Teflonbüchsen

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
Restaurator

Teflonbüchsen

Unread post by Restaurator »

Hallo,

ich habe mir vor 2 Monaten ein Fulvia Coupe 1,3 2.Serie zum restaurieren zugelegt.
Nach dem zerlegen musste ich feststellen das es am Fahrwerk noch nicht einen intakten Gummi mehr gibt.
Nun habe ich gesehen das es bei den Teilelieferanten diese Gummibüchsen auch aus Teflon gibt.
Nun zu meiner Frage.Hat von Euch schon jemand diese Büchsen verbaut und wie ist die Haltbarkeit der Teflonbüchsen gegenüber den Gummis?
Hat schon jemand die Teile selbst angefertigt? Gibt es vielleicht Zeichnungen oder Maße dazu?
An der Vorderradaufhängung gibt es auch kleine Halter auf denen die Armbrust aufliegt. Hier würde es mich auch interessieren ob es Zeichnungen oder Maße gibt.
Da man hier wohl auch den Wagen tiefer legen kann!

Für Eure Antworten im voraus schon mal besten Dank.

Ciao
tompom

Re: Teflonbüchsen

Unread post by tompom »

Hallo,

Ich glaube Ali hat schon mal schlechte Erfahrungen mit den Teflonteilen gemacht. Sie sind wohl eher für den Rennsport. Tieferlegen ist schon oft besprochen worden, musst du mal suchen. Vorne kannst du verschieden hohe Gummis bekommen. Hinten musst du die Feder drücken lassen oder diese Laschen an der hinter Federaufnahme ändern.

Grüsse

Besuchen Sie uns im Internet klicken Sie hier
jopi

Re: Teflonbüchsen

Unread post by jopi »

Hallo Restaurator,

für das Projekt hast du dir ja den richtigen Namen gegeben. Kennen wir dich mit anderem Namen schon in der IG ?
Von den Teflonbuchsen würde ich auch Abstand nehmen. Wurden mir angeboten und ich hab sie auch eingebaut gesehn. Sieht gut aus, aber es wird so hart, dass du eine "Rappelkiste" bekommst. Der Gewinn an Komfort durch die Konstruktion mit dem Hilfsrahmen geht teilweise verloren. Und wenn du die Gummielemente getauscht hast, nach wieviel Jahren musst du da jemals wieder dran.

Ciao Jochen

Besuchen Sie uns im Internet klicken Sie hier
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”