Lancia to remain available in Belux - Widersprüchliche Signale

LCV

Re: Lancia to remain available in Belux - Widersprüchliche Signale

Unread post by LCV »

Taktik! Solange noch Autos auf Halde stehen, darf man die Kunden nicht mit einem totalen Ende verunsichern.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
arhoening

Unread post by arhoening »

Delta "S" ? Hab ich da was verpasst? Sieht scharf aus.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Müsste die Momo-Variante sein, die offiziell - wie beim Ypsilon - ja "S by Momodesign" heißt, also S für Sport.

https://www.google.it/search?q=lancia+d ... d=0CC0QsAQ

Auf dem internationalen Delta-Treff gab es einen Luxemburger mit einem Momo-Delta...
acerdirk

Unread post by acerdirk »

Ja, sowohl der Ypsilon wie auch der Delta heißen "S by Momodesign". Momodesign steht auf der B-Säule, das S am Logo mit dem Modellnamen. Der Voyager heißt als Sondermodell nur S (ohne Momodesign). Nur in Frankreich heißen alle 3 "S by Stade Francais Paris", weil Lancia entsprechend sponsert.
lanciadelta64

Beim Ypsilon ist mir das schon klar, ich habe einen ;-)
acerdirk

Unread post by acerdirk »

Haha stimmt ja. Hab mal Lehramt studiert, das kommt oft durch :-)
Georg

Unread post by Georg »

Ich verstehe ja wieder einmal nicht, weshalb man diese positive Vorgehensweise der reichlichen Sondervarianten des Y nicht schon viel früher auch schon bei anderen Modellen vorgesehen hat. Mich spricht der Y sind sonderlich an, aber diese Sondervarianten mit schwarzem Kühlergrill und den farbenfrohen Accessoires finde ich gelungen. Auch der Delta "S" wirkt optisch aufgewertet (ich nerve nochmals mit den fehlenden Sportsitzen). Etwas mehr aktives Produktmarketing und Lancia hätte in einer Niesche seine Daseinsberechtigung gehabt. Der neidische Blick auf die dt. Premiumhersteller hat die Augen für das Wesentliche verklebt.

Lancia heißt nicht premium sonder anders sein (Abheben von der Masse....)

weg mit dem ganzen chrom
klare glatte linien
kleinen grill
technische Schmankerl (2 Scheiben Wankel statt 2 Zylinder?, konsequente gewichtsreduktion durch höheren einsatz von verbundwerkstoffen für felgen abgasanlage, heckklappe, etc. intergral-versionen auf technischer basis des panda ....
ausstattungsvarianten von momo und recaro, die eine eher sportlich feminin die andere sportlich maskulin, jedes jahr ein ausstattungs update
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
lanciadelta64

Nun beim Ypsilon hat es eigentlich sehr viele "Sondermodelle" gegeben bzw. gibt es sie. Da wird in Italien viel gemacht, aber beim Delta war das eindeutig zu wenig. Aber diese Diskussion hatten wir ja, genauso wie über das Prinzip, ein Produkt sich selbst zu überlassen und nicht auf den "neusten" Stand zu bringen.

Ich habe hier ein "klassisches" Beispiel, das typisch ist: Der Delta hatte die Einparkhilfe als eines der ersten Fahrzeuge der FIAT-Gruppe und war aus der "ersten" Generation. Mein Ypsilon hat nun auch eine, aber aus der 2. Generation. Nun würde man glauben, dass man nun beim Delta dann auch diese der 2. Generation verbaut hätte, aber eben nicht. Bis zuletzt blieb es bei der Variante, die schon meiner hat.

Das ist nur eines von vielen Beispielen, genauso wie man uns den "neuen" Kühlergrill, der "notwendig" wurde, weil man mit Chrysler ja "zusammen" war, dann als "Restyling" verkauft hat. Nicht, dass ich traurig gewesen bin, optisch sonst keine Veränderungen zu haben, denn oft gingen solche Veränderungen nach hinten los, aber so hätte man, wie bei der Giulietta auch, im Innenraum einige "Modernisierungen" vornehmen können, von mir aus eine "Sportvariante". Es wäre alles sehr einfach gewesen, denn Schaltgetriebe mit dem 1,8er gab es, Sportsitze hätte man sogar die aus dem Bravo nehmen können, ohne jetzt großartig "höhere" Kosten einzuplanen (bei den Felgen für die Momo-Variante ging es doch auch), das alles als "HF" bezeichnen und gut ist.

Aber alles das hatten wir hier schon so oft. Man hat einfach die "Sportlichkeit" in Verbindung mit Lancia wie der Teufel das Weihwasser gefürchtet.

Die sagten, Lancia und Sport läge solange zurück, dass "keiner" mehr etwas damit verbinden könnte. Nun gut, Audi und "Quattro" war auch lange vorbei und Skoda mit Sportmotoren ist auch eher eine "neue" Erfindungen und selbst "klassische" Komfortmodelle werden heuer "sportlicher" angeboten.

Daher war und ist das für mich eine billige Ausrede, eben weil man nicht wollte, dass eventuell doch die Presse auf einmal die "alten" Zeiten heraufbeschworen hätten, mehr darüber berichtet und man dann vielleicht in Zugzwang geraten wäre.

Aber egal, es lohnt sich nicht mehr, sich darüber aufzuregen...
arhoening

Unread post by arhoening »

Ja , es lohnt sich wirklich nicht mehr. Man hat - wider besseren Wissens - eine Marke tot gemacht. Ich sehe das als Schande, großen Fehler, Frechheit, und vor allem Dummheit.
Aber es ist nun vorbei.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”