suche Teppich

volker225

suche Teppich

Unread post by volker225 »

Hallo,
ich such einen Teppich für meinen 3.Serie mit schwarzer Lederausstattung. Meiner ist so, na ja, dunkelblau-grau, würde ich sagen. Aber nur noch stellenweise. Größtenteils ist er stark ausgeblichen. bzw. verfärbt und vor allem kaputt. Beim Innenraumteppich ist egal ob Limo oder SW. Eine gute Kofferraumausstattung für meinen SW in gleicher Farbe bräuchte ich auch noch. Siehe Fotos.

Wo wir gerade dabei sind:
ich wollte gerne originale, neue Fußmatten haben, natürlich nicht zu bekommen. Darauf hin bin ich mit dem Stück Teppich vor den Rücklampen (vom SW) zum Teppichhändler bei uns vor Ort gegangen und habe solange gesucht und Bücher gewälzt, bis ich den fast identischen Stoff in Farbe und Art gefunden habe: Vorwerk Bingo Univelours 9C97
Davon habe ich mir die kleinstmögliche Menge gekauft und in die richtige Form geschnitten. Die nächsten Tage wird das noch gekettelt und dann spreche ich noch mit unserem Werbefuzzi vor Ort, ob man die Lancia-Symbole aufflocken kann. Auf der Fahrerseite wird dann noch ein Stück Kunststoff eingenäht, wo der Fuß immer ist. Damit es nicht verrutscht, habe ich so ein Anti-Rutsch-Gitter beim Teppichhandel gekauft, mit dem man Velours auf Velours legen kann. So habe ich es fast Originalgetreu nachgebaut. Fotos folgen, wenn ich es fertig habe.
Gruß
Volker
Attachments
p1030142.jpg
p1030142.jpg (108.63 KiB) Viewed 661 times
p1030141.jpg
p1030141.jpg (113.96 KiB) Viewed 661 times
cutrofiano

Re: suche Teppich

Unread post by cutrofiano »

Hallo Volker,

die Verfärbungen sind normal.
Ich finde, als solche kann man damit leben.
Aber warum saugst du nicht mal den Hund aus dem Kofferraum? ;-)

Grüße,
Moritz
oddo

Unread post by oddo »

Einen Teppich für Wohngebäude sollte man nicht im Auto benutzen, da der Feuchtigkeit saugt ohne Ende.
volker225

@ Moritz:
ich finde die Verfärbungen nicht schön, vielleicht finde ich einen besseren. Dann ist das bei Deinem auch so?
Als ich das Foto machte, dachte ich mir schon, dass das mit den Hundehaaren auffällt, hatte nur keine Zeit zum Saugen:(. Schande über mich, gelobe Besserung (zu meiner Verteidigung: mein Hund fusselt zur Zeit, als wenn´s Geld dafür gibt, unglaublich...)

@oddo:
klar wäre ein originaler besser, aber ich habe den gleichen von Vorwerk, nur in einem anderen Farbton, seit Jahren in einem anderen Thema und das geht völlig Problemlos. Auch die originalen, wovon ich einen dunkelblauen Satz in einem weiteren Thema habe, werden im Winter zur Feuchtwiese.
Aber ich werde vielleicht in der nassen Jahreszeit eine Gummimatte drüberlegen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht kontraproduktiv ist, da dann die Nässe unter der Gummimatte nicht mehr raus kann).
Gruß
Volker
cutrofiano

Vielleicht ist es bei mir etwas weniger (bis man so etwas auf Fotos so deutlich sieht, wie bei dir, muss es ja schon ausgeprägt sein), aber Schattierungen in allen Varianten bis hin zu Verfärbungen gibt es bei mir auch.
Ich habe mal vor einiger Zeit die linke seitliche Abdeckung im Kofferraum (über dem CD-Wechsler) nagelneu gekauft und konnte sie dann nie verwenden, weil der Farbunterschied zum vorhandenen Teppich so krass ist.
Ich habe seitdem die neue Verkleidung hinter einem stark sonnenbeschienen Fenster aufgehängt, in der Hoffnung, dass der Grad des Verschossenen irgendwann einmal den im Auto erreicht...

Grüße,
Moritz
volker225

Besser?;)
Attachments
p1030152.jpg
p1030152.jpg (110.73 KiB) Viewed 661 times
volker225

nochmal zur Erinnerung:hat jemand so was?
Gruß
Volker
LCV

Unread post by LCV »

Hallo Volker,

unser Partner für Fußmatten stellt jede gewünschte Form nach Schablone her. Es gibt auch verschiedene Materialqualitäten.
Die Adresse findest Du auf der Clubseite bei den Partnern.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
volker225

Hallo Frank,
ich suche den originalen, großen Teppich im richtigen Farbton der 3. serie. Die Fußmatten habe ich selbst angefertigt.
Gruß
Volker
cutrofiano

Auch wenn das dein Problem nicht löst:
Machst du mal ein Foto vom Fußmattennachbau aus dem Vorwerk Material?

Grüße,
Moritz
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”