Leute,
die Welt ist bekanntermaßen klein, wenn nicht sogar ein Dorf. Aber heute ist sie auf die Größe eines Weilers zusammengeschrumpft.
Im Juni hatte ich mir ein Flavia Cabrio als Vorführwagen gekauft. In der Nähe von Hannover.
Arbeiten und wohnen tue ich im Rheinland.
Den Wagen hatte ich nach einer Woche wieder zurückgegeben, Wandlung wegen Hagelschaden.
Nach Hannover komme ich so alle zwei Jahre mal, für einen kurzen Termin.
Und einen New Flavia hab ich noch nie auf der Straße gesehen. Noch nie. Wie auch, bei ein paar Dutzend Autos in Privathand.
Heute war ich mal wieder in Hannover. Anders als sonst nicht via Taxi, sondern zu Fuß in der City. War ja schön sonnig.
Zunächst glaubte ich an eine Fata Morgana: Ein weißer Flavia. Aber so stand er dort, der Fahrer am telefonieren.
Kennzeichenhalter vom Autohaus S., die mir den Hagel verschwiegen hatten...
Nun ja, ich klopfte, er ließ die Scheibe herunter. Und nach einigem ungläubigem Diskutieren stand fest: MEIN FLAVIA.
In Hannover, wo ich alle zwei Jahre durchfahre. Und einen Autotyp, den ich sonst noch nie gesehen habe.
Gibt's ja gar nicht!
Nun, ihm ist der Wagen als "Ersthand" erkauft worden, Vorbesitz von der Autohausgattin. Dass dieser fremde Mann (ich) auf einmal der Vorbesitzer war, hat den Besitzer doch einigermaßen irritiert. Könnte neuen Ärger für den Händler bedeuten...
Zwecks Recherche bleiben wir in Kontakt. Und vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen.
Unglaublich!!!
Gruß
Jens
Die Welt, so klein..!
Re: Die Welt, so klein..!
Hallo Jens,
das sind so die unwahrscheinlichen Zufälle. Ich habe bisher auch nur 2 gesehen. Einer begegnete mir auf einer Autobahn in der Schweiz. Und im letzten Herbst sah ich einen geparkten irgendwo im Allgäu. Diese Begegnung war eher peinlich. Er wollte das Dach schließen, aber es blieb halb offen stehen und ging weder vor noch zurück. Darauf hektische Telefonate mit dem Handy. Als ich später wieder dort vorbei kam, war das Auto weg. Irgendwie hat er das Dach wohl doch noch zugekriegt. Da waren die mechanischen Dächer eines Alfa Spider (Typ 105) doch genial. Erinnere mich, dass man das komplizierte Prozedere beim damals gerade erschienenen Porsche 911 Targa in der ams anprangerte und den Alfa als leuchtendes Beispiel erwähnte.
Gruß Frank
das sind so die unwahrscheinlichen Zufälle. Ich habe bisher auch nur 2 gesehen. Einer begegnete mir auf einer Autobahn in der Schweiz. Und im letzten Herbst sah ich einen geparkten irgendwo im Allgäu. Diese Begegnung war eher peinlich. Er wollte das Dach schließen, aber es blieb halb offen stehen und ging weder vor noch zurück. Darauf hektische Telefonate mit dem Handy. Als ich später wieder dort vorbei kam, war das Auto weg. Irgendwie hat er das Dach wohl doch noch zugekriegt. Da waren die mechanischen Dächer eines Alfa Spider (Typ 105) doch genial. Erinnere mich, dass man das komplizierte Prozedere beim damals gerade erschienenen Porsche 911 Targa in der ams anprangerte und den Alfa als leuchtendes Beispiel erwähnte.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
Re: Die Welt, so klein..!
ich hatte mal ne witzige begegnung mit ner FLAVIA. sie war dunkelgrau und fuhr vor mir aus ner seitenstrasse raus, entgegen kam uns ein dunkelgrauer VOYAGER (schon als LANCIA) und ich fuhr in meinem ebenfalls dunkelgrauen DELTA.
dachte nur " ist wie ne seltene planetenkonstellation".
dachte nur " ist wie ne seltene planetenkonstellation".
MfG,
martin
martin