Halo zusammen!
Der Taster im Kofferraumdeckel hat seinen Dienst quittiert. Da ich hier noch nichts dazu gefunden habe, frage ich Euch also Auskunft des Freundlichen: Ja - gibbet, aber nur noch neu und ist Teil der Nummerschild- Lichteinheit und kostet 250 Euro *totumfall*
Hat das schon mal jemand repariert - gibt es eine typische Schwachstelle?
Danke für jeden Tipp!
Lieber Gruß aus Aachen
Ralf
du bist dir 100% sicher, dass es der taster ist? manchmal fällt (so wie bei mir) einfach die elektrik aus (ohne das der taster wirklich kaputt ist).
lg
jörg
Ich hatte mal den Fall, daß die Mechanik, die den Druck auf die Gummimatte auf den Klickschalter überträgt, ausgehängt war. Das ließ sich nach Ausbau der Innenverkleidung des Kofferraumdeckels mit einem kräftigen aber gefühlvollen Druck wieder einrenken.
Der Taster ist ein standard Micro-Taster ... bekommst du bei Conrad oder Reichelt, kostet 1,50 ... und ist auch noch relativ simpel zu tauschen. Die Kennzeichenhalterung muss halt raus.
Gruß
Klemens
Furhpark "Made in Italy":
Alfa 156 Crosswagon
Fiat Stilo Multiwagon
Fiat Barchetta
Fiat Marea WE
Lancia Thesis JTDm
Lancia Prisma
Lancia Delta
Lancia Beta Spider
Danke schon mal für die Reaktionen!
Also der Taster tastet, aber das Schloss reagiert eben nicht. Ich hab wohl auch Wasser im Deckel (gehabt) - vielleicht hat dadurch die Elektrik gelitten. Also doch mal nachschauen. Danke für den Tipp mit dem Mikroschalter. Die Kennzeichen- Einheit ist wohl eingeklebt...Mal schauen, was man sieht, wenn man die Verkleidung abmacht.
Falls es sensationelle Entwicklungen gibt, sachich Bescheid