mp3

uomoberlino

mp3

Unread post by uomoberlino »

Hätte gern in meiner Diva einen MP3 Player bzw. Wechsel eingebaut. Habe bei Ebay folgenden Artikel gefunden.

USB SDHC MP3 Wechsler AUX In CD Adapter SET Lancia Thesis 2002-2008

hat jemand Erfahrungen damit. Ist es schwer den Wechsel anzuschließen? Über Antworten wäre ich dankbar.
Gruß Uomoberlin
Amigoivo

Re: mp3

Unread post by Amigoivo »

Hallochen Rudolfo,

du meinst sicher dieses Angebot: eBay Link

Für 48,- Euro ist das sicherlich ein Schnäppchen, aber ich befürchte das es nicht ohne weiteres funktioniert.
Also rein elektronisch wird es sicher funktionieren, nur bei der Steuerung wird es ziemlich sicher Probleme geben.
Ich kann da nur aus Erfahrungen mit einem MP3 CD Wechsler sprechen, der exakt das gleiche Gerät wir das für den Thesis verfügbare war, aber eine andere Firmware installiert hatte.
So konnte man dann zwar Musik hören und die CDs wurden problemlos erkannt, aber beim drücken der Vorspultaste am Connect, sprang er direkt zur nächsten CD.

Die eBay Beschreibung verwundert mich an einigen Stellen auch etwas:
Zitat wrote: Umschaltung zwischen bereits vorhandenen Fiat CD-Wechsler ist stets möglich!
Das würde aber voraussetzen, das der alte CD Wechsler weiterhin montiert ist, was nicht der Fall ist (laut restl. Beschreibung).
Ausserdem wird dort beim Thesis OEM Blaupunkt Radio geschrieben, das Thesis "Radio" ist von Siemens VDO und der Wechsler wird nach Grundig Standard angeschlossen.

Ich würde es nicht probieren wollen und würde dir die Loudlink Lösungen empfehlen. (bei eBay sind diese allerdings total überteuert)
Seit 2 Jahren habe ich die Bluetooth Loudlink Box in meinem Thesis als Wechsler Ersatz, diese verbindet dein Smartphone via Bluetooth und spielt die Musik vom Smartphone über das Connect ab.
Nebenbei funktioniert das ganze als Freisprecheinrichtung, und das sogar sehr gut.
Arnold von Loudlink arbeitet im Moment auch an einer neuen Variante mit SD Card Steckplatz.

Das Loudlink kannst du bedenkenlos über den Online Shop von Loudlink bestellen, ich habe das schon mehrmals gemacht und es ging immer schnell und reibungslos.

Wenn du Ende Juli mal zuhause sein solltest, dann könne ich dir das Teil auch einbauen.

p.s.: Zu den SD Card Lösungen bin ich eher skeptisch eingestellt, was die Bedienung angeht.
Wenn man 8GB Platz für MP3s hat, dann sind das ca. 8000min Musik also ca. 2000 Lieder die man "blind" über die CD1 > 5 sowie die Vorspultasten durchsuchen muss. Wenn man da mal was Bestimmtes sucht, dann muss man schon alles nach einem ausgeklügeltem System auf der Karte speichern.
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Post Reply

Return to “D30 Thesis”