Die Autohändler

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
mefisto2011

Die Autohändler

Unread post by mefisto2011 »

War gestern nach längerer Zeit noch mal bei meinem Freundlichen (Fiat, nicht mehr Lancia), er jammerte rum, könne nur den 500 verkaufen, alles andere laufe nicht, wäre komisch, 30 km weiter laufe der 500X wie geschmiert ... Tja, der gute Mann hat einen 500X im Ausstellungsraum stehen, neben drei 500, einem Punto und einem Panda, stehen auch ziemlich ungeordnet rum. Will keinen 500X anmelden und damit rum fahren. Könnte ja gesehen werden und dann würde womöglich doch jemand danach fragen. Ich versteh solche Händler nicht. Ich bin seit über 25 Jahren Kunde bei ihm, ich glaube, in dieser ganzen Zeit hab ich einmal Post von ihm bekommen, als er seine neue Werkstatt eröffnet hat - bei der Eröffnung lief dann Schlagermusik und ... Diese Leute meinen tatsächlich, sie könnten es sich leisten, auf die Kunden zu warten. Und Fiat Belgien würde sowieso keine Werbung machen. Und es käm ja auch nix von Fiat. Hab ihm dann vom 124 Spider erzählt - nie was von gehört, hab ihm dann vom Aegea erzählt, nie was von gehört ... Naja, muss er wohl weiter mit seinem Bravo rumfahren und meinen, damit mache er Werbung für Fiat. Auf die Idee, dass er vielleicht selbst was in die Hände nehmen könnte und selbst eine initiative ergreifen könnte, kommt der leider nicht. Eigentlich schade, aber offensichtlich kann man nicht gleichzeitig guter Handwerker und Verkäufer sein - oder er zumindest nicht
mefisto

aktuell: Lybra SW 1,9 JTD

davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
web.uno

Re: Die Autohändler

Unread post by web.uno »

bei deinen schilderungen fragt man sich nicht nur über sein verkaufstalent sondern auch über sein generelles interesse an der marke bzw. an neuwägen.
wenn fans oder auch markenoffene autointeressierte mehr wissen als die die an der quelle sitzen ist das traurig.

ist wie bei mediamarkt, wenn man nen fernseher sucht und dem verkäufer mehr über die techniken und abkürzungen erzählen kann als umgekehrt.
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Re: Die Autohändler

Unread post by arhoening »

(tu)
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”