Grill tauschen?

Alex G.

Grill tauschen?

Unread post by Alex G. »

Hallo,

da ich heute leider mit dem Delta einen mir die Vorfahrt nehmenden Panda (blieb also in der Familie;-) touchieren durfte, muss ich nun den Kennzeichenhalter tauschen und der Grill hat etwas abbekommen. zwei kleine Risse, die mich nun nerven. Der Lack hat glücklicherweise nur wenig Schaden gelitten, da kann man nach kleiner Politur mit leben.

Frage: was kostet ein neuer Grill und kann man den als technisch einigermaßen versierter Laie selber anbringen? Da ja hier welche gewechselt haben, würde ich gerne Eure Erfahrungen hören. Danke im Voraus!

Grüße
Alex G.
web.uno

Re: Grill tauschen?

Unread post by web.uno »

die stossstange sollte dafür abmontiert werden.
in AT hat der grill etwa 170€ gekostet.
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by bigfoot »

Die Ersatzteilpreise ändern sich aber schon mal, v.a. wenn die Serienproduktion schon ausgelaufen ist bzw. die Stückzahlen bei EOP fallen. Lass die besser in der Vertragswerkstatt einen Kostenvoranschlag machen, da steht dann alles nochmal Schwarz auf Weiss, auch für die Schadensabrechnung oder -plausibilisierung.
.
Delta 1.4TJet, Sportpaket
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Vor allem weil die Händler/Werkstätte auch noch einen Aufschlag auf Teile hinzufügen können, was man nicht selten auch "voll" ausschöpft. Daher lohnt es sich, eventuell - wenn nicht so weit entfernt - die Teile in einer Niederlassung zu besorgen....
Alex G.

Unread post by Alex G. »

Es gibt jetzt beim Freundlichen den Grill neu mit Einbau für 180 "Tacken". Das geht o.k. Wenn gleichteuer gönne ich mir den Momo-Grill, ansonsten den einfachen neuen "Untergangs-Grill";)

Grüße
Alex G.
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”