Moin Lancisti,
bei meinem Delta III hat es sich schon länger angekündigt.
Erst war es nur zeitweise, jetzt eigentlich ständig.
Im Bereich der unteren Rückenlehne oder hinterem Sitzbereich knarzt der Fahrersitz inzwischen auch wenn ich still sitze und fahre.
Kennt jemand das Problem oder weiß Abhilfe. Ist eventuell auch nicht Fahrzeugspezifisch.
Mein "Freundlicher" will dafür den ganzen Sitz auseinanderbauen.
Das erscheint mir etwas zuviel des Guten, auch vom Preis her.
Zumal es keine Garantie auf Besserung gibt.
Gruß Stefan
Fahrersitz knarzt
Re: Fahrersitz knarzt
Hallo,
es knarzt häufig das Gurtschloß, das zwischen Sitz und Mittelkonsole etwas wenig bis gar keinen Platz hat.
Etwas Lederpflege dazwischen, oder ein selbstklebendes Filzstreifchen auf das Gurtschloß kleben und es ist wieder Ruhe wie in der Kirche...
ciao
jo717
es knarzt häufig das Gurtschloß, das zwischen Sitz und Mittelkonsole etwas wenig bis gar keinen Platz hat.
Etwas Lederpflege dazwischen, oder ein selbstklebendes Filzstreifchen auf das Gurtschloß kleben und es ist wieder Ruhe wie in der Kirche...
ciao
jo717
Nein, das Gurtschloss kann ich definitiv ausschließen.
Das Geräusch kommt vom "unter/hinter dem Hintern".
Das Geräusch kommt vom "unter/hinter dem Hintern".
Zu wenig Fett auf den Sitzschienen?
Gruss
Rolf
Gruss
Rolf
Moin Rolf,
der Gedanke kam mir auch. Habe es erstmal mit WD40 versucht.
Scheint besser zu sein.
Habe hier aber nur Getriebefett rumliegen. Dieses möchte ich ungern daran schmieren.
der Gedanke kam mir auch. Habe es erstmal mit WD40 versucht.
Scheint besser zu sein.
Habe hier aber nur Getriebefett rumliegen. Dieses möchte ich ungern daran schmieren.
WD 40 wird die Sache auf Dauer eher verschlimmern, wenn es tatsächlich an mangelnder Schmierung liegt. Das Zeug ist nicht zum Dauerschmieren geeignet, läuft einfach weg. Es hat halt nur Baumarktqualität. Ausserdem löst es vorhandenes Restfett an, spült auch das ggf. weg.
Hier ist richtiges, helles Fett angesagt. Lithiumverseiftes Lagerfett ginge auch, aber aufgrund seiner blauschwarzen farbe führt es gerne zu Verunreinigungen ringsum.
Gruss
Rolf
Hier ist richtiges, helles Fett angesagt. Lithiumverseiftes Lagerfett ginge auch, aber aufgrund seiner blauschwarzen farbe führt es gerne zu Verunreinigungen ringsum.
Gruss
Rolf
Habe das gleiche Problem gehabt.
Bei mir hat dann am Ende Silikon-Spray geholfen.
Alternativ dazu kann man auch das Radio lauter machen.
Bei mir hat dann am Ende Silikon-Spray geholfen.
Alternativ dazu kann man auch das Radio lauter machen.

Ja Rolf ist klar.
Diente auch nur zur Bestimmung einer eventuellen Störquelle und ist nicht als Dauerlösung angedacht gewesen.
@ Delta, Silikonspray auf die Sitzschienen, habe ich das richtig verstanden ?
Diente auch nur zur Bestimmung einer eventuellen Störquelle und ist nicht als Dauerlösung angedacht gewesen.
@ Delta, Silikonspray auf die Sitzschienen, habe ich das richtig verstanden ?
Ja. Habe mal auf die Schienen und auch seitlich und unter dem Sitz (muss man natürlich aufpassen bei Leder/Alcantara ) mal kräftig gesprüht und dann nach ein paar Bewegungen war das Geräusch weg.
Ich bin mir nicht sicher wie ich es beschreiben soll, aber wenn mein Rücken/Gesäß sich bewegte erzeugte dies ein knarzen. Schwer zu lokalisieren, aber von der Einschätzung zwischen Sitz und Lehne. Als ob eine Feder eine Sprung hätte.
Ich bin mir nicht sicher wie ich es beschreiben soll, aber wenn mein Rücken/Gesäß sich bewegte erzeugte dies ein knarzen. Schwer zu lokalisieren, aber von der Einschätzung zwischen Sitz und Lehne. Als ob eine Feder eine Sprung hätte.
Moin, kurzes Feedback von mir.
Bisher keine Besserung. Im Dezember ist meiner TÜV-fällig, werde dann nochmal schauen.
Bisher keine Besserung. Im Dezember ist meiner TÜV-fällig, werde dann nochmal schauen.