Page 1 of 3
Fiat Pressesprecher über das Ende von Lancia in Deutschland
Posted: 25 Nov 2014, 01:00
by acerdirk
http://www.motor-talk.de/news/arriveder ... 26611.html
Aber irgendwie verwirrt der Artikel auch mal wieder...
Re: Fiat Pressesprecher über das Ende von Lancia in Deutschland
Posted: 25 Nov 2014, 14:35
by Thesis0
Habe dieses bei den Kommentaren zum Bericht gefunden:
Möglicherweise gibt´s doch schon bald einen neuen Lancia Delta Integrale. Ich zitiere mich mal aus dem anderen Faden selbst.
http://www.autoedizione.nl/nieuwe-lanci ... rale-2015/
Kommt doch ein neuer Lancia Delta in 2015?
Entgegen den bisherigen Absichten könnte der Y doch nicht der letzte seiner Art bleiben. Laut Alfredo Cazzola könnte in einem Jahr auf der Mailänder Autoshow ein neuer Lancia Delta (Integrale) enthüllt werden. Zwar nur für den italiensichen Markt, weil dort die Absatzzahlen von Lancia passen, aber das ist zunächst mal nebensächlich. Wichtig ist, dass man die Marke möglicherweise doch nicht ganz sterben lässt.
Noch werden keine Details erwähnt, vermutlich dürfte es sich dabei aber um ein Ableger des neuen Bravo handeln, wozu auch das Datum passen würde, der im eigenem Design versehen und mit Allrad ausgestattet so quasi die Edel-Variante des Chrysler 100/Fiat Bravo geben würde.
Ordentlich gemacht und g´schmackig verpackt könnte man so ein wichtiges Kompaktmodell auf dem italienischen Markt platzieren, dessen Erfolg auch für einen eventuell später erfolgenden europaweiten Marken-Relaunch ausschlaggebend sein würde.
Re: Fiat Pressesprecher über das Ende von Lancia in Deutschland
Posted: 25 Nov 2014, 16:03
by mp
@ acerdirk w
was verwirrt dich? Ist doch (endlich) klar beschrieben
@ Thesis 0
mit 11.11 wurde ja bekanntlich die Karnevalszeit eingeleitet......oder wird er bei der Spielwarenmesse präsentiert.?
Re: Fiat Pressesprecher über das Ende von Lancia in Deutschland
Posted: 25 Nov 2014, 18:55
by Heini
Schlaft gut und träumt weiter schöne, aber leider
so absurde Träume !!
Heini
Re: Fiat Pressesprecher über das Ende von Lancia in Deutschland
Posted: 25 Nov 2014, 20:24
by arhoening
Lancia ist faktisch tot, Alfa wird noch 5 Jahre rumeiern, Fiat selbst wird folgen. Wenn der Hype auf den 500er samt seinen Derivaten rum ist, wird es FIAT schneller treffen als es sich diese Spackos vorstellen können. Dann kann man endlich dem Amimarkt fröhnen, der sich ja so toll entwickeln wird. Alle anderen Marken werden davon profitieren.
LEIDER.
Re: Fiat Pressesprecher über das Ende von Lancia in Deutschland
Posted: 30 Dec 2014, 23:04
by graneleganza
...ich lese immer wieder zwischen den Zeilen das Motto "der europäische Markt hat die kommenden Jahre kein Wachstum"
und daher sollte man seine neuen Modelle nicht "verpulvern"...
warum man aber "freiwillig" auf noch bestehende Marktanteile "verzichtet" (FIAT hat mal bis in die 80er-90er mit VW um die Vorherrschaft
in Europa gerungen, heute mittlerweile fast unvorstellbar) und sich aus immer mehr Kategorien herauszieht, verstehe wer will. Wenn das
FIAT sogar macht, (nur noch ein FIAT 500 in diversen Varianten) kein Wunder dass es Lancia auch betrifft.
Wäre so als würde BMW nur noch den Mini anbieten
Komischerweise ist für alle anderen Marken "genug" Platz, SEAT,Audi,BMW (und Hyundai,Kia, die auch langsam dem absoluten Lowcost
Image entwachsen)
FIAT hat halt den russischen Markt verschlafen und Asien auch. Wenn man Europa auch der Konkurrenz überlassen will, nun die
werden sich "bedanken."
Re: Fiat Pressesprecher über das Ende von Lancia in Deutschland
Posted: 31 Dec 2014, 15:31
by arhoening
FIAT wird nicht überleben ! Auch wenn es noch dauern wird, sie werden einbrechen. Gruß an den Oberdepp SM!
Re: Fiat Pressesprecher über das Ende von Lancia in Deutschland
Posted: 31 Dec 2014, 17:03
by Delta1980
Ich sehe die Sache etwas differenzierter.
VW ist zur Zeit eben ein Musterschüler mit sehr guten Noten. Nur Einser.
Fiat hat sich in letzer Zeit verschlechtert. Dieser Schüler bringt zur Zeit nur noch Fünfer und Sechser (kein Bock zum lernen, Pubertät, unglücklich verliebt, Eltern haben Problem...)
Allerdings hat jetzt Fiat auch langsam gemerkt, dass man ja auch "Sitzenbleiben" kann.. Und so fängt man an seine Hausaufgaben zu machen, Lernt für die Arbeiten und versucht auch im mündlichen Unterricht teilzunehmen.
Alles zwar etwas holprig und mit Rückschlägen behaftet. Aber man merkt: Es geht was.
Jetzt ist es eben so, dass man bei Aufholen ist und immerhin eine Vier im Halbjahreszeugnis hat. Eventuell ist ja sogar in dem einen oder anderen Fach eine Drei machbar.
Daher muss man eben abwarten, wie sich die Noten entwickeln und man in der (automobilen) Schule zumindest mithalten kann. Dass man in den nächsten Jahren wieder Einser bringt erwartet auch niemand.
Und ganz ehrlich. Gerade Fiat ist doch so sprunghaft...Es würde mich nicht wunder, dass vielleicht sogar der Rückzug 2017 wieder zurückgezogen wird und man Chrysler wieder in Europa anbietet und den Ypsilon auch (wie in UK) unter Chrysler-Label verkauft.
Re: Fiat Pressesprecher über das Ende von Lancia in Deutschland
Posted: 01 Jan 2015, 12:17
by Parzifal
SM ist kein Oberdepp, SM ist sowas von genial, er zieht aktuell überall Geld zusammen, um den Konzern weiter zu sanieren! FCA geht aktuell einen sehr guten weg! Zumal wieder erwarten die USA wirtschaftlich sehr anzieht und so der Markt wohl in den nächsten Jahren stabil wachsen wird!
SM ist wohl aktuell der richtige Mann bis 2018 um den Konzern Finanziell so zu sanieren dass er Wettbewerbsfähig wird, darum gehts! Die Jahresziele wurde alle einigermaßen erfüllt in Nordamerika wohl sogar übertroffen! Wenn FCA untergehen sollte dann erst unter einem Nachfolger von SM ( es sei denn SM will das FCA untergeht und maximal Gewinnbringend verkauft wird, aber wer solls kaufen? Der Börsenkurs ist gut gestiegen! wenn es so weietr geht wird FCA eh kaum noch bezahlbar für andere Konzerne ).
Außerdem ist es schwer vorstellbar dass die US Regierung FCA so einfach fallen lässt falls diese in Schieflage geraten, da hängen zu viele Jobs dran.
Lasst doch dieses dähmliche wunschdenken gelaber, und haltet euch nicht für schlauer als SM, ich denke die allerwenigsten wenn nicht gar niemand von uns allen hier hätten das geschafft was SM bisher erreicht hat! Nichtmal ansatzweise. Und wenn der Fünf Jahresplan so ca aufgeht wie geplant (da hängt viel an Alfa ) dann ist er doch der größte!
Re: Fiat Pressesprecher über das Ende von Lancia in Deutschland
Posted: 01 Jan 2015, 13:02
by arhoening
Dein Wort in SM's Gehörgang. Ich sehe es jedenfalls so, dass SM FIAT in Europa - abgesehen von FIAT Professional - töten wird. Mit 2 Modellen samt Derivaten wird das nichts, weil man sich daran sehr bald satt gesehen haben wird!
Kein Coupe, kein Cabrio, nicht mal einen Kombi. Wie soll das gehen. Es laufen die Kunden immer mehr zu anderen Marken, weil die einfach ein Portfolio bieten, was FIAT nicht tut. EInmal weg, kommen sie zu 99,9 % nicht mehr zurück.
Ach, was solls, ich fahre meine Autos noch 5 Jahre, dann werde ich wohl widerwillig die Marke wechseln müssen. Nur wohin soll ich dabei schauen? Ich weiß es nicht!