Michelin Premacy 3

Rolf R.

Michelin Premacy 3

Unread post by Rolf R. »

Unser Delta brauchte neue Sommerreifen.

Wir liessen Michelin Premacy 3 montieren und haben jetzt ein völlig neues Auto. Der Reifen ist extrem leise, die Führung auf der Strasse straff. Zusammen mit den neuen Sachs-Federbeinen vorne ein um 100% besseres Auto als ab Werk.

Gruss
Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
horstd

Re: Michelin Premacy 3

Unread post by horstd »

In diesem Jahr sind bei meinem Delta ebenfalls neue Sommerreifen fällig. Aufgrund positiver Erfahrungen mit Michelin am Motorrad (ca. 1/3 längere Kilometerleistung) fährt der Delta seit vergangenen Winter erstmals auf Michelin Winterreifen, über die ich bislang auch nur Gutes berichten kann. Preislich sind die Michelin mittlerweile auch im Rahmen der gängigen Markenreifen, was meinen Entschluss bekräftigt hatte. Neben der Laufleistung ist für mich auch die Laufruhe ein wichtiges Kriterium. Die Pirelli Winterreifen fielen mit zunehmender Laufleistung diesbezüglich negativ auf und nervten zum Schluss mit lautem Reifenwummern.

Grüße
Horst
Lancia Delta Executive 1.8 DI, BJ 2010
Moto Guzzi Stelvio 1200 8V, BJ 2011
catshark

Unread post by catshark »

Hallo Rolf,
kann dir nur zustimmen, ich habe seit letzter Woche neue Primacy 3 montiert (225-45-17) und bin begeistert, extrem leise und sehr komfortabel, wirken auf kleinen Unebenheiten sehr elastisch. Beim Delta, der ohnehin das reifenschonendste Auto ist, das ich je hatte - oder ich werde alt und es liegt an meiner Fahrweise :-) - hoffe ich jetzt auf viele km mit diesen Reifen. PS: ich habe jetzt bei 97.000 km erstmals Reifen getauscht. Bis jetzt mit einem Satz Sommer- bzw. Winterreifen unterwegs. Die Winterreifen (auch Michelin) sind lt. Reifenhändler noch eine weitere Saison verwendbar, zwar 4 Saisonen alt, aber kamen ganz neu aufs Auto - im Sept. 2012 produziert. Profil noch 5,5 - 6 mm.
Grüße
Günther
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Hallo Horst,

Pirelli Winterreifen haben/hatten wir auch drauf, die kamen aus so einer Werbeaktion von Lancia. Wirklich gut waren die nie, richtig schlecht aber auch nicht. Nur dass sie halt im Winter bei Schnee unsere 18% Steigung nicht hochkamen - trotz ASR.

Mein alter Thema hatte mit Michelin nie ein Problem, hat allerdings auch ein richtiges Sperrdifferenzial, das den elektronischen Helferlein ja schon von Haus aus weit überlegen ist.

Die Winterreifen sind jetzt eingelagert und neue Michelin kommen im Sommer drauf.

Gruss
Rolf
Lancia Thema

Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Hallo Günther!

Gleiche Grösse wie bei uns!

Was anderes als Michelin kommt bei uns nicht mehr in Frage. Man kanns immer wieder nachrechnen - die Michelin sind über die Kilometerleistung gerechnet stets günstiger als die Konkurrenten - von billigem Fernostschrott reden wir nicht.

Gruss
Rolf
Lancia Thema

fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao,

wir haben denselben Reifen auf dem BMW meiner Frau, ehrlich gesagt finde ich persönlich Michelin nicht so prickelnd, der Reifen wirkt nicht so breit wie er ist und das Profil sieht veraltet und eher unsportlich aus. Der Komfort erschließt sich mir auch nicht besser als bei anderen Markenreifen.

Beste Erfahrungen habe ich hingegen mit Hankook Reifen gemacht, hier finde ich das Preis-Leistungsverhältnis auch noch annehmbar, bei Michelin eher nicht.
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
mv750fan

Unread post by mv750fan »

Ich bin froh, das Du das schreibst - bin ich also nicht der Einzige der nicht für den Michelin schwärmt.
Den Michelin Premacy bin ich schon einige Jahre gefahren, keine Frage ein guter, ausgewogener Reifen mit langer Lebensdauer, aber es gibt auch andere Hersteller mit guten und sehr guten Gummis.
Gerade bei Reifen muss alles stimmen: der muss zum Fahrzeug aber noch viel mehr zum Fahrer passen. Durch die Fahrweise wird der Temperaturbereich bestimmt und auf den kommt es an wie sich ein Reifen anfühlt. Nicht zu verachten ist auch der Reifendruck - ein, zwei Zentel machen da extrem viel aus.
Also nur weil der Michelin beim Nachbarn gut funktioniert, heißt das noch lange nicht, das es er auch mit meiner Fahrweise harmoniert.
Man kann auch im Toleranzbereich mit den Drücken VA/HA spielen, überraschend welche Unterschiede man dadurch erzielt :D
Delta 1,9 TwinTurbo Executive mit allem was die Aufpreisliste hergibt X(
Fiat 500C mit Poltrona Frau
Lotus Elise 111S >:D<
und dann noch eine MV Agusta F4 750 (das Original halt)
und eine MV TR aus 1954 im Wohnzimmer :P
Norbert

;)Re: Michelin Premacy 3

Unread post by Norbert »

Hallo fio,

auch mir erscheint der Primacy3 im Vergleich mit dem, was der HANKOOK Kinergy 425 bietet, etwas zu teuer. Nach fünf Sommern mit dem Michelin energy habe ich seit einiger Woche den Dunlop Sport bluresponse im Einsatz, der in der Dimension 205/55 16 91 V bei meinem Händler preislich genau zwischen den vorgenannten Marken liegt, . Als erstes ist mir die Exaktheit des Einlenkverhaltens positiv aufgefallen.

Den HANKOOK darf ich ab der übernächsten Woche auf dem Opel Corsa meiner Mutter ausprobieren.;)

Gruß aus GE

Norbert
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Da steht ihr nicht allein.;)
Rolf R.

Re: ;)Re: Michelin Prmacy 3

Unread post by Rolf R. »

Hallo Norbert!

Dumme Frage: Wenn ich das richtig verstehe hast den Primacy 3 gar nicht gefahren, sondern eine Vorgängertype?

Jedenfalls viel Spass und gutes Gelingen mit Hankook, besonders beim Nassbremsen! (Meine Erfahrung - zum Glück nicht auf unseren privaten Fahrzeugen.) Nachdem was ich recherchiert habe, sind die Hankook im Durchschnitt gleicht teuer wie die Michelin.

Gruss
Rolf
Lancia Thema

Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”