Seit zwei Jahren gibt es wieder einen Flavia, genauer gasagt: Als Cabrio.
50 Jahre vorher - im Sommer 1962 - erschien die Flavia Convertibile.
Merkwürdigerweise hat man seitens Fiat bei der Flavia-Präsentation kaum oder gar nicht auf dieses Jubiläum hingewiesen.
Das Jahr 2012 wäre eigentlich eine gute Gelegenheit für diese historische Notiz gewesen.
Wie auch immer: Dafür erinnere ich ab heute nun ganz offiziell an das Jubiläum.
Man beachte das Foto mit dem Nummernschild. (:P)
Meine Fulvia freut sich auch über die große Schwester.
Wenn es schon ein Chrysler ist - übrigens das letzte neu in Deutschland auf den Markt gekommene Lancia-Modell vor dem Aus in 2016! - so soll dies zugleich eine Hommage an den "richtigen" Lancia, die Flavia aus 1962, sein.
Viele Grüße
Jens...
...ab heute mit Sturmfrisur
Jubiläum - 50 Jahre Flavia Convertibile: 1962 - 2012
Jubiläum - 50 Jahre Flavia Convertibile: 1962 - 2012
- Attachments
-
- flaviafulvia.jpg (125.79 KiB) Viewed 105 times
-
- flaviafront.jpg (124.16 KiB) Viewed 105 times
Re: Jubiläum - 50 Jahre Flavia Convertibile: 1962 - 2012
Das Thema Flavia hat sich wohl schon wieder erledigt... :S
Der Wagen hatte beim Händler einen Hagelschaden, wurde lackiert und offenbar auch gespachtelt.
So will ich ein Luxus-Cabrio nicht haben, es läuft auf eine Rücknahme durch den Händler zu...
Sieht so aus, als müsse die Fulvia in Zukunft wieder ohne große Schwester aus Amerika auskommen....
Edit: Flavia ist Vergangenheit. Der Händler ist heute gekommen und hat den Wagen Zug um Zug gegen den Kaufpreis abgeholt. Ich kaufe mir aber keinen Neuen. Mein k bleibt. Ist auch das bessere und wertigere Fahrzeug. Nur halt kein Cabrio...
Viele Grüße
Jens
Der Wagen hatte beim Händler einen Hagelschaden, wurde lackiert und offenbar auch gespachtelt.
So will ich ein Luxus-Cabrio nicht haben, es läuft auf eine Rücknahme durch den Händler zu...
Sieht so aus, als müsse die Fulvia in Zukunft wieder ohne große Schwester aus Amerika auskommen....
Edit: Flavia ist Vergangenheit. Der Händler ist heute gekommen und hat den Wagen Zug um Zug gegen den Kaufpreis abgeholt. Ich kaufe mir aber keinen Neuen. Mein k bleibt. Ist auch das bessere und wertigere Fahrzeug. Nur halt kein Cabrio...
Viele Grüße
Jens