Lancia Genfer Salon 2015

Heini

Re: Lancia Genfer Salon 2015

Unread post by Heini »

Habs auch gelesen ..... ausser einer neuen Farbe.... NICHTS !!
Restyling? Fehlanzeige. Stärkere Motoren? Fehlanzeige.
Aber immerhin: Präsenz der Marke in Genf :D Super, was ??

Wir sind ja inzwischen mit seeehr wenig schon zufrieden ..........
Delta LX

Unread post by Delta LX »

Dafür, dass man Lancia auf den Heimatmarkt zurück ziehen will, überrascht eigentlich die Teilnahme am Genfer Salon dieses Jahr. Umso mehr, weil SM bekanntlich jeden Cent zweimal umdreht, bevor er ihn ausgibt…

Was das Facelift des 846 angeht, so kann man mit einer Präsentation entweder im Früh- oder im Spätsommer dieses Jahres rechnen. Übrigens ist die Chefin, Antonella Bruno, seit kurzem zusätzlich mit der Marktverantwortung für die (künftige) «Functional Range» der Marke FIAT betraut. Der Modellpalette also, welche alle Typen ausserhalb der Submarke «Fiat 500» umfasst.
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Nun ja, der Ypsilon verkauft sich ja in Italien sehr gut, ist in den Top5 (zwischen 3 und 4) und somit muss man natürlich sorgen, dass der Ypsilon irgendwie im Fokus in Italien bleibt. So gesehen ergibt die Präsentation in Genf noch Sinn, auch weil Italien gerne nach Paris oder Genf schaut.

Dass nun die Dame für FIAT zuständig sein wird, ist verständlich, denn der Ypsilon wird es nur noch in Verbindung mit einem FIAT-Verkaufsraum geben, also gehört schon allein das zur Koordinierung.
web.uno

Unread post by web.uno »

immer diese schwarze heckklappe anstatt dach+haube :(
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by LCV »

Bemalte Ostereier auf Rädern.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ich weiß ja nicht, ob du dich mit dem Ypsilon einigermaßen auskennst, aber gerade der ist mit mattschwarzer Haube und Dach lieferbar und gerade das wäre für mich ein No Go. Beinahe hätte ich den Momo gerade deswegen nicht genommen, weil ich geglaubt hatte, der käme nur als Bicolor mit mattschwarzer Haube heraus, was bei einem schwarzen Momo wie meinem nicht sonderlich aufgefallen wäre, aber dafür dann so einen Aufpreis bezahlen, wäre auch unsinnig gewesen.
LCV

Unread post by LCV »

Mattschwarz ist nur etwas für Rallyeautos, und zwar richtige! Da geht es darum, dass der Fahrer nicht durch Spiegelungen irritiert wird. Im Alltag ist Mattlack ein absoluter Blödsinn, da man jeden Wasserflecken sieht und diese Flächen nur ganz schlecht zu pflegen sind. Ich kenne einige Opel Kadett C Coupé - Fahrer, die mit dem obligatorischen Rallyelook (gelbes Auto, schwarze Haube) fast verzweifelt sind. Einige haben dann in schwarz-glänzend umlackiert. Auch die mal in Mode gewesenen schwarzen Vinylbeschichtungen der Autodächer (vor allem bei Opel und Ford) waren nicht ohne. Immerhin gab es dafür spezielle Pflegemittel.

Abgesehen davon gefällt mir diese schwarze Heckklappe auch nicht, obwohl nach dem Foto zu urteilend in Glanzlack. Trotzdem immer noch besser als die von Lamborghini angebotene Mattlackierung oder beim BMW 6er. Sieht für mich aus wie grundiert und noch nicht fertig lackiert.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
web.uno

Unread post by web.uno »

aber immer noch schöner als nur die heckklappe schwarz zu haben - das sieht nämlich aus als wäre sie mal getauscht und nicht dazulackiert worden.
übrigens gibts das bicolore ja auch in glanzschwarz - oder bin ich da falsch informiert???
zum S finde ich das matte sogar passend, da sportlicher.

was ich mich schon lange frage: was hat es mit diesen bildern auf sich die schon seit erscheinen kursieren und auf denen der obere teil eher dunkelgrau aussieht
bsp.: LANCIA YPSILON

das wäre auch ne interessante farbkombi: CHRYSLER YPSILON
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by mp »

also ich bin auch kein Freund von Mattlack, aber was du sagst kann nicht ganz stimmen.
Mattlack ist wesentlich Staubunempfindlicher und Fingerabdrücke sieht man auch nicht gleich. Ausserdem hat er eine geringere Kratzempfindlichkeit. Das habe ich sogar an en beiden schwarzen Delta im Autohaus vom Verkäufer vorgezeigt bekommen. Blick unter Türgriffe.
PS...Rallyeweltmeister fahren schon lange keine schwarzen Autos mehr..
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”