Ich war am Freitag mit meinem Musa in der imo Waschanlage. Die hat mir doch glatt den hinteren Dach-Grundträger samt Gewinde aus dem Dach gerissen. Zudem noch die "Dachleisten", die von der A-Säule bis Dachende gehen. Ich war schon in zig Waschanlagen, das war noch nicht da. Jetzt schreibt die Rechtsabteilung, dass es meine Schuld sei. Danke, imo. Nie wieder!
:X
imo Waschanlage kein Segen !
imo Waschanlage kein Segen !
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
-
Re: imo Waschanlage kein Segen !
Hallo Arhoening,
es tut mir leid, daß Du einen wohl nicht unerheblichen Schaden mit Deiner Musa in der Wachstraße davongetragen hast. Auf die Beurteilung der Rechtsabteilung der Waschanlage würde ich zunächst nichts geben. Hier kann Dir wohl nur ein Rechtsanwalt mit entsprechender Erfahrung weiterhelfen, der mit Dir das Schadensereignis genauestens rekonstruiert. Gibt es Zeugen, die Aussagen zu dem Ereignis machen können ? Sind die AGB des Betreibers juristisch einwandfrei formuliert? Hast Du Dich beim Benutzen evtl.falsch Verhalten? Ist die Waschanlage technisch einwandfrei? Gibt es die dafür notwendigen Wartungsprotokolle? Du siehst, es gibt hier zahlreiche Fragestellungen,die es gilt abzuarbeiten. Falls Du Mitglied in einem Verkehrsklub bist, wirst Du auch dort Hilfe bekommen, um ggf. den Betreiber in Haftung zu nehmen.
Grüße Ralph
Thesis V6 3.2 arese/busso
es tut mir leid, daß Du einen wohl nicht unerheblichen Schaden mit Deiner Musa in der Wachstraße davongetragen hast. Auf die Beurteilung der Rechtsabteilung der Waschanlage würde ich zunächst nichts geben. Hier kann Dir wohl nur ein Rechtsanwalt mit entsprechender Erfahrung weiterhelfen, der mit Dir das Schadensereignis genauestens rekonstruiert. Gibt es Zeugen, die Aussagen zu dem Ereignis machen können ? Sind die AGB des Betreibers juristisch einwandfrei formuliert? Hast Du Dich beim Benutzen evtl.falsch Verhalten? Ist die Waschanlage technisch einwandfrei? Gibt es die dafür notwendigen Wartungsprotokolle? Du siehst, es gibt hier zahlreiche Fragestellungen,die es gilt abzuarbeiten. Falls Du Mitglied in einem Verkehrsklub bist, wirst Du auch dort Hilfe bekommen, um ggf. den Betreiber in Haftung zu nehmen.
Grüße Ralph
Hallo Ralph,
Anwalt ist eingeschaltet. Das mit den Wartungsprotokollen ist interessant. Mal sehen, wie es weiter geht. Werde berichten.
Anwalt ist eingeschaltet. Das mit den Wartungsprotokollen ist interessant. Mal sehen, wie es weiter geht. Werde berichten.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
es gibt dazu gerade in der aktuellen ADAC Motorwelt einen ausführlichen Bericht. Dort wird auch auf das Thema Nachweis der regelmäßigen Wartung abgezielt. Du solltest Dir keine großen Sorgen machen, wenn Du nicht gerade irgendwelche Aufbauten auf dem Dach hattest, aber das ist ja Deinem Beitrag nicht zu entnehmen. Wird halt nur wieder ein elendiges Hin und Her Geschreibe. Hast ja zum Glück noch mobile Ausweichmöglichkeiten. Ist sicher gut, wenn der Anlagenbetreiber weiß, dass Du das aussitzen kannst und nicht in Vorleistung gehen musst, um mobil zu sein.
Grüße
Bob
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
http://www.thesis-treffen.de