebracht werden, ob der V8 auch eine Leistungssteigerung erhalten wird, steht nicht fest.
Ferner soll der QP dann auch alle "moderne Helfsassistenten" erhalten bzw. das Infotainment auf den neusten Stand gebracht werden und ähnlich wie beim Levante sein...
Das erste Modell der Maserati-Familie, dass Stilelemente vom Levante übernehmen wird (Family-Feeling), ist der Quattroporte. Grill und Stoßfänger (den Grill kann man in den Öffnungen gut erkennen) dürften wohl verändert werden.
Bei den Motoren soll der V6 auf 430 PS gebracht werden, ob der V8 auch eine Leistungssteigerung erhalten wird, steht nicht fest.
Ferner soll der QP dann auch alle "moderne Helfsassistenten" erhalten bzw. das Infotainment auf den neusten Stand gebracht werden und ähnlich wie beim Levante sein...
Re: Erlkönig Maserati Quattroporte "Restyling"
Mah, das wird aber eine Ansage - dieser aggressive Grill in der eleganten Limousine - wird den Chinesen gefallen, die ja stückzahlmäßig auch die Hauptabnehmer des 4P sind, von daher machts wahrscheinlich Sinn; bin ja neugierig ob sie die Scheiwerfer auch etwas in Richtung der geraderen Leuchten im Levante bürsten, wird aber schwierig werden wenn man nicht auch ans Bleck rangeht, was sicher nicht sein wird.
-
...du weißt ja, mir ist der QP zu groß, wie alle Maseratis der letzten Zeit. Mir gefielen die kompakteren besser und der 2003er QP war ja schon nicht gerade "klein", aber da war das Design noch ausgewogener und irgendwie passte das alles, aber bei 5,26m ist noch einmal ca. 20cm hinzugekommen und auch in der Höhe ist der New QP gegangen.
Ich bin jetzt nicht gerade ein Freund dieses sehr aggressiven Grills, auch wenn er vielleicht zu einem SUV passen mag, aber zu einer Limo? boh...non lo so, keine Ahnung..
Ich bin jetzt nicht gerade ein Freund dieses sehr aggressiven Grills, auch wenn er vielleicht zu einem SUV passen mag, aber zu einer Limo? boh...non lo so, keine Ahnung..

Hoffentlich ist das ein Fake/Tarnung und wird nicht wirklich so in Serie gehen, was die jungs von Quattroruote da fotographiert haben.
Im Facelift-QP VI ein Tablettencomputer im Tesla-Stil auf der Mittelkonsole, das geht ja gar nicht, einfach nur schauderhaft sowas in einer italienischen Sportlimousine.
Im Facelift-QP VI ein Tablettencomputer im Tesla-Stil auf der Mittelkonsole, das geht ja gar nicht, einfach nur schauderhaft sowas in einer italienischen Sportlimousine.
- Attachments
-
- cq5dam_web_650_600.jpg (41.59 KiB) Viewed 703 times
-
Ein Grund mehr, meinen QP V und Thesis zu hegen und zu pflegen!
-
Der QP V ist eh das "schönere" Auto
(:P) und verdient es, gepflegt zu werden. Zum "Ackern" kann man getrost den "6er" nehmen 

-
mir behagt der Ghibli mehr auf Grund der Kompaktheit - fast 5.30 m für den QP
Dem Ghibli fehlt nur die 530 PS Maschine (und ein etwas hochwertigeres Interieur,
die Kunststoffabdeckungen klappern und scheppern beim Betätigen, abgesehen
einmal von Optik und Haptik - ist aber im QP nicht besser gelöst, leider)
Dem Ghibli fehlt nur die 530 PS Maschine (und ein etwas hochwertigeres Interieur,
die Kunststoffabdeckungen klappern und scheppern beim Betätigen, abgesehen
einmal von Optik und Haptik - ist aber im QP nicht besser gelöst, leider)
-
Ich bin eh ein Fan der "kompakteren" Maseratis und die "übergroßen" sind nicht unbedingt mein Ding. Daher verstehe ich dich, dass vom Optischen her eher der Ghibili gefällt als der QP VI.
-
am Wochenende sah ich 1966 Maserati Sebring 3.7, sehrsehr schön...
Leider 258 000
Schwelgen darf man ...
Leider 258 000
Schwelgen darf man ...