Lybra in der Werkstatt - Fiat 500L living als Ersatzwagen

9910saan

Lybra in der Werkstatt - Fiat 500L living als Ersatzwagen

Unread post by 9910saan »

Hallo,
mein Lybra ist in der Werkstatt weil, der Keilriemen incl. Spanner & Umlenkrollen nach 13 Jahren erneuert werden muss. Als Ersatzwagen habe ich einen Fiat 500L living mit 105PS Diesel Motor mit der Ausstattungsvariante Popstar erhalten. Bei meinem Lybra fangen auch die Schweller zu rosten an. Werde das heuer noch richten lassen, aber irgendwann wird halt ein Nachfolger fuer den Lybra an der Reihe sein. Tja der 500L Living ist kein schlechtes Auto. Mir gefaellt er besser als der normale 500L. Der Motor ist echt ein Hammer! Ab 2.000 Touren geht die Post ab. Bin auch mal auf unseren Hausberg gefahren. Macht Spass! Natuerlich mit seiner Hoehe nicht gerade der Kurvenfresser! Platzangebot ist reichlich. Kofferaum gross genug, variable Ruecksitzbank - perfekt. 6.Gang Schaltgetriebe super. Was aber gar nicht passt ist die laenge der Sitzauflage an den Vordersitzen. Meine Frau & Ich sind beide 1.80 gross & auf langer Strecke daher sehr unkunfortabel. Auch der Stoffbezug ist extern glatt. Mann & Frau rutschen bei Kurvenfahrten hin & her. Tja-der Preis ist auch nicht gerade ein Schnaepchen. Wenn Ich mir in Oesterreich einen Living mit 120PS Diesel in der Lounge Version mit noch ein paar kleinen Extras zusammenstelle bis gleich mal bei 27.500 Euro (incl. Bi-colore). Wenn Ich mich heute entscheiden muesste, wuerde Ich wahrscheinlich nicht zum 500L Living als Nachfolger fuer meinen Lybra greifen. Bin halt eher der Kombi-Fahrer. Ein bischen tiefer & eleganter waere mein Ding. Da gibt es bei Fiat-Alfa aber leider nichts. Also wuerde Ich wahrscheinlich den Skoda Oktavia Kombi nehmen. Aber wie gesagt: werde noch Geld in meinen 140PS Diesel Lybra Kombi investieren & hoffen das von den Italienern bald ein Kombi nachkommt..
/Andreas
bigfoot

Re: Lybra in der Werkstatt - Fiat 500L living als Ersatzwagen

Unread post by bigfoot »

...für "Ein bisschen tiefer & eleganter" ist der Oktavia sicherlich das falsche Auto. (:P) Der Oktavia ist praktisch und preiswert(Basisversion)(tu).
.
Delta 1.4TJet, Sportpaket
Post Reply

Return to “D40 Lybra”