Fiore, wundert dich das?
Im Ernst, schon bei der Präsentation gingen Sprüche wie "very ugly" um her und die Reaktion auch in Italien ist eher "durchwachsen". Es ist immer eine Frage, was "schön" sein soll, weil die wenigsten sich mit dem "Design" eines Autos auseinandersetzen und somit auch sicherlich "Image" eine wichtige Rolle spielen.
Wie gesagt, das allgemeine Echo, das ich mit dem Delta oft erlebt habe, war eher negativ, nicht wenige meinen, der Delta habe ein "Barock-Design", aber das hat mich nicht interessiert und interessiert mich nicht, denn ich kaufe ein Auto für mich und nicht für "meinen Nachbarn".
Sollen die gefälligst ihre BMW X1 etc. kaufen, die A3 Audis als "wunderschön" ansehen, aber ich bin dann bei meiner Berurteilung dann genauso wenig "zimperlich"
Wie gesagt, das allgemeine Echo, das ich so hier in Italien kenne, ist eher negativ, denn positiv, aber das Design von Lancias - mit wenigen Ausnahmen - hat schon immer hier die Leute in zwei Lage gespalten, solche, die diese Fahrzeug "wunderschön" fanden oder eben "hässlich", aber niemal als "banal"