Page 1 of 1

Auch bei Jaguar: keine Kombis mehr

Posted: 20 Apr 2016, 09:17
by Delta LX
Jaguar scheint dem Beispiel von FCA bzw. Alfa Romeo zu folgen und will inskünftig keine Kombi-Versionen seiner Modelle mehr bringen. Marktbedingt, da sich die Nachfrage nach Kombis lediglich auf Mitteleuropa (insbesondere auf die BRD) beschränkt. Stattdessen setzen auch die indischen Briten auf SUVs, um so die Märkte Nordamerika und China besser bedienen zu können.
Ian Callum, Styling-Direktor von Jaguar, sagt, der Markt für Station Wagons nähme weiter ab - und der einzige Markt, wo man diese Bauform noch verkaufen könne, sei Deutschland, doch «was kauften die Deutschen? Sie kaufen deutsche Autos».

So gesehen, liegt FCA mit seiner Entscheidung, der Giulia keinen Kombi zu geben, so falsch auch nicht…


http://www.autoblog.it/post/793783/jagu ... tion-wagon

Re: Auch bei Jaguar: keine Kombis mehr

Posted: 20 Apr 2016, 09:19
by mefisto2011
Muss zugeben, dass mir der Jaguar Kombi gut gefällt, aber man tatsächlich kaum mal einen zu Gesicht bekommt. Dagegen sehe ich bei uns noch haufenweise 159 SW rumfahren