Nachdem ich dann eine Mängelliste für meinen Thesis von knapp einer DIN A 4 Seite überreicht bekommen habe, war für mich die Entscheidung klar. Ich hatte bereits im letzten Jahr neben den Inspektionen gute 5000,-€ an Reparaturen hingelegt

Egal was der Thema nun ist - Ami oder Italiener. Fakt ist für mein Empfinden, das Lancia auf Basis des alten 300C ein richtig tolles Auto auf die Beine gestellt hat. Mit mehr Promotion auf gute alte Lancia Zeiten, hätte sich auch der Thema gut vermarkten können.
Eindrücke:
ein wirklicher Cruiser obwohl der VM Diesel richtig Bums hat. Oberhalb 200 ist er mir zu schwammig. Man hat in dem Fahrzeug auch keinen Drang danach. Relaxtes Cruisen mit 150 - 160 ist richtig toll. Motor ist sehr laufruhig. Die Automatik ist ok.
Bremsen sind gut. Prima Ansprechverhalten gerade auch mit der automatischen Abstandkontrolle. Nettes und der Sicherheit dienendes Gimmick.
Innenambiente ist sehr gut. Man fühlt sich recht erhaben in dem Fahrzeug. Das macht die "Coupe" Form. Tolle Sitze mit einer sehr guten Lordosenstütze. Habe ich so noch nie vorher gehabt. Klasse auf langen Strecken. Navi hat ein neues Upgrade und arbeitet schnell und gut.
Verbrauch laut Bordcomputer 7,7 ltr. im Drittelmix. 80% davon entfallen auf Bundesstrassen
Ich werde mir kein Chrysler Logo draufmachen. Das Fahrzeug ist ein Hingucker und ein Exote mit dem Namen Lancia. Macht ihn somit schon sehr interessant.
Meiner ist ein 3.0 CRD Executive V6-Multijet-Diesel. Hat jedoch die Platinium Ausstattung mit schwarzer Innenausstattung. Warum auch immer. War zuerst auf FIAT zugelassen und wurde dann als Firmenfahrzeug eines FIAT Händlers genutzt. Top gepflegt mit 60 Tsd. Kilometern.
Wer ein Oberklassefahrzeug für wirklich kleines Geld sucht, hat mit dem Thema eine sehr gute Wahl getroffen.
[size=x-large]Klare Kaufempfehlung an alle Interessenten[/size]