Hallo,
wie gross ist das Ventilspiel beim Arese-V6?
Kann mir jemand auf die Schnelle helfen?
Gruß Volker
Ventilspiel 3,0 V6
Re: Ventilspiel 3,0 V6
Einlass 0,7mm, Außlass 0,55 mm
LG DESTRO
LG DESTRO
Die Info hatte ich aus den Thema Handbuch auch, aber das kann doch nicht stimmen???
0,7 mm Einlassspiel?
Kann ich nicht glauben. Im Alfa -Forum stand was von 0,45 Einlass und 0,25 Auslass. Das klingt für mich besser, aber sicher bin ich mir nicht.
Gruß
Volker
0,7 mm Einlassspiel?
Kann ich nicht glauben. Im Alfa -Forum stand was von 0,45 Einlass und 0,25 Auslass. Das klingt für mich besser, aber sicher bin ich mir nicht.
Gruß
Volker
Hey Volker,
denke doch schon das das passt. Diese alten Ventiltriebe haben soviel spiel.
Gruß Destro
denke doch schon das das passt. Diese alten Ventiltriebe haben soviel spiel.
Gruß Destro
hallo
bitte nimm 0.50 für einlass und 0.25 für die auslassventile.
es heisst kalt laut bedienungsanleitung.
ich selber würde handwarm bevorzugen. der ventiltrieb neigt schnell zu klappern, wenn die temperatur nicht passt
beim einstellen. mein mechaniker hats hinter sich.!
gruss
ps. info von handbuch und autodata 8.38
bitte nimm 0.50 für einlass und 0.25 für die auslassventile.
es heisst kalt laut bedienungsanleitung.
ich selber würde handwarm bevorzugen. der ventiltrieb neigt schnell zu klappern, wenn die temperatur nicht passt
beim einstellen. mein mechaniker hats hinter sich.!
gruss
ps. info von handbuch und autodata 8.38
Hab ich auch gemacht, läuft bestens, waren auch die Werte, die bei den meisten Ventielen schon da waren, musste nur drei korrigieren.
Gruß
Volker
Gruß
Volker
Re: Die Werte stimmen so nicht!
Einlass ca. 045, Auslass 0,25 wie schon geschrieben wurde. Fahre ich so seit ca 600.000 km.
Bei Auslass muss man aufpassen, dassman den eingestellten wert beim Festziehen der Mutter nicht wieder verstellt.
Gruss
Rolf
Bei Auslass muss man aufpassen, dassman den eingestellten wert beim Festziehen der Mutter nicht wieder verstellt.
Gruss
Rolf