Ypsilon 840 1,2 16V LX orig. 84TKM einer der letzten zu verkaufen !!

fiorello
Posts: 3679
Joined: 21 Dec 2008, 18:44

Ypsilon 840 1,2 16V LX orig. 84TKM einer der letzten zu verkaufen !!

Unread post by fiorello »

Ciao,

mein Neffe hat sich in einen Alfa verguckt 8-) nun muss sein Ypsilon weichen, es ist einer der letzten Typ 840 ( für mich die schönsten Y ) als seltene LX Variante, kurzum heißt es dann Y 1,2 16V 80PS LX in Graumetallic, EZ. 09/2003 orig. 84TKM ( Scheckheft lückenlos ) TÜV 05/15 Alcantara beige, Lederlenkrad/Schalthebel, Klimaanlage, Alufelgen Lancia brüniert, E-Spiegel, EFH, Radio CD, ZV mit Funk, Airbags, ABS, brünierter Kühlergrill halt LX Ausstattung, abnehmbare unbenutzte Anhängerkupplung, originaler Zustand, letzter Service bei 83TKM, Zahnriemenwechsel vor 3,5 Jahren, sehr guter Zustand bis auf eine Beule ohne Lackschaden an der Fahrertür ( Beulendoktor ?! ), ansonsten absolut mängelfrei !!. Ebenfalls dabei ein Satz Winterreifen aus Stahlfelgen. Der Wagen steht im Raum 45731, Fotos bei Bedarf, es sollte schnell gehen andernfalls landet der Y wohl beim Händler, die Preisvorstellung liegt aus meiner Sicht bei fairen 2.600 € ( Forumspreis ), ich denke Kenner Wissen das man hier zuschlagen sollte ;)

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/la ... ORT&noec=1
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
fiorello
Posts: 3679
Joined: 21 Dec 2008, 18:44

Re: Ypsilon 840 1,2 16V LX orig. 84TKM einer der letzten zu verkaufen !!

Unread post by fiorello »

Ciao,

der schöne Y ist verkauft, meine Tochter hat ihn genommen, so bleibt er in der Familie B) by the way, ich habe hier im Forum noch nie einen Lancia verkauft, weder 2 Kappa Coupe, noch 2 Y oder ein Thesis, allesamt perfekt gepflegte Autos mit relativ wenig Kilometer immer ohne Wartungsstau oder gar Mängel etc. allesamt TOP-Lancias , aber nie hatte auch nur einer Interesse ::o wenn ich dann immer so das Gebrabbel hier lese, na ja, die Realität sieht offenbar anders aus, ich werde hier definitiv nie wieder einen Lancia anbieten, dann schicke ich den Wagen lieber in den Export :(
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
User avatar
LCV
Posts: 6558
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Ypsilon 840 1,2 16V LX orig. 84TKM einer der letzten zu verkaufen !!

Unread post by LCV »

Ciao Fio,

ich habe ja lange gesucht. Nachdem ich dann einen gekauft habe, hast Du das Auto angeboten.
Es ist nicht Desinteresse, sondern oft das Timing. Und Platzmangel.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
fiorello
Posts: 3679
Joined: 21 Dec 2008, 18:44

Re: Ypsilon 840 1,2 16V LX orig. 84TKM einer der letzten zu verkaufen !!

Unread post by fiorello »

Ciao Frank,

ja ich habe das mitbekommen mit deinem Y, dahin sollte der " Pfeil " auch nicht gehen, es ist nur so das man hier immer wieder liest wie gerne man doch noch diesen oder jenen Lancia hätte, am liebsten dann noch fast perfekt im Zustand, nun und dann bietet man solche Autos wie zwei Kappa Coupe, Thesis und einen der letzten Y 840 mit 80PS an und es kommt nichts, ich Frage mich ob das wirklich immer am Timing lag ;)
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
User avatar
LCV
Posts: 6558
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Ypsilon 840 1,2 16V LX orig. 84TKM einer der letzten zu verkaufen !!

Unread post by LCV »

Ciao Fio,

es kann an vielen Kriterien liegen. Ich habe Deine Beschreibung nochmals angeschaut. Ich bin überzeugt, dass der Preis gerechtfertigt ist, aber im Vergleich zum allgemeinen Preisniveau schreckt er vielleicht ab. Die Leute können das nur von Beschreibungen und Fotos nicht so gut beurteilen, wie wenn zwei Autos direkt nebeneinander stehen und zur Probe gefahren werden könnten. Für den "alten" Ypsilon liegt eben die Schmerzgrenze ungefähr bei 1.500,--. Dass man dann in einer 500-Euro-Kiste u.U. noch 2.000,-- investieren muss, sehen viele nicht. Im Falle des Y 840 sieht man auch, dass die Fahrer und Interessenten eine absolute Minderheit im Forum darstellen, wie auch z.B. das beim Zeta der Fall ist.

Im Nachhinein muss ich bekennen, dass ich das Auto gekauft hätte, wenn es für mich gewesen wäre. Aber ich ziehe nun mal große Autos vor, weil ich damit für unsere Clubtouren mit viel Gepäck einfach besser bedient bin. Deshalb habe ich ja gerade den 9000 CS gekauft, der noch mehr Raum bietet als der Thema und trotzdem kein SW ist. Den Y 840 finde ich vom Styling her toll (ganz im Gegensatz zu den Nachfolgern). Er bietet auch weitere Vorteile wie gute Sitzposition, ausreichende Fahrleistungen (sogar bei der 60-PS-Version), niedrigen Verbrauch usw. Ich hatte den Nachfolger über ca. 750 km getestet (ca. 85 PS), der überzeugte mich nicht, ganz abgesehen vom Retro-Gesicht. Da aber ein solcher Y in vielen Fällen für Ehefrau/Freundin gedacht ist, spielen da andere Kriterien hinein. Als wir über ein Auto für meine Frau nachdachten, zeigte ich ihr Bilder vom Y 840. Da gab es kaum Begeisterung. Wegen des katastrophalen Delta 836 war sie ohnehin eher an anderen Marken interessiert. Dann sahen wir bei einem Spaziergang zufällig den Elefantino in schwarz und der Funke sprang über. Deshalb: nur schwarz kam in Frage, auch nicht anthrazit-metallic. Warum sollte ich versuchen, meine Frau zu etwas anderem zu überreden. Und wenn sie einen in pink hätte haben wollen, ich fahre ja nicht damit herum. Den Cosmopolitan in schwarz konnte ich aber kaufen, zumal ich die B-Säulen-Blenden mit den Elefantini von einem Schlachtfahrzeug bekommen konnte.

Was den Thesis und kC angeht, so sind das keine Autos, die auf meinem Wunschzettel stehen. Aber es stimmt schon, die Resonanz im Forum ist nicht gerade berauschend. Als ein Clubmitglied ein sehr gutes kC verkaufen wollte (Privatauto eines ehem. Lancia-Händlers), habe ich innerhalb 2 Tagen einen Käufer aus Schottland (auch LCV-Mitglied) gefunden. Der Mann kam per Flugzeug/Bahn und nahm dann mit dem Auto an unserem Treffen teil. Anschließend ging es mit dem neuen Auto heim. Das ist eben der Unterschied zwischen einem Club und Foren oder Zeitschriften. Inseriere ich im Forum oder Zeitung oder mobile & Co., ist es immer Zufall, dass jemand gerade zur richtigen Zeit so etwas sucht und dann auch noch das Inserat sieht. Wir haben eine Datenbank. Wer etwas sucht oder anbieten möchte, meldet dies an die Zentrale. Damit kann man Angebot und Nachfrage koordinieren und ganz gezielt die Leute zusammenbringen. Trotzdem biete ich manchmal auch hier etwas an, z.B. diesen k SW 3.0 V6, der zwar ein kleines technisches Problem hat, aber vor allem fahrwerkstechnisch erst vor 20.000 km erneuert wurde und den man für ein paar Euro bekommen kann. In unserer Datenbank gibt es keine Anfrage nach k SW, aber das Angebot ist registriert. Jederzeit könnte jemand so etwas suchen oder es schlägt einfach jemand spontan zu, weil das Angebot wirklich ein Schnäppchen ist.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Post Reply

Return to “D55 Ypsilon, Y10, A112”