Bremssattel Hinterachse, 2 Varianten

clemens

Bremssattel Hinterachse, 2 Varianten

Unread post by clemens »

Hallo liebe Leute!

Für meinen Kappa, Limousine, 1997, 114kw werden für die Hinterachse Bremssättel mit 30 und 38 mm Kolbendurchmesser angeboten,
welche sind die richtigen oder passen beide?

z.B auf dieser Seite:

lancia-kappa-838a-2-0-20v-155ps_v5735_g78.html

TRW mit 30mm (hab von TRW auch schon welche mit 38mm gesehen)
Bendix, FTE mit 38mm

beide für Lucas/Girling/TRW Bremssystem

Danke für Hinweise!
Taz

Re: Bremssattel Hinterachse, 2 Varianten

Unread post by Taz »

Mach das Rad ab und schau auf dem Bremssattel.

Da ist relativ gross eine Nummer eingegossen. Ich bin gerade dabei meinen optisch herzurichten und da ist mir eine grosse 38 aufgefallen.

Du findest sie auf dem Sattel. In der Mitte ist eine Öffnung wo du auf die Klötze schauen kannst, auf dieser Höhe bzw. dahinter steht sie. Musst dafür schon den Kopf in den Radkasten stecken. ;-)
clemens

Unread post by clemens »

Ok, mache ich.

Sollte ich noch die ältere Ausführung mit 30mm Kolbendurchmesser haben, mittlerweile weiß ich nämlich, dass 05/06 1997 die Änderung stattfand,
könnte ich einfach auf 38mm "aufrüsten", oder passt dann der Rest nicht damit zusammen?

Danke!
Taz

Unread post by Taz »

Weiss nicht ob der Halter anders ist. Aber wenn du den Sattel und dazu gehörigen Halter hast sollte es passen.

Ich habe vorn erst von der kleinsten Bremse auf die grosse Brembo umgerüstet. Einfach alte runter und neue drauf.
Autoservizio

Unread post by Autoservizio »

Der Halter ist auch anders du brauchst beides da der Belag auch geändert wurde. Die Scheibe und der Rest sind gleich.
Thesis 3,2; Thesis 3,0; Kappa Coupe`2,4; Betta Spider 2,0; Barchetta; Fiat 127 1.Serie; Fiat 128 Rally; Fiat 500; Fiat 600; Fiat 850 Spider; Fiat 1500 Spider
G.P.159

Unread post by G.P.159 »

Nabend zusammen nach langer Zeit,

Bereite meinen Kappa wieder mal für den Tüv auf und wollte die Bremssättel HA komplett erneuern und belebe den Thread wieder :D ; jetzt zum eigentlichen. Wurden die Träger vom Kappa ab der Änderung der Sättel 1996 jetzt eigentlich auch geändert? Ich finde keine Maße für die zwei verschiedenen Träger, aber laut Eper sind sie ja verschieden. Mein Meister meinte ich solle mal in unserem Tester und bei PV schauen, da sind aber ebenfalls keine Maße. Von den Posts hier gehe ich mal davon aus, das die 38mm Kolben auch nur auf die einen Träger passen und die 30mm Kolben auf die anderen. Könnte mir das eben kurz wer bestätigen, wer damit Erfahrung hat/hatte? Würde dann lieber "umrüsten".
Vielen Dank im voraus.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”