Schöne neue Welt

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
evo16v

Schöne neue Welt

Unread post by evo16v »

http://www.quattroruote.it/news/nuove_t ... rokee.html
http://europe.autonews.com/article/2015 ... to-enhance

Da lob ich mir doch Young- und Oldtimer, da pfuscht mir garantiert keiner ins Fahren rein, was im und mit dem Auto passiert, bestimme ich und sonst keiner. Und genau so soll's sein.
Alles ausgemachter Blödsinn mit dieser ganzen Vernetzung, braucht ausser Google und Co. zum Geschäftemachen kein Mensch.
LCV

Re: Schöne neue Welt

Unread post by LCV »

(tu)

Abgesehen davon, dass Versicherungen Fahrprofile erstellen, um angeblich dem "guten" Fahrer günstigere Prämien zu gewähren (in Wahrheit investiert keine Firma in derartige Systeme, damit sie weniger verdient, sondern um den risikofreudigeren Leuten kräftig etwas aufzuschlagen!), ist das alles ein weiterer Schritt zur Fernsteuerung der Bürger. Und der perfekte Mord wird durch Computerspezialisten möglich, die irgendwo auf dieser Welt im Internetcafé sitzen, genau wissen, wo man gerade fährt und auf einer Passabfahrt just vor der Kurve die Bremsen manipulieren. Oder Terrorismusorganisationen sparen sich den Sprengstoff für Selbstmordattentäter, sondern legen mitten in New York zur Rush hour ein paar 100 Autos lahm, z.B. Ausfall der Bremsen bei gleichzeitiger Beschleunigung. Welcher Autohersteller ist so arrogant zu behaupten, seine Systeme könnten nicht gehackt werden? Selbst in das Pentagon sind schon Hacker eingedrungen, was dann zur Folge hatte, dass kurz darauf GIs mit der MP im Anschlag im Wohnzimmer standen. Was bei betroffenen Privatpersonen aber nie passieren würde.

Was die noch relativ harmlose Seite der Sache angeht, so dürfte z.B. mein Fahrstil zur Fehlinterpretation führen. Lt. Angabe eines Versicherers (dessen Name für mich ein rotes Tuch ist), sollen abrupte Beschleunigung und Vollbremsungen ein Indiz für risikoreiches Fahren sein. Egal ob Bulldog, Fahrrad oder langsamer Lkw, Überholvorgänge gestalte ich schnellstmöglich und bremse dann wieder auf meine gewünschte Dauergeschwindigkeit herunter. Das sieht dann im Profil gefährlich aus, obwohl es das Risiko stark vermindert. Künftig bremsen wir dann eben nicht mehr, wenn ein Radfahrer quer durch den Verkehr schießt. Fahren wir ihn besser über den Haufen, sonst steigt die Prämie! Oder wir zuckeln stundenlang im Traktortempo hinter der Landmaschine her und provozieren den totalen Verkehrskollaps.

Die Entscheider sind offenbar zumeist Schreibtischtäter, hoffnungslose Theoretiker, die keinerlei Ahnung von der Praxis haben. Das gilt für solche Vernetzungen wie auch die Beschilderung auf den Straßen.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Thesis0

Unread post by Thesis0 »

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986

In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Christian Albert

Unread post by Christian Albert »

Das klingt sehr zynisch,aber wo Du Recht hast ........(tu)(tu)

Christian Albert
Lancia Delta III 1,8 Platino

Lancia Lybra 2,0 Comforttronic

Lancia Lybra 1,8

Lancia Delta II 1,8
Heini

Unread post by Heini »

(tu):)-D
mp

Unread post by mp »

(tu)(tu)
Frankreich denkt wenigstens nach.......schon mal ein Anfang....
http://futurezone.at/digital-life/frank ... 38.916.387
racing

Unread post by racing »

Vielleicht kannst du das mal meinen oberstem Chef schreiben. Der hat gerade dafür ein paar Milliarden locker gemacht und TRW gekauft. Wegen dem autonomen Fahren. Und wer muss dafür zahlen. Die Mitarbeiter wer sonst.
nouvoflavia

Unread post by nouvoflavia »

mp schrieb:
-------------------------------------------------------
> (tu)(tu)
> Frankreich denkt wenigstens nach.......schon mal
> ein Anfang....
> http://futurezone.at/digital-life/frankreich-verbi
> etet-fahren-mit-freisprecheinrichtung/138.916.387

Was für ein dämliches, sinnloses Gesetz. Entweder ganz oder gar nicht.

Grüße
Mike
2012 Lancia Flavia
LCV

Unread post by LCV »

Moderne Radios mit hundert winzigen Knöpfen, Bedienung von Navis während der Fahrt, alles lenkt ab. Rauchen, trinken und essen auch. Nicht gesicherte Haustiere und Beifahrer, die sich in den Fahrstil des Fahrers ständig einmischen oder bei jeder Gelegenheit vor Angst kreischen. Am besten man verbietet das Auto ganz. Man kann wirklich alles übertreiben. Aber erst dieses ganze Infotainmentzeug macht ja die Ablenkung. Ein altes Becker Mexico bedient man ohne hinzuschauen.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
web.uno

Unread post by web.uno »

dachte du hättest noch n kofferradio im auto (:P)
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Return to “D02 Lancia Café”