Delta schonen und einen Kappa SW als Winterauto fahren, spricht da was dagegen ?

minesweaper

Delta schonen und einen Kappa SW als Winterauto fahren, spricht da was dagegen ?

Unread post by minesweaper »

Nun habe ich endlich meinen 1,8 Di-T-Jet in Luna piena mit schwarzem Dach zugelassen - endlich der Delta, den ich immer haben wollte. Luna Piena gibts ja schon einige Jahre nicht mehr, aber ich hatte Glück einen alten Neuen zu ergattern.

Jetzt denke ich an die schlechte Jahreszeit und überlege für ein paar Hundert Euro einen Kappa SW zu erwerben und den dann zu fahren. Mein Hund muss auch des Öfteren mitfahren und da könnte er bequemer raus und rein-springen als im Delta.

Wahrscheinlich übertrieben jetzt den Neuen zu schonen, eigentlich will ich ihn ja fahrend genießen, aber der Gedanke ist da und die Kappas sollen ja verzinkt und robust zu sein.

Was meint ihr dazu ?
Lancia Delta 3 Oro, 1,8 DI T-Jet, Bicolore: luna piena, vulkano
mp

Re: Delta schonen und einen Kappa SW als Winterauto fahren, spricht da was dagegen ?

Unread post by mp »

Nichts....ein Auto ist da um gefahren zu werden. Warum muss jetzt ein schöner alter Kappa leiden, damit der Junge kein Salz abbekommt. :S
Bei entsprechender Winterreinigung überlebt auch den Delta noch lange.
Christian Albert

Re: Delta schonen und einen Kappa SW als Winterauto fahren, spricht da was dagegen ?

Unread post by Christian Albert »

Nochmals meinen Glückwunsch für den Delta III 1,8 in Luna Piena mit schwarzem Dach. Ich dachte immer ,dass mein Delta III 1,8 Platino der einzige in Deutschland in dieser Farbe und schwarzen Panoramadach ist,aber ich freue mich nun mit Dir. Meiner ist jetzt 5 Jahre alt und wird Sommer wie Winter gefahren ,aber Schwierigkeiten wegen den Bedingungen im Winter hatte ich nie. Ich bin der gleichen Meinung,der Delta muss gefahren werden und nicht in der Garage rumstehen.Du wirst auch im Winter Deine Freude haben.
Allen ein schönes Wochenende
Christian Albert
Lancia Delta III 1,8 Platino

Lancia Lybra 2,0 Comforttronic

Lancia Lybra 1,8

Lancia Delta II 1,8
minesweaper

mp schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nichts....ein Auto ist da um gefahren zu werden.
> Warum muss jetzt ein schöner alter Kappa leiden,
> damit der Junge kein Salz abbekommt. :S
> Bei entsprechender Winterreinigung überlebt auch
> den Delta noch lange.

Ich sehe deine Liebe zu den Lancias, das ist schön und grundsätzlich hast du Recht. Ich könnte ja dann vielleicht einen Trevi fahren ( den mag kaum jemand ) oder einen Audi ;-)

Nun muss ich sagen, dass es halt ältere Lancias überall für ein Butterbrot gibt, die Nachfrage nach diesen Autos ist geringer als gering. Ich verfolge den Markt seit einem Jahr.
Alle Außenseiter ( ich beobachte da auch noch den Rover 75 mit der eleganten Lederinnenausstattung dem edlen Armaturenbrett etc. ) - und seien sie noch so gut - werden mit 10 Jahren und älter wirklich verhökert. Kaum jemand kennt sich aus mit den Fahrzeugen, die Unwissenheit schürt die Angst und die Leute lassen die Finger davon oder kaufen nur wenns wirklich billig ist.

Als Kaufmann rechnet sich so was schon, die gesparten Kilometer in den 5 Monaten Winterbetrieb, sind mehr wert als der Wertverlust eines eh schon billigen Wagens, der kaum noch Wert verlieren dürfte, dagegen spricht das Reparaturrisiko. Nun schwelt da auch der Wunsch mit einem weiteren Lancia mal zu fahren ohne den Aufwand von der Anschaffung her hoch zu schrauben. Für unter 1000.--Euro ist so was zu erwerben und sicher für einen ähnlichen Preis in ein zwei Jahren wieder zu verkaufen - oder herzurichten und in den eigenen Fuhrpark zu integrieren in das eigene Automobilmuseum :-)
minesweaper

Re: Delta schonen und einen Kappa SW als Winterauto fahren, kein SW aber billig

minesweaper

Re: Delta schonen und einen Kappa SW als Winterauto fahren, kein SW aber billig - hier neuer link

minesweaper

Re: Delta schonen und einen Kappa SW als Winterauto fahren, kein SW aber billig - hier neuer link

Nein, hab mich nicht mehr getraut, keiner ging mit meiner Meinung konform. Aber bereuen tue ich es schon, das war kein Geld für den Kappa ....:X
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”