ich habe an meinem Thema das erste Mal vor 10 Jahren die Druckspeicher ("Federkugeln") für die hydraulische Niveauregulierung getauscht:
Damals waren die ersten originalen 130.000 km und 12 Jahre alt und völlig platt.
Jetzt, nach 10 Jahren, denke ich so langsam daran, dass bald womöglich wieder eine Erneuerung anstehen könnte.
Ich habe mich deshalb mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt.
Der möchte am liebsten den kompletten Restbestand von 45 Paar endlich loswerden.
Trotz eines sehr günstigen Angebotes, wäre die Sache für mich aber nicht wirtschaftlich, immerhin läge der Kaufpreis en bloc im oberen fünfstelligen € Bereich.
Ich könnte aber auch 10 Stück (5 Paar) Weise Druckspeicher zum Vorzugspreis bekommen.
Wenn derart wieder etwas Bewegung auf den Bestand käme, wären die Chancen geringer, dass der Restbestand bei der nächsten Inventur verschrottet wird.
Im 10er Block abgenommen käme ein Paar auf 150,- € brutto plus Versand.
Ich verdiene an der Sache nichts!
Am Rande interessiere ich mich auch für die Frage, ob nicht ein mit der Arbeit vertrauter Citroën Experte die Druckspeicher mit einem Ventil zur Wiederbefüllung versehen könnte.
Ich denke, jeder Thema 8.32 / LX Fahrer, dem an der originalgetreuen Erhaltung seines Autos gelegen ist, sollte jetzt schnell handeln und sich am Besten gleich noch zwei, allermindestens aber ein Paar nagelneuer Druckspeicher sichern.
Der Hersteller sichert 100 % ige Funktion nach entsprechender Prüfung vor dem Versand zu.
Bitte teilt mir möglichst schnell verbindlich mit, ob ihr Druckspeicher haben wollt.
Update 11.12.15:
Versand (innerhalb D) wären 7,50 € (Paket bis 10 kg via DHL).
Ich warte noch diese Woche mit der Bestellung, weil ich noch auf Rückmeldung aus Italien warte.
Eventuell kann ich Porto sparen, indem der Versand direkt erfolgt (wenn die das mitmachen).
In diesem Fall würde ich etwaiges überschüssiges Porto zurück überweisen.
Update 14.12.15:
Heini war der erste, dessen Geld eingetroffen ist.
Ich werde bis Ende der Woche auf Geldeingänge warten.
Danach geht die Bestellung raus für alle, die bis dahin bezahlt haben.
Grüße,
Moritz