Radioärger Originalradio (Code-Problem)

mbuch

Radioärger Originalradio (Code-Problem)

Unread post by mbuch »

Moin,

mein Originalradio (ADM oder ADT) macht Ärger. Es fiel erst mal einfach aus. Nachdem ich es dann vom Strom getrennt hatte und wieder neu angeschlossen habe, nam es den Code nicht mehr an (oder ich bin zu blöd dazu): Ziffern eintippen und nichts passiert. Dann habe ich testweise einen falschen Code eingegeben und es passierte ebenfalls nichts, mit dem Unterschied, daß nun der falsche Code im Display steht und ich ihn da nicht wegbekomme. :-((

Any ideas?

Und falls jemand noch eine Headunit hat, gerne anbieten...

Beste Grüße,
Martin
benjen

Re: Radioärger Originalradio (Code-Problem)

Unread post by benjen »

Hallo Martin,

um zumindest den falschen Code vom Display wegzubekommen, würde ich vorschlagen einmal kurz das Massekabel von der Batterie abzunehmen. Dann müsste das Radio eigentlich wieder die Codeeingabe verlangen. Dann nochmal mit dem richtigen Code versuchen.
Hoffe es gelingt Dir.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
KSW
.....................
in memoriam
Alfa 164 2,5 TD
Kappa 3,0 V6
Thema 3,0 V6
Alfa 33 SW
Fiat Croma 2,0 16 V
Fiat Croma 2,0
Fiat Uno 75 i.e.
mbuch

Re: Radioärger Originalradio (Code-Problem)

Unread post by mbuch »

Das tut es leider nicht. Habe ich schon ausprobiert. Einfach vom Strom trennen, genügt nicht...
mbuch

Re: Radioärger Originalradio (Code-Problem) - Suche Radio!

Unread post by mbuch »

Also jetzt zeigt es "_ _ _ _" an und reagiert auf gar nichts mehr.

Suche damit ein neues Radio. Hat jemand noch ein Originalradio rumliegen oder in einem Schlachter verbaut?

Vielen Dank,
Martin
benjen

Unread post by benjen »

Hm, aus meiner Erinnerung heraus erscheinen die 4 Striche, wenn die Codeeingabe verlangt wird. Vielleicht solltest Du doch noch mal versuchen die Batterie abzuklemmen. Vielleicht mal für einen längeren Zeitraum, z. B. über Nacht (Prinzip Hoffnung).
Die Codeeingabe erfolgte (aus der Erinnerung) über die 6 Stationstasten, weshalb die 4 Codezahlen auch nur jeweils zwischen 1 und 6 bestehen.
Ich wäre übrigens auch an einem Original-Lancia-Radio interessiert. Bei meinem ist nämlich das Display zerflossen und zeigt nur noch Brei an.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
KSW
.....................
in memoriam
Alfa 164 2,5 TD
Kappa 3,0 V6
Thema 3,0 V6
Alfa 33 SW
Fiat Croma 2,0 16 V
Fiat Croma 2,0
Fiat Uno 75 i.e.
KC504

Unread post by KC504 »

Hallo,hier mal ein Auszug aus der Radiobeschreibung:
Code 3x falsch muss das Radio mindestens 1 Stunde am Strom bleiben um dann wieder einen Code anzunehmen.
Sollten nach der Stunde vier Linien erscheinen 4 Sekunden die Taste Band drücken nun sollte wieder Code In erscheinen.
Man kann das Radio auch für ca. fünf Minuten ohne Code betreiben dazu einfach die ON und die Band Taste 2-3 Sekunden gleichzeitig gedrückt halten.
Mal sehen ob es hilft.
MfG.
mbuch

Unread post by mbuch »

Hi, vielen Dank schon mal!

Tatsächlich bekomme ich mit der "Band"-Taste wieder die Code Eingabe.
Leider nimmt das Radio den Code nicht mehr an (obwohl der schon oft funktioniert hat). Das Radio geht direkt nach der Eingabe wieder aus. Wenn ich hingegen einen falschen eingebe, geht es nicht aus.

Der Tip mit "ON & Band" funktioniert hingegen bei mir nicht.

Vielleicht ist das Radio auch einfach kaputt...

Aber vielen Dank schon mal.
KC504

Unread post by KC504 »

Es könnte sein das du wenn du die Code-Eingabe wieder frei hast, noch eine Stunde das Radio am Strom lassen musst.
Oder aber dein Radio ist Schrott:X
Das Radio muss aus sein wenn die beiden Tasten gedrückt werden so kann es ungefähr 5-7 Minuten laufen,aber wahrscheinlich auch nur dann wenn die Code-
Eingabe auch frei ist.
benjen

Unread post by benjen »

Sollte das Radio kaputt sein (was ich nicht hoffe), so schmeiß es bitte nicht weg. Da bei meinem Radio das Display kaputt ist, würde ich es gern als "Ersatzteilträger" nutzen.
Beim Ausbau schau doch mal nach, ob das Radio über eine eigene Sicherung verfügt. Zwar müsste dann, Defekt dieser vorausgesetzt, das Radio gar nicht angehen; es kann aber auch sein, dass eine solche Sicherung nur einen Teil des Stromkreises absichert.
KSW
.....................
in memoriam
Alfa 164 2,5 TD
Kappa 3,0 V6
Thema 3,0 V6
Alfa 33 SW
Fiat Croma 2,0 16 V
Fiat Croma 2,0
Fiat Uno 75 i.e.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”