Aktienkurs FCA

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Heini

Aktienkurs FCA

Unread post by Heini »

Das im Moment einzig Positive an FCA ist der
Aktienkurs, der sich seit Anfang Oktober 2014
bis heute glatt verdoppelt hat ...... Stand 2.3.15
€ 14.00.... Chrysler sei Dank !!
Heini

Re: Aktienkurs FCA

Unread post by Heini »

... und selbstverständlich: vor allem JEEP sei Dank !!
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

...und wer hat am meisten davon profitiert? ;-)

Da gibt es eine Piemonteser Familie, die selbst in den schwärzesten Phasen FIATs mit den tiefrotesten Zahlen, die man sich vorstellen kann, ihr Vermögen immer noch vermehrt hat. Nicht, dass es verwerflich an sich wäre, aber doch einen faden Beigeschmack hinterlässt, wenn man bedenkt, was da Romiti und Co so alles "gedreht" haben und wie man beinahe "mutwillig" das Unternehmen an die Wand gefahren hat.
fiorello

Unread post by fiorello »

Tja, leider bin kein Aktionär sondern Autoliebhaber ;)
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
mp

Unread post by mp »

(tu)..was leider SM, Wurst ist. Dem interessieren nur Aktienzahlen
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Wenn es nur SM wäre ;-)....mir machen die Leute dahinter bzw. die Familie eher Sorgen, denn ihnen interessieren nur die Zahlen bzw. das Geld, das in den eigenen Taschen fließt ;-) Nicht umsonst hat man den Ingenieur Ghidella abgesägt, dafür auf den "Zahlenspezialisten" und "Buchhalter" mit zweifelhaften Fähigkeiten gesetzt, der in nur wenigen Jahren aus der Nr1 in Europa ein "Pleiteunternehmen" gemacht hat. Romiti schreibt noch heute "Dankesschreiben" an Silvio, der ihn vor dem Gefängnis bewahrt hat, weil er - einzigartig in der Geschichte- den Straftatbestand der Bilanzfälschung retroaktiv aus den Gesetzesbüchern herausschreiben ließ. Die Folge, Romiti wurde freigesprochen, weil während des Prozesses die Bilanzfälschung keine Straftat mehr war, auch wenn die Straftat in einer Zeit stattfand, in der es sehr wohl ein "Verbrechen" war. Ein Schelm, der Böses denkt...
Heini

Unread post by Heini »

Eben, wobei das eine wohl das andere nicht unbedingt
ausschliesst ;)
evo16v

Unread post by evo16v »

Heini schrieb:
-------------------------------------------------------
> Eben, wobei das eine wohl das andere nicht
> unbedingt
> ausschliesst ;)

Eben - Aktien kaufen, Wertsteigerung abwarten, Aktien verkaufen und vom Gewinn ein schönes Auto kaufen, dann paßt's doch.
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Naja, kommt darauf an, mit wieviel man einsteigt.
Aber mit meinen Aktien hab ich - vor Steuern und Provisionen - in vier Wochen zumindest schon mal das Schiebedach verdient.
Eigentlich könnte ich jetzt wieder aussteigen. Wäre gar nicht so unvernünftig. In vier Wochen mehr verdient als in 5 Jahren mit Festegeld.

Gruß

Jens
LCV

Unread post by LCV »

Ich weiß nicht. Der Kleinaktionär spielt doch in etwa die Rolle des nie gewinnenden Lottospielers. Massen von Kleinaktionären finanzieren die Chose, aber nur ganz wenige profitieren richtig im großen Stil. Wer mal eben für 1 Million, die zudem nur "herumliegt" und bei Verlust auch nicht zur Tragödie wird, ein Paket Aktien kauft, kann durchaus in kürzester Zeit 2 oder 3 Millionen daraus machen. Aber welche Möglichkeiten haben Normalverdiener? Mal EUR 1000 einsetzen? Und dem tut es wahrscheinlich mehr weh, wenn er die verliert als dem Multimillionär eine versemmelte Million. Für mich hat die Börse etwas von Spielbank, nur ohne Limit.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”