Jeep Renegade
Jeep Renegade
Habe letzte Woche bei meinem Freundlichen den Renegade begutachten dürfen.
Ist ein Vorserienmodell, sprich, nicht alles funktioniert und wird auch nie funktionieren.
Aber auf den ersten Blick muss ich sagen, SPITZE!
Wenn ich aber sehe wieviel dass dieses Auto kosten soll, dann graut es mir jetzt schon, wenn ich an die Preise des 500X denke.
Diese werden ja vermutlich wegen Lifestyle usw. wohl etwas höher angesiedelt sein, für mich aber ein Grund des Versagen.
Der Renegade wird bei uns als 2WD ab ca. 27'000.-- CHF beginnen, aufhören wird es als 4WD und Trailhawk-Edition irgendwo jenseits von 43'000.--!
Was wird dann eben der 500X als Topversion kosten?
Man beachte die aktuellen Preise des Freemont!
PS: Der Renegade ist höher als der Cherokee, etwa 1.95 Meter breit und kommt richtig wuchtig rüber. Ein Jeep eben.
TOLL!
Dean
Ist ein Vorserienmodell, sprich, nicht alles funktioniert und wird auch nie funktionieren.
Aber auf den ersten Blick muss ich sagen, SPITZE!
Wenn ich aber sehe wieviel dass dieses Auto kosten soll, dann graut es mir jetzt schon, wenn ich an die Preise des 500X denke.
Diese werden ja vermutlich wegen Lifestyle usw. wohl etwas höher angesiedelt sein, für mich aber ein Grund des Versagen.
Der Renegade wird bei uns als 2WD ab ca. 27'000.-- CHF beginnen, aufhören wird es als 4WD und Trailhawk-Edition irgendwo jenseits von 43'000.--!
Was wird dann eben der 500X als Topversion kosten?
Man beachte die aktuellen Preise des Freemont!
PS: Der Renegade ist höher als der Cherokee, etwa 1.95 Meter breit und kommt richtig wuchtig rüber. Ein Jeep eben.
TOLL!
Dean
- Attachments
-
- foto.jpg (106.91 KiB) Viewed 630 times
-
Re: Jeep Renegade
Der 500X wird mit Sicherheit nicht teurer als der Renegade. Und der ist übrigens nicht 1,95 breit sondern 1,804 inkl. Außenspiegel ... Aber tatsächlich knapp 2 cm höher als der Cherokee (tu)
mefisto
aktuell: Lybra SW 1,9 JTD
davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
davor
Sorry, in der Breite habe ich mich vertippt, aber dass der 500X nicht teurer wird, daran zweifle ich sehr.
Sicherlich wird die Einstiegsversion günstiger sein, aber alles in allem, wird man wohl mehr bei Jeep bekommen als umgekehrt.
Vielleicht denke ich aber auch persönlich so, weil ich das ganze 500-Design nicht mehr verdauen kann.
Wo der erste neue 500 noch richtig schön war, war an der Premiere in Turin. Jetzt habe ich aber vor kurzem die FL-Version gesehen mit diesen superhässlichen hinteren Stossstangen mit integrierten Katzenaugen oder Nebelrückleuchten (was auch immer), schaut einfach nur schlimm aus.
Mutiert man zum Mini-Fan?
Meiner Meinung nach ein ähnlicher Zug wie mit dem Grande Punto, in Italien schaffte man es die FL der letzten 10 Jahre als Verschlimmbesserung zu definieren.
Nun, lassen wir uns überraschen. Mir gefällt der Renegade RICHTIG GUT!
PS: Der Cherokee ist technisch toll, leider ist das Design wirklich ein Fall für Nervenstarke. Und wenn man vergleicht mit z.Bsp. Volvo XC60, dann macht dieses Auto nicht nur den grösseren Anschein, sondern macht wirklich mehr her.
Und so ganz nebenbei, man kann sich gar nicht vorstellen, wieviele FRAUEN und MÄNNER auf BIG IS BEAUTIFUL stehen.
Sicherlich wird die Einstiegsversion günstiger sein, aber alles in allem, wird man wohl mehr bei Jeep bekommen als umgekehrt.
Vielleicht denke ich aber auch persönlich so, weil ich das ganze 500-Design nicht mehr verdauen kann.
Wo der erste neue 500 noch richtig schön war, war an der Premiere in Turin. Jetzt habe ich aber vor kurzem die FL-Version gesehen mit diesen superhässlichen hinteren Stossstangen mit integrierten Katzenaugen oder Nebelrückleuchten (was auch immer), schaut einfach nur schlimm aus.
Mutiert man zum Mini-Fan?
Meiner Meinung nach ein ähnlicher Zug wie mit dem Grande Punto, in Italien schaffte man es die FL der letzten 10 Jahre als Verschlimmbesserung zu definieren.
Nun, lassen wir uns überraschen. Mir gefällt der Renegade RICHTIG GUT!
PS: Der Cherokee ist technisch toll, leider ist das Design wirklich ein Fall für Nervenstarke. Und wenn man vergleicht mit z.Bsp. Volvo XC60, dann macht dieses Auto nicht nur den grösseren Anschein, sondern macht wirklich mehr her.
Und so ganz nebenbei, man kann sich gar nicht vorstellen, wieviele FRAUEN und MÄNNER auf BIG IS BEAUTIFUL stehen.
-
von welchem Facelift vom 500 redest Du???
mefisto
davor
davor
Hi mefisto
Siehe Bilder..., Blau standard (schön), Gelb neu (schlimm)
Sind Kleinigkeiten, die aber leider in's Auge gehen. Meine Meinung.
Zuerst dachte ich, dass das neue Design in den USA zu tragen komme, aber nein, habe ich auch hier in der Schweiz gesehen.
Dean
Siehe Bilder..., Blau standard (schön), Gelb neu (schlimm)
Sind Kleinigkeiten, die aber leider in's Auge gehen. Meine Meinung.
Zuerst dachte ich, dass das neue Design in den USA zu tragen komme, aber nein, habe ich auch hier in der Schweiz gesehen.
Dean
- Attachments
-
- 2012-fiat-500-rear-bumper.jpg (25.29 KiB) Viewed 630 times
-
- images.jpg (7.15 KiB) Viewed 630 times
Das ist doch nur der 500S, muß man ja nicht bestellen diese Ausstattungsvariante, gibt ja auch immer noch den normalen.
Und warum eigentlich ist ein Renegade zu teuer, ein Countryman der im Gelände rein gar nichts kann und mehr kostet aber nicht? Warum muß Fiat denn gute Autos immer billig verkaufen, dt. Kisten hingegen werden für jeden Preis gekauft?
Und warum eigentlich ist ein Renegade zu teuer, ein Countryman der im Gelände rein gar nichts kann und mehr kostet aber nicht? Warum muß Fiat denn gute Autos immer billig verkaufen, dt. Kisten hingegen werden für jeden Preis gekauft?
-
Nun die Frage ist, wie das "gelb" ist. Mein Nachbar hat einen, aber dafür mit einem schwarzen Glasdach bis hinten durch, also "zweifarbig" und das sieht nicht einmal so übel aus, aber ich habe auch einige in Osteuropa gesehen, die alle komplett "kanariengelb" waren und da musste ich schon tief schlucken...
-
Warte einmal ab, wie der 500x wird. Das damals erwischte Foto jedenfalls sah nicht so schlimm aus, für mich - nach Fotos beurteilt - "schöner" als der "Renegade".
Aber ob man auf Dauer gut beraten ist, nun nur noch "500er" Ableger zu bauen, wird man sehen, denn der 500L ist nicht gerade mein Geschmack, auch wenn er sich in Italien zu einem der erfolgreichsten FIATs der letzten Jahre entwickelt hat und teilweise den "normalen" 500er gar hinter sich gelassen hat.
Aber ob man auf Dauer gut beraten ist, nun nur noch "500er" Ableger zu bauen, wird man sehen, denn der 500L ist nicht gerade mein Geschmack, auch wenn er sich in Italien zu einem der erfolgreichsten FIATs der letzten Jahre entwickelt hat und teilweise den "normalen" 500er gar hinter sich gelassen hat.
wir haben uns vor ein paar Monaten eine 500C geholt und ich hab mich schon ein wenig geärgert, dass wir nicht auf das FL gewartet haben.
Gerade der hintere Stoßfänger hat schon was in Richtung Abarth -> für mich genial. Aber Geschmäcker sind verschieden.
PS: besonders gelungen find ich das TFT-Display >:D<
Gerade der hintere Stoßfänger hat schon was in Richtung Abarth -> für mich genial. Aber Geschmäcker sind verschieden.

PS: besonders gelungen find ich das TFT-Display >:D<
- Attachments
-
- fiat 500 interior 2.jpg (42.61 KiB) Viewed 630 times
Delta 1,9 TwinTurbo Executive mit allem was die Aufpreisliste hergibt X(
Fiat 500C mit Poltrona Frau
Lotus Elise 111S >:D<
und dann noch eine MV Agusta F4 750 (das Original halt)
und eine MV TR aus 1954 im Wohnzimmer
Fiat 500C mit Poltrona Frau
Lotus Elise 111S >:D<
und dann noch eine MV Agusta F4 750 (das Original halt)
und eine MV TR aus 1954 im Wohnzimmer

Ciao Bernardo
Ich ging nicht wirklich von der Farbe aus, sondern von der Form der Stossfänger.
Aber wie evo16v schrieb, handelt es sich wohl um eine Ausstattungslinie.
Egal, ich finde es nicht schön, ist mir zu sehr angelehnt an Mini und kann damit einfach nichts anfangen, aber dass sind halt Geschmäcker.
Jetzt hat ja der neue Mini neue Rücklichter (GROOOOSSSSS), mal schauen wann die Italiener auf die Idee kommen, die 500L-Leuchten dem 500 zu verpflanzen...
Saluti Dean
Ich ging nicht wirklich von der Farbe aus, sondern von der Form der Stossfänger.
Aber wie evo16v schrieb, handelt es sich wohl um eine Ausstattungslinie.
Egal, ich finde es nicht schön, ist mir zu sehr angelehnt an Mini und kann damit einfach nichts anfangen, aber dass sind halt Geschmäcker.
Jetzt hat ja der neue Mini neue Rücklichter (GROOOOSSSSS), mal schauen wann die Italiener auf die Idee kommen, die 500L-Leuchten dem 500 zu verpflanzen...

Saluti Dean