Thema Verkauft ! Welchen Ital.Ersatz ?
Thema Verkauft ! Welchen Ital.Ersatz ?
Hallo Leute habe mich von meiner Principessa getrennt :S , da ich keine weiten Strecken mehr fahre und die Problematik mit
den Ersatzteilen echt langsam nervt !
Auf jeden Fall bleibe ich im Italienschen Lager ! Die Zierrahmen gebe ich jetzt für 380,-incl.Versand ab !
Es sollte auch kein V6 mehr sein,da ich wieder zum Turbo zurück möchte . Was wäre eure Empfehlung ?
Fiat Uno Turbo MK 2 ( war schon in meinem Besitz,aber Jahre her ) ,Coupe 2,0 20V Turbo oder Lancia Delta 16V Turbo ?
Erfahrungen währen super .
Gruß
Manu
den Ersatzteilen echt langsam nervt !
Auf jeden Fall bleibe ich im Italienschen Lager ! Die Zierrahmen gebe ich jetzt für 380,-incl.Versand ab !
Es sollte auch kein V6 mehr sein,da ich wieder zum Turbo zurück möchte . Was wäre eure Empfehlung ?
Fiat Uno Turbo MK 2 ( war schon in meinem Besitz,aber Jahre her ) ,Coupe 2,0 20V Turbo oder Lancia Delta 16V Turbo ?
Erfahrungen währen super .
Gruß
Manu
Re: Thema Verkauft ! Welchen Ital.Ersatz ?
Ich möchte mich bei all denen bedanken die mir bei meinen Problemen mit meinem Thema
geholfen haben,mein besonderer Dank gilt Rolf Grazie .
Gruß
Manu
geholfen haben,mein besonderer Dank gilt Rolf Grazie .
Gruß
Manu
Hallo Manu,
ich glaube nicht, dass Du mit einem der aufgeführten Fahrzeuge weniger Ersatzteilprobleme haben wirst. Das ist ein allgemeines Problem von allen Fiat 90er-Jahre-Modelle und älter, erst recht die selteneren und leistungsstärkeren Modelle. Ich habe bisher noch alles bekommen, wenn auch mit Mühe. Dafür fährt man etwas absolut exclusives(tu).
Gruß
Volker
ich glaube nicht, dass Du mit einem der aufgeführten Fahrzeuge weniger Ersatzteilprobleme haben wirst. Das ist ein allgemeines Problem von allen Fiat 90er-Jahre-Modelle und älter, erst recht die selteneren und leistungsstärkeren Modelle. Ich habe bisher noch alles bekommen, wenn auch mit Mühe. Dafür fährt man etwas absolut exclusives(tu).
Gruß
Volker
Danke für Ehre!
Ich glaube auch nicht - so wie Volker -, dass Du mit einem der genannten Fahrzeuge weniger Probleme hast als mit dem an sich grundsoliden Thema. Das Modell fahre ich seit ca. 900.000 km und etwas besseres als den V6 hatte ich nie.
Wünsch Dir jedenfalls Glück!
Gruss
Rolf
Ich glaube auch nicht - so wie Volker -, dass Du mit einem der genannten Fahrzeuge weniger Probleme hast als mit dem an sich grundsoliden Thema. Das Modell fahre ich seit ca. 900.000 km und etwas besseres als den V6 hatte ich nie.
Wünsch Dir jedenfalls Glück!
Gruss
Rolf
Ein souverän motorisiertes, hubraumstarkes Auto wird auch weniger beansprucht als ein kleinerer Turbo. Und auch verbrauchsmäßig fährt man mit einem Thema 3.0 V6 nicht schlecht, wenn man nicht nur im reinen Stadtverkehr herum gurkt. Da sollte man sich eher überlegen, auch mal zu Fuß oder mit dem Fahrrad die Kurzstrecken zu machen.
Ich hatte nach einem 1985er Turbo drei 3.0 V6 und schon da ging offiziell über Lancia so gut wie nichts. Trotzdem sind keine wirklichen Probleme aufgetreten. Nicht zu vergleichen mit dem Theater, eine primitive Tankklappe für den Y 840 zu beschaffen. Motor und Getriebe sind bei guter Pflege unverwüstlich, das normale Fahrwerk ist auch kein Problem. Deshalb habe ich immer den LS dem LX vorgezogen.
Die Art und Weise, wie der Fiat-Konzern Kunden mit älteren Modellen behandelt, ist bei Alfa nicht anders und zumindest auch nicht bei Fiat-Modellen, die nicht gerade Massenprodukt sind. Ein Punto in italienischer Sparversion mag noch gehen, aber wer will den schon. Und wenn man die souveräne Leistung eines 3.0 V6 gewöhnt ist, wird man sich mit den kleinen Heulern schwer anfreunden können.
Ich hatte nach einem 1985er Turbo drei 3.0 V6 und schon da ging offiziell über Lancia so gut wie nichts. Trotzdem sind keine wirklichen Probleme aufgetreten. Nicht zu vergleichen mit dem Theater, eine primitive Tankklappe für den Y 840 zu beschaffen. Motor und Getriebe sind bei guter Pflege unverwüstlich, das normale Fahrwerk ist auch kein Problem. Deshalb habe ich immer den LS dem LX vorgezogen.
Die Art und Weise, wie der Fiat-Konzern Kunden mit älteren Modellen behandelt, ist bei Alfa nicht anders und zumindest auch nicht bei Fiat-Modellen, die nicht gerade Massenprodukt sind. Ein Punto in italienischer Sparversion mag noch gehen, aber wer will den schon. Und wenn man die souveräne Leistung eines 3.0 V6 gewöhnt ist, wird man sich mit den kleinen Heulern schwer anfreunden können.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
Mir ist klar das ich mit einem Italienischen fahrzeug keine probleme hab !
Aber ich bin einfach infiziert !
Der V6 war nicht mein Ding !
Gruß
Manu
Aber ich bin einfach infiziert !
Der V6 war nicht mein Ding !
Gruß
Manu
Die Spinner bei Fiat in Italien schmeissen die alten Lagerbestände ja lieber auf den Müll als sie zu verkaufen. Als der Busso V6 auslief wurden haufenweise Motoren weggeworfen.
Ich kann´s schon verstehen, Turbo fahren hat was. Ich würde den Kappa 2,0 20V Turbo empfehlen, wir haben den Kappa hier vor kurzem schon besprochen und der 5-Zylinder als Turbo-fantastisch!
Gruß
Volker
Gruß
Volker
Hallo Volker ,
Kappa ist mir zu groß.Das Coupe hatte ich ein paar Tage als Ersatzauto und ging wie Hölle !
ich hatte ja einen Uno Turbo und mein Vater hatte einen Thema 8V Turbo .
Das nächste Auto sollte eigentlich Kompakter sein und keine Limo mehr .
Der Bravo 1,4 Tjet wäre auch O.K. hat mir aber zuwenig Leistung .
Gruß
Manu
Kappa ist mir zu groß.Das Coupe hatte ich ein paar Tage als Ersatzauto und ging wie Hölle !
ich hatte ja einen Uno Turbo und mein Vater hatte einen Thema 8V Turbo .
Das nächste Auto sollte eigentlich Kompakter sein und keine Limo mehr .
Der Bravo 1,4 Tjet wäre auch O.K. hat mir aber zuwenig Leistung .
Gruß
Manu
Dann würde ich den Punto 1,4 GT turbo (1.Serie 176) ins Visier nehmen:D